Zum Inhalt springen

Bilder von Rosi!

Swangard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey super, Rosi!!!!

Das mit dem Verkleinern der Bilder kriegen wir auch noch irgendwann hin. Das kommt immer auf das Programm an, das man auf dem PC drauf hat. Das ist schwierig, so zu erklären, finde ich.

Hihi, die Batty hatte ich heute früh an, als ich mit Linus beim Arzt und hinterher noch auf eine Latte Macchiato und lecker Erdbeeren und Ananas im Supermarkt-Restaurant (Migros Neumarkt Brugg) war. Das war genau das richtige Kleidungsstück für das Wetter. Jetzt mit 28 Grad wäre es mir zu warm, aber heute früh bei (immerhin schon ) 18 Grad, war es zumindest im Schatten genau das richtige. Und unterwegs habe ich mir überlegt, ob ich die Batty nochmal mit einem meiner 100Farbspiele-Garne stricke. Ich finde einfach die Form des Tuchs so toll. Da kann ich mich richtig drin einwickeln. Das ist soooo gemütlich! Ich weiß nur noch nicht, ob ich eins der 725m-Knäuele oder das eine 900m-Knäuel nehmen soll. Meine Batty hatte ich ja mit 2 Zauberbällen plus ein bißchen vom 3. Knäuel gestrickt. Das wäre ja dann eher Richtung 900m... Wobei das Garn ja auch ein bißchen dicker ist... Aber dann bleibt bei 725m wenigstens kein Rest. Na, mal sehen... noch habe ich ja was anderes, und übermorgen geht Monika Eckerts Sellin-Mystery los!!!!!!! Hoffentlich kommt die Anleitung nicht erst abends raus. ;)

• Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, du hast ja fleißig Tücher gestrickt Rosi! Und eins ist schöner als das andere! >banane< Ganz toll. Die Batty habe ich auch schonmal gestrickt und dann verschenkt, das Muster gefällt mir auch gut.

Das sind schöne Bilder von dir und danke, Marita fürs verkleinern, hab nämlich grad nicht soviel Zeit...

Meine Geburtstagsfrühstücksgäste sind gerade gegangen, nun muß ich noch einiges tun und heute Nachmittag sind wir eingeladen. Bis bald.

ja lila mag ich auch hab nun aber genug davon ich hab ja bei farbenspiel mir apfel gebostet wau udn pinkig ist auch was da bei udn bei tolle wolle die pan....dingens sit auch pinkig

so und nun verusch ich mal den glückskreisel fertig zu strickn der sit hell gelb blau töne und braun also richtig frisch sommerleich udn auch druhc die nadelstärke 4 lacig

ja di ebutty find ich echt irre schön

mag ja mal die doppelte flederaus auch strikcn ich find ei wo sich so einfach grad schön um die schulter legen lassen auch irre schön

ja udn auf den kal bei monika eckert bin ich echt gespntn da fang ich echt an damit

so nun ab auf die couch mir gehts ehut net so gut

war ja auch ein irres gewitter

na udn anschu sag einfach was für ein tuch du gern haben magst und farbtöen ich strikc dir es

wen du magst

gruss rosi

aber wartet ab ich hab noch so des eien oder andere auf lager

gruss rosi

Hihi, Rosi ist schon so richtig eingeschweizert. Ich übersetze mal eben:

Wenn Rosi schreibt, dass sie was gepostet hat, dann hat sie was eingekauft. Da habe ich am Anfang auch gestaunt. Wenn also ein Schweizer sagt:

"Ich gang go poschte." (Das "ch" im Wörtchen "Ich" wird dabei wie das "ch" in "Dach" ausgesprochen!)

Dann heisst das auf Hochdeutsch:

"Ich gehe einkaufen."

Apropos.... das muss ich auch noch machen. ;)

hilfe ich krieg vögel

ja das hast du gut erklärt na dann viel spass beim bosten

ich habe für deine kids den ersten schlumpf

>banane<

ok bis dabn mal hier regnet es ja nur

aber trotzdem waren die wie die irren beim einkaufen

boste udn die lölis waren wieder mit dem lastwagen unterwegs

manchmal frag ich mich ob di ewirklich so viel essen

also bis ann mal rosi ich glaub ich strikc mir flizpantoffeln ich hab kalte füsse

gruss rosi

Boah, as waren ja heure hier bewegende Ereignissen .... osi, prima, daß es nun klappt mi dem Einsellen! Na und nun muß aber die Judih ran ... das Verkleinern, das packst u auch noch.

