Jump to content
Swangard

Wingspan

Recommended Posts

Nachdem Rosi, Jutta und ich gerade je an einem Wingspan stricken, habe ich gedacht, ich mache mal einen Wingspan-Thread auf. Vielleicht mag ja noch jemand mitstricken. Hier geht es zur Anleitung: (Free Download bei Ravelry)

Ich habe meinen Wingspan eben fotografiert. Ich bin aber erst im zweiten Dreieck:

post-317-0-00104200-1328955047.jpg

Ich stricke mit Lana Grossa Meilenweit Magico II. Und ich stricke mit Wickelmaschen, weil sich bei mir die Maschen beim Übergang zwischen den Dreiecken ganz langgezogen haben. Das hat mir nciht gefallen. Mit Wickelmaschen beim Wenden ziehen sich die Maschen nicht so sehr auseinander.

Vor dem Fotografieren habe ich noch das Seil getauscht. ich hatte nur ein 60er Seil zwischen meinen 4er Nadelspitzen. Jetzt habe ich ein 80er Seil dazwischen. Das strickt sich besser.

Na.... mag noch jemand mitstricken???

Nee, momentan hab ich keine Zeit dafür, ich muss erstmal meine angefangenen Projekte beenden. Ausserdem will meine Hand ja nicht mehr so...hab so dolle "aua"...

aber, das sieht aus wie verkürzte Reihen...ist das so?

Lust hätte ich da schon auch drauf, sieht toll aus - aber erstens wenig Zeit und zweitens - mit einer Anleitung in Englisch kann ich nicht viel anfangen.

Irgendwann bestimmt mal ...

Dein Anfang ist schon mal schön, Judith!

Super Judith ! Dein Wingspan sieht ja auch schon richtig toll aus. Habe eben für meinen neue Maschenmarkierer herstellen müssen, dafür habe ich uralte Ohrringe zerlegt, hatte ich heute beim Aufräumen gefunden, so ein kleines altes Schatzkistchen.

Meine 2 Dreiecke zeige ich dann hier auch gleich einmal und dazu noch einen kleinen Frühlingsgruß, hatte mir Gestern Frühlingsblümchen gekauft und heute in eine Schale gepflanz und auf meinen Küchentisch gestellt.

LG

Jutta

post-369-0-97665100-1328967690.jpg

post-369-0-92773900-1328967704.jpg

post-369-0-21490300-1328967720.jpg

Lust hätte ich da schon auch drauf, sieht toll aus - aber erstens wenig Zeit und zweitens - mit einer Anleitung in Englisch kann ich nicht viel anfangen.

Irgendwann bestimmt mal ...

Dein Anfang ist schon mal schön, Judith!

Den gibt es in Englisch wie auch in Deutsch, wenn man auf Download klickt sieht man die beiden Varianten.

Aber ich mag auch nicht, erstens überhaupt keine Zeit und zweitens nicht die passende Wolle und Sockengarn geht bei mir für so was gar nicht, viiiieell zu kratzig.:o

Komisch Jutta, als ich vorhin hier war, konnte ich Deinen Beitrag noch nicht sehen.

Dein Angestricktes sieht toll aus und was sind denn das für neckische MM's. Was hängt da unten dran? Die sehen klasse aus!

Toll sehen eure Wingspans schon aus! Ich war heute beim Stricktreff im Wolladen und habe einen fertigen Wingspan bewundert. Sie hat bei den verkürzten Reihen diese Doppelmasche genommen wie beim Stricken der Bumerangferse und dann gab es keine Löcher. Das ist ein schönes, kleines Projekt, von daher würde es mich schon reizen - aberich nadel ja auch noch an meinem Loop und habe heute noch ein paar warme Socken für mich angeschlagen, 4-fach Garn doppelt genommen, da hatte ich euch letztens schon um Rat gefragt. Mit 4er Nadeln wird das Maschenbild genau richtig.

Jutta, du bist wie immer sehr erfinderisch und hast deine alten Ohrringe mal eben schnell zu Maschenmarkierern umgemodelt, toll! Bei dir auf dem Tisch sieht es ja schon so richtig nach Frühling aus.

Ich hab grad wieder die Füße unter der Decke, Amy wollte sie mir ja nicht wärmen, die liegt bei meinem Mann auf den Beinen

:lol:

Jetzt muß ich mit dem Loop weiterkommen, den möchte meine Schwester nun zum Geburtstag haben und in zwei Wochen wird gefeiert. Aber ich glaube das ist selbst für mich zu schaffen...

