Jump to content
cleo

Hallöchen

Recommended Posts

Hallo Ihr liebe Bastelgemeinde und Strickgemeinschaft, :rolleyes:

ich bin durch Zufall auf Euer Forum gestossen.

Ich bin im mom dem absoluten Strickwahn verfallen. :unsure: Ich häkel jedoch auch sehr gerne und bastel nebenbei auch noch. Je wie ich Lust habe.

Über neue Strickviren bin ich immer dankbar, vor allem wenn sie einfach umzusetzen sind. :P

Ich freue mich auf Eure liebe und klasse Gemeinde, jetz gönne ich mir erst mal nen #kaffee und stöber bei Euch.

Liebe Grüße und auf eine lange Nadelfreundschaft

Ingrid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Ingrid,

na dann ein ganz herzliches

:willkommen1fw8hv0:

aus dem schönen Landkreis Cuxhaven.

Wo kommst Du denn her? Binimmerneugierig <hut<

Dann wünsch ich Dir hier ganz viel Spass bei uns.

Was neue Strickideen betrifft, wirst Du sicher fündig

bei uns....bin mal gespannt, was Du alles so strickst.

Ach ja, eins noch.......wir freuen uns immer auf Bilder

von Deinen schönen Werken :rose1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Ingrid,

auch von mir ein herzliches Willkommen! (igel) Strickwahn hört sich gut an, passt super gut hierher, auch häkeln und basteln natürlich. Und Strickviren findest du hier auch immer, also Vorsicht, deine to-do-Liste wird immer weiter wachsen...

Meine hat gerade Aufnahmestopp...

Ich wohne im Norden, in Ostfriesland mit Mann, zwei schon großen Kindern und zwei-drei Katzen. Ich hätte gerne mehr Zeit zum nadeln, habe aber auch einen interessanten Job und das Geld für mein Suchtmaterial Wolle muß ja auch verdient werden.

Ich stricke, häkel und klöppel.

Ich wünsch dir viel Spaß hier bei uns. <hi>

Share this post


Link to post
Share on other sites

smilie_winke_120.gif Ingrid,

auch von mir ein smilie_winke_003.gif herzliches Willkommen smilie_winke_003.gif

Mich interessiert auch, wo du herkommst. ;)

Ich lebe mit Mann und drei Kindern seit knapp 4 Jahren in der Schweiz und bin extrem stricksüchtig!

Viren bekommst du hier bestimmt ganz schnell von uns ab. Da sind wir sehr großzügig mit. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und Danke für Eure liebe nette Begrüßung hier.

Woher ich diese Neugierde bloss kenne???????? tststs....ihr könnt alle glatt mit mir Verwandt sein. :unsure:

Ich wohne in einem kleinen Ort mit dem Namen Hatzenbühl in Rheinland-Pfalz, bin verheiratet mit einem Mann dem sein Lieblingssatz lautet....nein wir kaufen heute keine Wolle....ist (brauch ihn nicht um Wolle zu kaufen :rolleyes: ) und zwei Mädels in den nervenraubenden Jahren von 7 und 11 Jahre.

Die beiden müssen im mom als Objekt meiner Wollsucht herhalten.

Im mom stricke ich quer Beet..... meine Socken habe ich in die Ecke geknallt da ich das mit den Fersen nicht hinbekomm. Habe dann einfach Socken ohne Ferse gestrickt :lol:

Dann kam ich in das Möbiusfieber...wenn jemand ein schönes Muster für nen Möbius hat dann her damit.....meine Sucht ging weiter über den Baktus ( einfache Variante also nur rechts) und nun bin ich an Beanie Mützen. >banane<

Ihr seht, ich bin immer offen für viel Neues. Solange der Nadelvirus einfach ist lass ich mich gerne anstecken ok über kurz oder lang möchte ich auch mal ne Herausforderung an einem Virus annehmen. <lehrer>

Für Tips bin ich immer dankbar, denn so ne Große Liste was ich alles stricken möchte habe ich noch nicht. :21: aber darf es gerne werden.

Tschüssi Ingrid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ingrid,

auch von mir ein herzliches Willkommen. #blume #blume

Ich bin auch noch nicht so lange hier und die Viren haben mich noch nicht wirklich erwischt.

Ich stricke zwar gern - aber habe nicht die Zeit, um dauernd zu den Nadeln zu greifen und ich bin sicher auch nicht die schnellste.