Deine Sache sind alle wunder-wunderschn. Auch Dein Farbgeschmack!!! Da will ich noch mehr davon sehen!

Hehe - irgendwer schrieb schon mal, dass Rosi eine verrückte Nudel ist - seh ich auch so! :P >banane< :P

Vielen Dank für Dein Angebot, Rosi - aber ich hab ja schon 2 tolle Halswärmer von Dir bekommen beim Wichteln letztens - ein Tuch und das Teil, was rund, aber verdreht gestrickt ist - hab schon wieder vergessen, wie es heißt! *schäm*

Ich muss "gestehen", das Tuch habe ich meiner Schwiegermutter geschenkt, nachdem mein Schwiegervater verstorben war - so schnell hätte ich keins stricken können und ich dachte mir, ich hab noch einen Mann zum Kuscheln, wenn es mir mal usselig ist - sie nun nicht mehr. Und sie hat sich wirklich rieseig darüber gefreut und auch viel genutzt, weil ihr sehr oft (sicher auch vor allem innerlich) kalt war.

Ich möchte mir auf jeden Fall mal eins stricken - das schaff ich schon! :P

Im Moment stricke ich an einem Schal aus seeeehr dünner Wolle für meine Nichte - sie wird im Juni 18 und trägt immer etwas um den Hals, ich denke also, damit liege ich richtig.

Dann kommen noch 2 Babys im Freundeskreis zur Welt .... mein Mann soll noch Socken aus Jakobwolle bekommen .... ich hab schon 2 Anleitungen für Jacken für mich liegen (und auch die Wolle) .... aber wem sag ich das, Eure To-Do-Listen sind ja auch sehr lang. ;) :P :D

des um den hals ist die magishe acht

mann nennt es möbius

birigtt hat da irre tolle und na ich hab da noch so ein büchlein wo noch mehr variationen drinnen ist

toll wenn sich deine schweigermutter fretu drücber

es sit ein tuch was mal ein kal war und ich hab einfach die wolle intresant gefunden nur am hals ich hab mich sofrot angefangen zu kratzen

also was wollte ich machen

einen lätsch

nein da kam das wichteln grad recht

so nun wünsch ich dir einensonnigen muttertag hier hab ich mir einene weisenstraus gerupft denn meine kinder dneken an mich wohl nicht

naja ist eh so ein komertz tag

von meinertochter hab ich ja ein schlüssel nicki anhänger bekommen mit maam ist die beste

das sol wohl genügen

gruss rosi

Oooch Rosi mach Dir nix draus, Muttertag ist doch nix besonderes, man könnte ihn auch umbenennen in den Tag des Blumenlades.

Mir ist der Tag genau so lieb wie alle anderen Tage, ich hab lieber das ganze Jahr ein gutes und freundschaftliches Verhältnis mit meinen Jungs, als das sie an einem Tag im Jahr angerannt kommen. Wers braucht nun gut, dafür ist er ja da, aber ansonsten??

Und weil Mami das eh am besten kann, habe ich heute früh schon die Hunde versorgt die kranke Backe vom Dicken gewaschen, Medikamente verteilt Futter gemacht im Wald gewesen, dann Frühstückstisch gedeckt, Eier und Tee gekocht, aufgeräumt einmal mit dem Besen durch die Bude und nun mal sehen, geh ich vermutlich noch mal raus und dann nadel ich ein bisschen weiter.

Ich wünsch allem einen schönen Tag, auch wenns fies kalt draussen ist.

Ich nehm das auch nicht so verbissen mit dem Mutertag. Wir hatten seit gestern mittag Besuch und die sind eben ers weg. Heute gegen um 12 klingelte es und meine ochter sand mit einem bepflanzten Korb in Herzform vor der Tür .... klar hab ich mich riesig gefreut. Wäre sie nicht gekommen, ich wäre Ihr nicht böse gewesen.

kla rich amg keien geschnek oder blumen an so einem tag nein ein wiesenstrauss wäre schön gewesen oder ein nettes guten morgen

eien sms

aber eben bei omi musst em an ja vorbei

kla rsie ist alleien die ex schweigermutter udn was da grad der rest der familie abzeiht ist unverschämt dass da meine kidner dann den tag ihr rettenist schon ok

aber ich bin auch mutter

sorry

aber ich bin bei reihe 49 des neuene klas von monika eckert

ich werd gleich weiter strikcn denn mein schatz der weissauch nicht was er machen soll

er kocht was was er gern essen würd also dann strick ich und setzt mich hinund ess halt mal

gruss rosi

Schnell mal hier überfologen, bin grad heimgekommen und muss nun über Rosis Fotos staunen. Ja klasse, und so tolle Handarbeiten !!!! Eins genauso schön wie das andere, wirklich toll. Das lila von deinem Tuch kommt mir irgendwie bekannt vor, kann das sein dass judith aus der gleichen Wolle mir ein Tuch gestrickt hatte ?

