Jump to content
Rosalie

Ein kleines Dankeschön als fast Neue

Recommended Posts

<hi>

Hallo,

mein Name ist Ingrid - Rosalie - und ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.

Ich wohne im Rheinland, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Meine Hobbies sind Lesen (am liebsten englische und deutsche Krimis) sowie Socken stricken, Gymnastik und Meditatives Tanzen. Ich wandere auch gern bzw.gehe möglichst viel zu Fuß.

Da ich schon längere Zeit Mitglied dieses Forums bin und auch mal öfters Eure Beiträge lese, bzw. Eure Kreativität bewundere, möchte ich mich für manchen Tipp und manche Anregung ganz herzlich bedanken.

>strick<

Ich bin, was Stricken angeht, leider nicht so begabt oder fleißig, bin mit meinen einfachen Socken, Schals und Mützen ganz zufrieden und kann daher mit Euch nicht so mithalten.

Deshalb möchte ich auch nicht ständig in Eurem Forum mitschreiben. Vielleicht ab und an mal? :rolleyes:

Danke nochmals und allen ein gutes Neues Jahr sekt

wünscht Euch mit lieben Grüßen

Ingrid - Rosalie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mooooment mal - so geht das aber nicht! <lehrer>

Wir schauen auch gerne "einfache" Socken an, die darfst Du also nicht vor uns verstecken und auch Mützen und Schals sollen gezeigt werden und von uns bewundert werden dürfen!

Und wenn Du uns im "Um die Ecke quatschen" Thread mal was von Deinen Büchern erzählst, wäre auch keiner böse!

Also - bleib "öffentlich"! Okay?

:P :P :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rosalie,

du, wir machen hier doch kein Wettstricken. Jeder strickt das, was er kann und möchte. Und da kannst du uns auch gerne "einfache" Socken zeigen. ;) Vielleicht können wir dich ja auch mit dem einen oder anderen Virus infizieren. ;) ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rosalie, danke für die Neujahrswünsche, ich wünsch dir auch ein gutes Neues Jahr.

Also wir sind hier für jeden da, ich hab erst vor kurzem überhaupt mit Sockenstricken angefangen, eigentlich wollte ich nicht,wurde aber absolut infiziert und meine Socken sind auch nicht immer so toll. Mit Tücher stricken stehe ich auf Kriegsfuß, da ich echt Probleme mit den anleitungen habe, aber man lernt ja immer dazu.

Und unser täglicher Quasselthread ist für alle offen und wenn es nur der Wetterbericht ist. Also du bist herzlich eingeladen dich immer mit einzubringen, egal mit was, wäre echt schön

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rosalie, danke für die Neujahrswünsche, ich wünsch dir auch ein gutes Neues Jahr.

Also wir sind hier für jeden da, ich hab erst vor kurzem überhaupt mit Sockenstricken angefangen, eigentlich wollte ich nicht,wurde aber absolut infiziert und meine Socken sind auch nicht immer so toll.

Quatsch

Mit Tücher stricken stehe ich auf Kriegsfuß, da ich echt Probleme mit den anleitungen habe, aber man lernt ja immer dazu.

Dafür hast Du ja Deine Untertanen hihi, ach nee Dein Sohn ist ja der Boss, mmmhhh was bisten dann Du, ich weiß ich schweif ab

Und unser täglicher Quasselthread ist für alle offen und wenn es nur der Wetterbericht ist. Also du bist herzlich eingeladen dich immer mit einzubringen, egal mit was, wäre echt schön

Wetterbericht ist total wichtig!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

...... Vielleicht können wir dich ja auch mit dem einen oder anderen Virus infizieren. ;) ;)

Oh, infizieren......da hätte ich doch so ne Idee!

Hallo Rosalie und ebenfalls alles Gute zum Jahreswechsel!

....das finde ich aber auch, nur gucken gibs nich! Wir schauen auch gerne die .....Deiner Meinung nach, einfachen Sachen an! Um ehrlich zu sein, ich finde die "nur Gucker" nicht so doll. Also, schreib doch ab und an mit uns!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hall Rosalie,

sei herzlich willkommen hier !!!! Was soll ich noch zu den Kommentaren dazuschreiben? Es wurde schon alles gesagt.

"einfache" Socken sind doch ebenfalls sehr interessant, da erkennt man so schön den Farbverlauf der Wolle !!!! Also her damit und zeigen !

Ich dachte immer, ich könnte ganz gut stricken bevor ich hier im Forum landete und dann all die tollen sachen gesehen habe. Da kann man schon manchesmal neidisch werden. Aber hier ist keiner irgendjemandem neidisch, jeder macht das was er kann und wir erhalten dadurch super Anregungen. Zum Glück hat auch jeder seinen eigenen Geschmack, sonst gäb es hier nur evtl. unbunte rosa Socken o. ä. zu sehen >banane< >banane< >banane<

Also sei hier herzlich aufgenommen und fühle dich einfach nur wohl bei uns.