Danke, Marita - manchmal braucht man echt nen Tritt .... :rolleyes: :doof

Habs mir gerade ausgedruckt - auf deutsch! :P Irgendwann mal .... :)

Jutta, Dein Anfang gefällt mir auch schon sehr gut und der Frühlingsgruß macht Lust auf Frühling!

Ich will jetzt auch Frühling, hier solls jetzt wieder fies nass werden von oben, wie dooof. Im Moment ist es noch sooo eisg, das ich es nicht viel länger als 20 min. draussen ertrage, egal was auch immer ich an habe. Das ist definitiv nicht mein Wetter, das macht mich nix wie krank.

Ich mag auch gar nichts mehr stricken, was für kalt und Winter ist, ich mag jetzt Sommersachen machen.

Ich schließe mich an und mag nicht mehr frieren.... Obwohl - ich habe jetzt Amy "abgeworben", sie liegt jetzt auf meinen Füßen, die wunderbar warm geworden sind. >banane<

Hier soll es auch so ungemütlich feucht werden, das mag ich garnicht, aber wir können es ja leider nicht beeinflussen.

tja aber bis es Fr+ühling ist dauert es doch noch etwas und ich benötige etwas Warmes am Hals.

Bine, hast schon gelesen? Meine alten Ohrringe habe ich zerpflückt für die MM's !

LG

Jutta

Jutta, klasse!!!! Ich bin jetzt auch im dritten Dreieck. Und weißt du was.... Rosi ist schon fertig!!! Sie hat doch am Dienstag erst angefangen!!! Von wegen, ICH stricke schnell!!! Ich bin lahm im Gegensatz zu Turbo-Rosi!!!

Vorhin waren wir in Waldshut beim Schwimmkurs. Da sind wir, während Inka und Theis im Schwimmbad waren, kurz einkaufen. Und hinterher sind wir alle zusammen zur amerikanischen Shnellrestaurantkette gegangen. Bei denen war es drinnen auch ziemlich kalt. Und draußen erst. Mit dem Wind fühlte sich das noch viel kälter an. Dabei waren es "nur" -9°C!!!

ja ich werd ihn ausführen beim strickschiff

und dannd ie pasenden kunigunde handstulpen

ubs ja ich kann wieder strickn aber he hallo schnel bin ich trotzdem nicht

supi toll ich freu mich schon

ich habe die trinad auch fertig udn des andere gespannt fotogarfiert hab ich schon aber eben des umladenund so naja nun hab ich ein erbstück von Papa bekommen eine wand pendeluhr ralf hatdoch glatt an meien schmetterlingswand die uhr aufghängt gr ger gr

seien zigaretten sidn schon weider teurer geworden

ha ha

so nun darf ich öfters wolle kaufen ok drumm muss ich scnell wieder an den dinges hin an die nadeln denn den ärmelschal mag ich bis sonntag auch fertig haben und und noch was und noch was und ja ja meine liste ist unendlich lang

grus rosi >banane<

Zigaretten sind leider nie teuer genug, irgendwie gehts immer noch die Sargnägel zu bezahlen, von mir aus könnte so nen Päckchen Suchtmittel 50 Euro kosten, wäre kein Problem.

wäre ich ja auch der Meinung, aber mein Mann würde sie dann trozdem kaufen, und dann ??????? :unsure:

Rosi, das ist si schade, dass wir all deine tollen Werke nicht zu sehen bekommen ! Super, super schade !!!!!

Ich mache grad mal eine Pause von meinem Wingspan, habe etliche Liter Tee im Bauch und habe meinen Enten schon 4 X frisches warmes wasser gebracht. -18 Grad haben wir und mein Auto wollte heute nicht anspringen. Tja, selbst ist die Frau, eine Batterie geholt, in der Hoffnung dass die voll ist und vor das Auto gestellt, dann die Überbrückungskabel ran, ( ja wie ar das noch mal erst + an + und dann -an- ?Oder umgekehrt? Egal, mutig wie ich bin nahm ich die roten Kabel und schloss die erst an + an die Batterie und an + an mein Auto und dann das schwarze Kabel eben an die -Dinger. Und........ es sprang an.

Muss wohl Morgen Früh gleich mal früher aufstehen und starten versuchen.

Liebe Grüße

jutta

So nen echten Raucher schreckt doch nix ab. Meine Mutter erzählte, daß sie damals, nach dem Krieg, einem Raucher mal Fingernägel und Haare in den Tabak geschmuggelt haben .... er hat dasZeugs trotzdem verkonsumiert!

Da sist wie bei uns stricksüchtigen, notfalls geht es auch mit Schaschlykspießen oder Gibsarm!!!:lol: :lol: :lol:.