LG

Jutta

könnt sein ibn aber nicht sicher ich frag sie

meien trinidat ist von birgit wollshop cash 30 gestrickt udn es sit ein traum sie zu verstricken

so nun wartet des msuter muttertagstuch kal von moniak Eckert he judith hat shcon vorgelfgt ich dachte ich bin flott aber sie überholt mich weider mal

ok habja ncoh ein tuch ferti ggestrickt also gut

bilde rmach ich dan wenn ich ein längerse seil übrig hab

ja ja rosi hat endlich euch bilder gegönnt gell

weiter folgen werd aber erst welche amchen wieder müssen also bis dann mal rosi >banane< :23: :21: (igel)

Ach Rosi, was solls, es gibt mittlerweilen für jeden Mist nen Tag. Mutter hin oder her, die wissen das auch, aber was soll das Getue an so einem Extratag.

Ich habe verboten an so einem Tag Blumen zu kaufen, die kosten glatt das 3fache des normal Preises, was für ein Quatsch. Na und das die sich nicht auf die Wiese stellen und Blumen ppflücken ist doch auch klar.

Vergiss es einfach und freu Dich wenn einer von beiden irgendwann vorbei schlurft und Dir was nettes mitbringt oder einfach nur um einen Kaffee zu trinken. So ist das hier auch, mein Sohn der nicht mehr hier wohnt kommt regelmäßig unregelmäßig und trinkt meinen Kaffee leer, spielt mit den Hunden, erzählt mir das neueste und seine wilden Idee und verschwindet wieder, das ist mir mehr wert als irgendein Gerümpel das ich am Ende gar nicht brauche, das nur Platz wegnimmt und Staub anzieht.

Sei froh das Du zwei nette Kids hast und vergiss solchen Tage an denen man anderen nur ein schlechtes Gefühl machen kann.

Ja, Rosi - ärgere Dich nicht darüber.

Wir "begehen" diesen Tag auch nicht, ich hab es als Kind nicht kennen gelernt - meine Oma redete manchmal davon, aber in der DDR gab es den Frauentag, zu dem ich nach wie vor Blumen von meinem Mann bekomme. Den Tag finde ich auch besser - denn was ist mit den Frauen, die keine Kinder haben?

Und durch das ganze Gerede und Geschreibe im Vorfeld wird so viel Druck aufgebaut - es ist ja schon fast ein Verbrechen, dann nix zu schenken! Genau wie am Valentinstag! *kopfschüttel*

Deine Kinder empfinden Dich als stark - Du hilfst ja auch, wenn sie Dich brauchen und wenn es "nur" ermunternde Worts sind - also wenden sie sich der Oma zu, weil sie anscheinend jetzt gerade die Schwächere ist. Das kannst Du ja auch als Kompliment nehmen!

Mach Dir da keinen Stress mit!!!

Schaut mal, das findet man unter anderem bei Wikipedia über den Muttertag: In Deutschland wurde der Muttertag 1922/23 vom Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber mit Plakaten „Ehret die Mutter“ in den Schaufenstern etabliert und – betont unpolitisch – als Tag der Blumenwünsche gefeiert.

Also bei uns fiel der Muttertag regelmäßig mit meinem Geburtstag zusammen und wurde deswegen nicht extra gefeiert. Ich bringe meiner Mutter auch so mal eine Blume mit, aber nicht an einem bestimmten Tag. So hab ich heute nur mit ihr telefoniert und mein Mann hat seine Mutter besucht.

Ich selber lege da keinen Wert drauf, hauptsache wir haben ein gutes Verhältnis miteinander, und zwar das ganze Jahr durch und nicht nur an einem bestimmten Tag.

