Jump to content

Recommended Posts

Moin,

Schäfchen hat mir euer Forum nahe gelegt :)

Ich sticke seit meinem 7.-8. Lebensjahr.. bastel super gerne.. stricke seit einem Jahr...

Im Moment stricke ich was das Zeug hält und was ich auch sehr gerne mache, ist meine Wohnung gestalten-anders als die Anderen halt:)

Freue mich sehr auf einen Austausch mit euch....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Afra,

das ist aber schön, dass du zu uns gekommen bist! Dann haben wir ja nch ein "Opfer" für neue Strickviren!!! ;)

Fühl dich wie zuhause bei uns. Wir sind ein toller Haufen, finde ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gefährlich, gefährlich .... hier ist nämlich keine Virenfreie Zone. Tgl. werden Neue verstreut! Hier wird viel gelacht und gequasselt und alle sind neugierig auf Bilderchen!

Ich hjeiße Dich erst mal

4qo75i.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Afra,

auch von mir ein herzliches "Hallo!". Schön, dass Du hier bist.

Ich habe mich erst vor kurzem ins Forum getraut - und wollte eigentlich nicht so oft schreiben. Aber es macht Spaß, dabei zu sein.

Liebe Grüße <hi>

Rosalie

Share this post


Link to post
Share on other sites

ein ganz herzliches Willkommen hier, immer schön wenn neue Leute dazu kommen die man so schön mit Viren verseuchen kann.

Wenn du Fragen hast dann immer her damit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich (igel) Willkommen Willko hier im Club. >club<

Achtung, viele gefährliche Viren findest du hier und süchtig macht das Forum. Siehe Rosalie *lach *

:D :D :D

du wirst uns hier so nach und nach kennenlernen. Irgendwo existiert auch ein thread wo wir uns alle vorgestellt haben, aber.......

Viel Spaß hier und wie schon erwähnt, wir sind alle sehr neugierig und mögen sehr gerne Fotos von all den schönen Sachen sehen.

LG

Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dann schaun wir mal, wie lange ich Viren-frei bleibe :)

Also ich bastel auch im allgemeinen sehr gerne.. Nicht alles - aber einiges :) Und freue mich auf neue Ideen uunndd viiielleicht kann ich ja auch die eine oder andere Idee bringen :rolleyes:

post-17-0-19770300-1326956201.jpg post-17-0-85789900-1326956208.jpg

post-17-0-49829800-1326956215.jpg post-17-0-63780600-1326956227.jpg

post-17-0-12840100-1326956234.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir erlaubt die Bilder deutlich zu verkleinern, die waren viel zu groß, wenn Bilder so groß sind, können dann einige gar nicht anschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, die Socken sehen richtig kuschelig warm aus!

Und die Stickereien sind auch total schön. Ich habe für´s Sticken ja so gar keine Geduld. Das ist mir zu fummelig. ;) Aber schön ist es trotzdem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welcome hier und Daumen hoch für die gezeigten Sachen! clap clap clap

Ist das Perlenstickerei?

Schöne Motive - wenn man so etwas selbst macht, kann man natürlich die Wohnung öfter mal umdekorieren. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich selbst stehe ja nicht so auf Stickbilder .... diese Bunten und womöglich noch mit Sonnenblumen- oder auch Alpenlandschaftsmotiven. Sowas in der Art habe ich noch nie gesehen .... das hat was. Na und die Fleißarbeit, die kann ich gut einschätzen, habe früher mal Tischläufer und Platzdeckchen gestickt. Toll gemacht.

Die Socken .... oder sind es eher Puschen gefallen mir auch supergut!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schönen Fotos, Afra.

Die Socken sehen ja kuschelig aus. Welches Garn hast Du genommen?

Und wie lange stickst Du an einem Bild? Sieht sehr nach Fleißarbeit aus - und sehr kreativ, Deine Motive, toll! clap

Früher habe ich auch mal gestickt - doch nicht nach eigenen Entwürfen. Heute stricke ich viel lieber (am liebsten) Socken.

Liebe Grüße

Rosalie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, danke <hi> also die Stickbilder mache ich total gerne.. So das normale sticken ist net mein Ding, aber es gibt echt tolle Bilder... Tja wie lange brauche ich.. gute Frage... Muss alles abgezählt werden.. Kann ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich beantworten :rolleyes: Ich sitze schon ne ganze Zeit an einem Bild....

Die Socken LIEBE ich.. Die sind so kuschlig warm :D Mache da alle möglichen Farben.. Also da nehme ich normale Socken-Wolle.. oder Angeborts-Wolle :) und Fransenwolle. Andere machen aus der Wolle einen Schall oder Pullover.. ich stricke damit den Bund meiner Socken :rolleyes: Und wenn ich Lust habe, sricke ich gleich am Anfang noch Perlen mit rein,, die fädel ich vorher auf den Faden

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh wundervolle Fotos und superschöne Sachen sehe ich da !! Klasse Afra.

Eine Frage zu den tollen Bilder, der rote Untergrund ist schon roter Stoff oder ist das auch alles ausgestickt ?

Superschön sind die Bilder, solche Stickereien gefallen mir auch !

LG

Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist roter Stoff. Und die Vorlagen waren mal in einem Stickheft.. Das aber schon seeehr lange her ist. Muss ich direkt mal meine Mama fragen.. Von ihr hatte ich damals die Hefte.. Ich würde auch gerne-sehr gerne noch mehr davon machen.. Aber leider finde ich keine Vorlagen mehr.. Will jetzt mal probieren ob ich das selber hin bekomme. Also erst zeichnen und dann.......

Edited by Afra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Peinlich peinlich, erst lade ich Dich ein....und dann.....

komme ich nicht einmal pünktlich, um Dich hier Willkommen

zu heissen......entschuldige bitte, liebe Kati. #sorry

Toll, das Du jetzt auch hier unter den Virenstreuern weilst....

:willkommen1fw8hv0:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja Corinna, so ist das. Ich hab´s irgendwie auch überlesen und sage deshalb auch erst jetzt noch ganz brav "Hallo Kati"

Ich bin die, die irgendwie immer keine Zeit hat, aber völlig ungefährlich und harmlos, sozusagen keine "Virenschleuder" und wenn, dann nur eine ganz Kleine.

Dafür habe ich riesige Berge an Wolle in jeder Art und Güte und tausend Flausen im Kopf.

Also denn mal viel Spaß hier und buche schon mal ein paar Stunden zusätzlich pro Tag auf ;-)

LG Kathrin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Afra, schau mal in den Anna-Heften da gibt es oft tolle Vorlagen, die auch nicht so bunt sind (wobei das ja jeder selber machen kann wie er will), ach früher hab ich auch gern gestickt, aber da merk ich das meine Augen nicht mehr so ganz mitmachen wollen, besonders wenn das Licht nicht so toll ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...