Jump to content

Recommended Posts

jawoll eine Zirkade habe ich genäht. Judith wird jetzt wohl denken, die spinnt doch so nen Krabbel-Fliegezeug auch noch zu nähen, aber die bekommt morgen jemand, der Zikaden in allen Formen sammelt. Sie ist ein totalen Frankreichfan und dort sind die Tierchen wohl sehr begehrt.

Na auf alle Fälle treffe ich sie morgen in Limburg auf einem Puppenmarkt auf dem sie auch austellt, nämlich ihre kleine Zwergenwelt. Ich schau mal das ich das ein oder ander Bildchen mitbringe, meist vergesse ich ja das Fotogafieren.

Also was ist besser als sowas mal mit der Nadel zu versuchen und ich finde meinen Prototypen wirklich gelungen (ich weiß Eigenlob stinkt) aber das muß jetzt mal sein. Diese Zirkade ist zum aufhängen und hat ein Täschen eingenäht um event. Lavendel oder sowas rein zu geben.

So aber nun hier die Bildchen dazu:

post-17-0-57304100-1330781215.jpg post-17-0-91919200-1330781222.jpg

post-17-0-96023000-1330781243.jpg

Na so was also ich hatte die Bilder drin und man hat sie auch gesehen, also nochmal. Blöde Technik aber auch.

Unter dem Titel waren vorhin 2 gleiche Beiträge. Eins mit und eins ohne Bilder. Ich schätze, Marita hat den falschen Beitrag gelöscht! 2nuomk2.gif.

Vorhin hatte ich keine Zeit, deswegen war ich nur kurz hier.....aber, was auch immer ne Zikade ist ..... das was auf dem Bild drauf war, fabd ich mal wieder megaklasse.

Ich hab gerade mal gegoogelt, aber irgendwie bekomme ch da keine Verbindung von Maritas Zikade und dem was bei Google steht. Mariiiiiita ....hilf!!!

Und jetzt sind sie da!!!! >banane< >banane< >banane<

Edited by BineOmi

Ja Bine hat recht, ich habe den falschen Beitrag gelöscht und nicht gleich gesehen.

Andrea hat recht die Tierchen heissen Zirkaden, ich hatte versehentlich Zikaden geschrieben, also das R vergessen.

Genau andersrum ..... OHNE r ist es richtig..........

Übrigen auch wieder sehr nett verpackt!! Ich hatte ja auch schon mal das Vergnügen ..... :P

Findet man bei Mr. Google sowohl mit, als auch ohne r. Ich hatte schon danach gegoogelt, aber ich hatte beim ersten Gucken keine Zeit und eher die Fürm einer Eule in Erinnerung. Dann beim Googeln fand ich Insekten und konnte keine Verbindung herstellen. Mir wars egal, ob das eine Eule oder ein Insekt ist, es ist einfach niedlich. Jetzt keine Frage .... das siet dem lebenden Excemplar wohl ähnlich.

Daß ich's prima finde, hatte ich schon gesagt!

Haha, da eilt mir mein Ruf immer wieder voraus! Sagen wir es mal so: Ich finde, es ist toll genäht und aus super Stoffen in richtig schicken Farben. ;) Ich würde mir (aus bekannten Gründen) das Tier sicher nirgendwo hinsetzen. Aber der Empfänger wird begeistert sein.

Ich habe mal Nilpferde gesammelt. Da hätte ich mich auch riesig gefreut, wenn mir mal jemand ein so schickes genäht hätte! Das wird ganz sicher ein Risenerfolg werden!!!

Bine, es gibt so ein paar Phobien, die ich habe, und die ich einfach akzeptiert habe. Ich glaube, nach einer Insekten-Phobie-Therapie wäre ich reif für die Männer mit den weißen Kitteln. Den Stress mache ich mir gar nicht. Da laufe ich lieber vor den Viechern weg. ;)

also ich kenn sie auch nur als Zikaden ohne R, ich find es immer wahnsinn was für einen Krach solch relativ kleinen Tiere machen können. Deine Zikade sieht echt toll aus, bin gespannt wie sie deiner Freundin gefällt.

Sie macht aber hübsche Puppen, sie haben so ein schönes Gesicht, das vermisse ich oft bei Puppen, meistens haben sie so hässliche Gesichter.

So bin ich wieder da, sie hat sich sehr gefreut und eine solche hat sie auch noch nicht uuuhhnd sie hätte die Zi(r )kade auch gleich wieder verkaufen können. Wir haben so geblabbert, da kam eine Frau vorbei schaut sich so um und meint dann oh was ist das denn in der kleinen Box, das gefällt mir, was kostet die, wir haben beide blöde geschaut und sie hat sie gerade noch gerettet, das war witzig.

Ja sie macht ganz süße Zwerge, drei Stück kann ich mein eigen nennen. Sie macht sie wie die Walldorfpüppchen und ist mittlerweilen sehr perfekt was die Köpfe und Gesichter angeht. Ich glaube letztes Jahr hat sie eine komplette Weihnachtskrippe gemacht, die war echt der Hammer.

Ich mach morgen mal Bilder von meinen Errungenschaften, sind nicht viele, aber kleine feine Sächelchen, so Nähzubehör halt und meinen Zwerg der schon eine Weile mir ist, aber noch bei ihr war.

Und stimmt, das war ja ein Puppen und Bärenmarkt, was es da für Puppen gibt, neee gruselig. Also ich kann ja diese Reebornbabys so gar nicht anschauen, die erinnern mich sooo sehr an Bilder die ich zwar nicht vergessen mag, aber auch nicht für das tägliche anschauen sind. Gesichter sind dabei das frag ich mich echt, was für ein Problem der Macher wohl hat. Aber egal, ist nur meine Meinung.

Bären mag ich sehr, vor allem die alten schrunzeligen, da muß ich immer lange stehen und schauen.

Da geb ich Dir recht, die Babypuppen mag ich auch nicht so gerne, aber das ist Geschmackssache, diese Puppen mit den ausdruckslosen Gesichter....umso mehr. Ich habe ein Basztelbuch dafür und will sie schon seit ewigen Zeiten mal probieren, aber irgendwie fehlt es mir an Initiative dafür. Auf dem Blog war ich vorhin mal schauen, deine Freundin macht wirklich tolle Sachen.

Die Zikade ist dir wirklich gut gelungen, Marita! Sie sieht sehr gut aus, die könnte mir auch gefallen. Zikaden erinnern mich immer an Urlaub in Südfrankreich, Sonne, Hitze und gute Laune. Na vielleicht kommen wir da ja mal wieder hin.