Da fällt mir ein, unser Sohn wollte mir Mon Cherie zum Geburtstag schenken und konnte keine kaufen, weil er noch nicht 18 ist. Da war er ziemlich sauer und hat dann seinen Vater losgeschickt. Das hat es vor ein paar Jahren noch nicht gegeben, aber zur Zeit schauen sie drauf, weil oft kontrolliert wird, ob sie an Jugendliche Alkohol verkaufen. Na ja, in ein paar Monaten wird er 18...

muttertag mag ich nicht. das ganze jahr mümmeln die kinder um dich rum, benehmen sich manchmal unmöglich, mutter muss alles alleine machen usw. und an einem tag im jahr kommen sie dann an, schleimen dich voll, schenken dir etwas um das ganze jahr quasi vergessen zu lassen ;o) ne, brauch ich nicht. mir ist lieber, die kinder, die noch zu hause sind, helfen mir wenn ich sie brauche, benehmen sich einigermaßen und sind einfach kinder. klar freu ich mich über geschenke, aber über die freu ich mich auch am rest vom jahr ;o)

von lennox hab ich glühweinbonbons und einen herzschlüsselanhänger bekommen (vom kiga), mein sohn hat in der schule ein schönes herz aus papierstreifen gebastelt mit kleinen gutscheinchen drin, im kindertreff haben sie ketten gebastelt aus draht und nem stein. von meiner tochter bekam ich meine lieblingstagescreme und eine tafel diabetikerschoki. was ich etwas schade fand ist meine älteste tochter. den ganzen tag hat sie bei ihren "schwiegereltern" verbracht. zu mir kam sie abends um 8, erzählte 1 std über ihren schulausflug nach irland und ging dann wieder. darüber hab ich mich sehr gefreut, keine frage. aber irgendwie kam ich mir so abgespeist vor.

so, das war mein senf zum thema muttertag.

Och Sandra, das darfst Du nicht, vielleicht konnte sie gar nicht anders. Ausserdem kan man sich nicht zerreissen, wenn ich an der einen Stelle bin, kann ich nicht gleichzeitig an einer anderen sein. Vielleicht war sie dort eingeladen, da kann man ja dann auch nicht einfach so verschwinden weil man zur Mama muß, ist auch doof, oder.

Du siehst doch daran das sie noch um 20 Uhr extra bei Dir auftaucht, das sie an Dich gedacht hat, nehm das doch als Plus und nicht als minus, sie kommt leiber noch mal spät und kurz vorbei als gar nicht. Und wenn Dir der Tag eh nix bedeutet, dann könnte sie ja auch besser wann anders kommen wenn sie mehr Zeit hat.

ja, das weiß ich ja, aber es ist immer so. leider steht sie unter "der fuchtel". d. h. wir kommen immer zum schluß, weil seine eltern grundsätzlich vorgehen, zudem sie auch stets darauf bestehen. hab mich schon daran gewöhnt, aber manchmal stößt es mir einfach auf.

ja aber vermutlich wird sie das auch nicht ändern können, wenn man darin ist, so jung da wird man sich so ohne weiters nicht wehren können oder wollen.

Stärk ihr lieber den Rücken, das sie sich versucht gegen so dominate Menschen durchzusetzten, das hilft ihr bestimmt viel mehr, als ne schmollende Mama zu erleben wenn man denn nach hause kommt.

hihi, keine angst, ich lass sie das nicht merken. ich weiß ja, dass sie nichts dafür kann. ich sag ihr ja auch, dass mir diese "feiertage" nicht so wichtig sind, hauptsache sie kommt überhaupt mal vorbei ;o) ich finde nur die gesamte situation für sie so traurig.

Ich kenne ja den Muttertag aus früheren Zeiten auch nicht. ...hätte kein Problem damit, wenn Andrea nicht daran denken würde. Aber sie vergißt es nie und da freue ich mich natürlich sehr. Jens ist seiner Mama gegenüber auch sehr aufmerksam. Da seine Eltern nicht hier vor Ort, sondern 25km entfernt, wohnen, wird dann das Kaffeetrinken abgesprochen. Wir hatten gestern noch Besuch und gegen 1 klingelte es. Andrea stand vor der Tür mit solch Korbherz, bepflanzt und sie in Joggingsachen. :lol:

Sandra, ärgere Dich nicht ... die anderen beiden haben ja an Dich gedacht und letztendlich die Große auch.

Vor vielen Jahren entschuldigte sich Uwe, daß ers vergessen hat .... ich hab ihn ganz entsetzt angesehen und gesagt: "...ich bin doch nicht Deine Mutter!" ...da war er richtig erleichjtert! Und seitdem bekomme ich zwar auch zwischendurch mal Blumen von ihm, aber nie zum Muttertag.

@Moni, wie geht das, daß Du immer zum Muttertag Geburtstag hast???????????:223:

Teilen

• Neu erstellen...