Rheinlandwetter ist übrigens auch sehr interessant. Ich berichte dafür aus dem Bayerischen Wald !!!! >banane< >banane<

Liebe Grüße und ein strickerfolgreiches neues Jahr und auch so ein gutes Neues !!!!

LG

Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

hall Rosalie,

sei herzlich willkommen hier !!!! Was soll ich noch zu den Kommentaren dazuschreiben? Es wurde schon alles gesagt.

"einfache" Socken sind doch ebenfalls sehr interessant, da erkennt man so schön den Farbverlauf der Wolle !!!! Also her damit und zeigen !

Ich dachte immer, ich könnte ganz gut stricken bevor ich hier im Forum landete und dann all die tollen sachen gesehen habe. Da kann man schon manchesmal neidisch werden. Aber hier ist keiner irgendjemandem neidisch, jeder macht das was er kann und wir erhalten dadurch super Anregungen. Zum Glück hat auch jeder seinen eigenen Geschmack, sonst gäb es hier nur evtl. unbunte rosa Socken o. ä. zu sehen >banane< >banane< >banane<

Hä was willst Du denn damit sagen???????? und vor allem wen meinst Du denn damit????? Ich würde es doch glatt umdrehen und sagen wir sehen dann nur Judithbunte Sächelchen >banane< >banane< >banane<

Also sei hier herzlich aufgenommen und fühle dich einfach nur wohl bei uns.

Rheinlandwetter ist übrigens auch sehr interessant. Ich berichte dafür aus dem Bayerischen Wald !!!! >banane< >banane<

Liebe Grüße und ein strickerfolgreiches neues Jahr und auch so ein gutes Neues !!!!

LG

Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rosalie,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, mal was von dir zu lesen. Ich bin von Frankfurt nach Ostfriesland gezogen (vor vielen Jahren), habe Mann, 2 Kinder, 2-3 Katzen und stricke und häkele schon ewig. Dies hier ist auch das erste Forum, in das ich mich mal getraut habe.

Hihi, wenn ich da an meine Anfänge denke.... Ich hatte eine Frage gestellt und keine Ahnung wo man denn die Antwort lesen könnte... Foren und Blogs waren für mich böhmische Dörfer. Meine Tochter hat mir damals auf die Sprünge geholfen und mir alles erklärt und nun fehlt mir immer was, wenn ich mal aus Zeitgründen hier nicht reinschauen kann.

Also wenn du Lust hast, schreib ruhig was und wenn du deine Sachen fotografieren und hier zeigen möchtest freuen wir uns. Nach dem stricken mögen wir nämlich am liebsten Bilder gucken. >banane<

Share this post


Link to post
Share on other sites

och Marita, ich dachte ja nur du und auch andere lieben halt rosa, Bine eher die gedeckten Farben und stelle dir vor wenn jeder nur rosa liebt oder nur Mojos das wäre eben langweilig. >banane< >banane< >banane<

Aber du weißt es ja längst wie ich es gemeint habe >banane< >banane< >banane< >banane<

LG

Jutta, die wieder mal am Abend friert bei 25 Grad im Wohnzimmer und sich in Decken hüllt

Share this post


Link to post
Share on other sites

<hi>

Danke für Eure Antworten und Euer "Herzlich Willkommen".

Ich finde nur Gucken und Lesen auf Dauer auch nicht OK, und deshalb habe ich mich ja mal bei Euch gemeldet.

Liebe Grüße

Ingrid - Rosalie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe den Film vor Weihnachten das allererste Mal gesehen, weil alle gesagt haben der ist sooooo schön und ja ich muß auch sagen, ich habe ihn komplett gesehen ohne unterbrechung. Er war wirklich sehr süß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

<hi>

Rosalie?

Das ist so eine Familiengeschichte, die mal vor Jahren durch unsere Tochter entstanden ist. Irgendwie kam dann der Name auf ....na ja ich mag ihn und mir fiel dann auch für dieses Forum kein anderer Name ein.

Märchenfilme und Märchen überhaupt mag ich übrigens auch gern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh super Rosalie dass du nun hier mitschreibst !!!! Wunderbar !!!!!

Ich strickle nun noch ein paar Reihen an meinem Pulli und dann maschiere ich ins Bett, mein langer Donnerstag ist leider geblieben mit 11 Stunden Arbeitstzeit !

LG

Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

<hi>

Danke sheepy und elfle.

Ich werde nachher mal versuchen, Euch ein paar Fotos zu schicken. Mal sehen, ob ich das schaffe. Viele habe ich nicht, da ich die meisten "Werke" der letzten Zeit verschenkt habe.

Liebe Grüße aus dem heute sehr stürmischen Rheinland

Rosalie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...