Jutta, ich bewundere immer, wie Du so alles meisterst. Als ich nach meiner Scheidun alleinb war, habe ich auch vieles selbst gemacht ... heute bin ich bequemer, weil es ja nict nötig ist. Deshalb mal ein extra Kompliment an Dich!

Jutta, von mir auch ein Kompliment. Ich kann ja Lampen am Auto austauschen. Aber wenn es nicht anspringt.... keine Ahnung, was dann zu tun ist. Wenn man die Motorhaube aufmacht, dann sieht man ja kaum mehr einen Motor. Alles ist so schön eingepackt und verkleidet...

Rosi, ich bin schon gespannt auf deinen Wingspan und die Kunigunde. Ich kann ja Fotos machen auf dem Schiff und dann hier einstellen. Wäre das ok?

Danke für eure Komplimente, aber wenn so ein Auto im Winter nicht anspringt, kann es eigentlich nur an der batterie liegen und die sehe ich superdeutlich in meinem Auto. :rolleyes:

Tja, schon ganz gut wenn man einiges selber kann und sich zu helfen weiß obwohl es auch oft zum Nachteil wird, weil man so etwas dann immer selber machen darf.

So und nun zum Wingspan. Habe mein 8. Dreieck fast fertig und meine Wolle ist alle, aber das ist ja die Wolle die ich mir für meinen Adventsschal extra gekauft hatte und somit 3 Knäule besitze >banane< >banane< >banane< . Nur mal als Tipp Judith, du verwendest meine ich auch dieses Garn? Jedenfalls reichen bei mir keine 100 gr. Bin gespannt wie es bei dir aussieht.

Ganz liebe Grüße

Jutta

Ich stricke mit Lana Grossa Meilenweit Magico II. Und ich stricke mit Wickelmaschen, weil sich bei mir die Maschen beim Übergang zwischen den Dreiecken ganz langgezogen haben. Das hat mir nciht gefallen. Mit Wickelmaschen beim Wenden ziehen sich die Maschen nicht so sehr auseinander.

Vor dem Fotografieren habe ich noch das Seil getauscht. ich hatte nur ein 60er Seil zwischen meinen 4er Nadelspitzen. Jetzt habe ich ein 80er Seil dazwischen. Das strickt sich besser.

Na.... mag noch jemand mitstricken???

Hallo Judith,

ich habe bei dem Wingspan auch Doppelmaschen (wie bei der Bumerangferse) beim wenden gemacht. Sonst gibts Löcher und das Strickbild schaut nicht so schön aus. Von dem angegebenen 60cm Seil bin ich auch schnell abgekommen. Das ist viel zu kurz. Ich habe dann ein 150cm Seil genommen. Das war dann allerdings etwas zu lang. Mit einem 80cm oder 100cm Seil sollte es aber klappen.

Mitstricken werde ich nicht. Ich hatte den Wingspan ja gerade gestrickt. Und jetzt gleich noch einen, dazu habe ich derzeit keine Lust. Aber ich werde verfolgen, was ihr für schöne Teile strickt.

Ich wünsche allen viel Spaß.

Huhu,

Jutta, ich habe zwei Knäuel von dem Garn gekauft. Ein Knäul ist ja mal schnell alle. Und ich dachte, wenn was übrigbleibt, kann ich immer noch Stulpen draus machen. Deshalb kaufe ich für solche Projekte immer gerne 2 Knäuel. ;)

Melli, ich habe zuerst genau nach Anleitung gestrickt. Aber die Löcher zwischen den Dreiecken haben mir gar nicht gefallen. Also habe ich neu gestartet.

Machen Wickel- oder Doppelmaschen eigentlich auch noch einen UNterschied? Oder ist das Ergebnis das gleiche? Bei der Lintilla stehen ja Wickelmaschen in der Anleitung. Und da bin ich gut mit klargekommen.

Ich weiß aber noch, dass ich bei der Stola mit verkürzten Reihen (von Ruth Kindla) damals die Doppelmaschen gestrickt habe.

Ich mach zar hier nicht mit, verfolge aber trotzdem Eure Beiträge. Und nun die Frage .... was bitte ist ne Wickelmache?

Gerade entdeckt ...wußte nicht, daß das ne Wickelmasche ist. Die habe ich früher immer gestrickt, als ich die DM noch nicht kannte. Und auf meiner StriMa werden die verkürzten Reihen so gestrickt. Aber ich finde die DM besser, finde die "schließt" die Löcher besser und sieht sauberer aus.

Edited by BineOmi