Socken stricken kann ich auch erst seit ein paar Jahren - vermutlich weil ich es damals unbedingt lernen wollte. So habe ich dann ganz schüchtern im Handarbeitsladen bei uns gefragt, ob man es mir beibringen könnte. Man konnte - sehr nett und mit viel Geduld, denn ich bin kein Naturtalent. Für den ersten Socken war ich bestimmt drei oder viermal dort. Seitdem stricke ich am liebsten (einfache) Socken, überhaupt eher einfache Sachen, Schals, Mützen usw.

>strick<

Ach ja, ich wohne im Rheinland, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder und außer Stricken noch ganz viele andere Interessen.

Wir haben übrigens denselben Vornamen deshalb bleibe ich dann lieber

mit lieben Grüßen <hi>

Rosalie

Share this post


Link to post
Share on other sites

ein (igel) herzliches Willko Willkommen auch aus dem Bayerischen Wald !!!!! Ich stricke gerne für meinen 5-jährigen Enkel und der liebt zum Glück die Sachen !!!! Aber ich kann mich nicht beschweren, meine Töchter, inzwischen 30 + 32 Jahre, nehmen gerne von Mama gefertigte Sachen.

Seit diesem Jahr arbeite ich zum Glück nur noch 28,5 Stunden die Woche und habe somit etwas mehr Zeit für das tolle Hobby.

LG

Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen lieben Dank für Eure nette Begrüßungsworte. >banane<

Ich werde mir jetzt gleich einen Kaffee gönnen und dann lass ich meinen Wingspan von der Nadel hüpfen #kaffee

Das ist mein neuer Virus. :rolleyes:

Lg Ingrid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ingrid, ich habe auch eine Tochter, die "fast" 7 Jahre alt ist. ;) Sooo nervig finde ich das Alter gar nicht. Ich habe eher etwas Angst vor dem, was in 5-6 Jahren kommt.... Bei meinen Jungs (knapp 3 und 9 Jahre) habe ich da nicht so Bedenken. Die scheinen mir derzeit alleridngs pflegeleichter zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo also bei ju too hab ich bestimmt jetzt flasch geschrieben aber wir haben hier so fixe tolle damen wollsüchtige und internet fitte super Frauen einer gibt dir bestimmt den passendne link dann kannst du schritt frü schritt am Lebtop oder Pc sitzen udn so ein Käpple Verse strickn macht echt spass

und jeder kann es danach

ok dann tauche hier schön ab und ab soofrt bis tdu dann immer weider mit neuen vieren behaftet

es wrid auch ab udn dann gewichtetl

ach ja ich bin geschieden und hab zwei erwachsene kinder ??? frag mich grad sind sied das wirklich

lebe jetzt in der schweiz hab mit meinem freund

ubs geheiratet wird nichtda es unmodern ist

nein in der scheiz werden verheiartet bestraft die zahlen mehr sgteuer

ich habe buchstabensalt asl das kommt von meinem unfall her udn weil ich so viel schnelles im kopf ahb kommen meien Finger nich tkontroliert nach

ansonsten hab ich so eine nerventoötende in den wahnsinn greifende zick man nennt es Fibromyalgie ist weichteilrheuma ausgewöhnlich eklig

naja wenn ich lang genug lebe erlebe ich es dass sie was findne wo hilft

ha aber bis da hin bin ich ein unrettbarer fall

also ich habe wieder alles so in den gruff fdass ich hier den mut hatte mich zu meldne udn das war das beste was ich maxchen konnte

also fühl dich hier wohl udn bilder ja bilder mag ich auch gern sehn

so und nun kannst du den tread Bilder von Rosi anklicken dann siehtse grad wie ich auseh und ein winziger teil was ich so werkel

viel spass Rosi (igel)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo und willkommen aus pforzheim. wenn du fragen hast immer her damit, dir wird hier auf jeden fall geholfen. wir sind hier alle ein wenig wahnsinnig auf die eine oder andere art, aber im positiven sinne - wir sind alle dem wollwahnsinn verfallen ;o)))))

ich bin übrigens 4fach mama, stricke für alles und jeden (nur seltenst für mich *seufz*) und bin für ziemlich viel blödsinn zu haben >sofa<

viel spaß bei uns wünscht dir sandra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...