Jump to content
Marita

Fertig ist sie...

Recommended Posts

...die Babyjacke samt Mütze, also wie schon gesagt Wolle nicht ganz Baby, aber was solls. Die Ausarbeitung am Kragen gefällt mir auch nicht, aber die Anleitung gibt nichts anderes her und an die habe ich mich zumindest bei der Jacke gehalten.

post-17-0-23414900-1325580499.jpg post-17-0-33654200-1325580530.jpg

post-17-0-57082000-1325580551.jpg post-17-0-51612600-1325580566.jpg

Die Mütze hat ne Anleitung, da frag ich mich wer denkt sich so was bloß aus??????

Die sollte eigentlich in zwei Teilen gestrickt werden, Vorder- und Rückenteil, so das man am Ende zwei dicke Nähte an den beiden Seiten erhält. Das ging mir dann doch ziemlich gegen den Strich, was haben solche dicken Nähte an Babyköpfen verloren, das geht gar nicht zumindest nicht in meinem Verständnis. Also habe ich hier das Muster ein bisschen umgestellt , so das die Seiten passen und habe auf einem Nadelspiel gestrickt. So sieht sie ganz süß aus, ich weiß zwar nicht ob ich das meinem Baby anziehen müsste, aber das ist ja Geschmacksache.

post-17-0-16348100-1325580582.jpg

Und da ich mich mal wieder nicht entscheiden kann welches ich von meinen Bild ich nehme, müßt ihr alle anschauen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hast du ja reichlich Muster gestrickt, das erinnert mich ein bißchen an den Pullover, den ich mal für meinen Mann gestrickt habe. Ist sicher viel Arbeit gewesen, sieht aber toll aus, die Muster kommen gut zur Geltung.

Die Mütze sieht aber auch gut aus, vor allem mit den beiden Quasten an den Seiten, das gibt so ein bißchen den letzten Pfiff. Die Farbe, na ja, das ist halt Geschmackssache, ich hätte vermutlich auch eine andere gewählt.

Insgesamt ist es super geworden, da wird deine Auftraggeberin sicher sehr zufrieden sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Marita, das Modell selbst hast Du super umgesetzt!!! Perfekt auch Deine Gedankengänge zur Mütze, ganz abgesehen davon, daß es Dir die Arbeit des Zusammennähens gespart hat. Gefallen tut mir das alles sehr. Die Farbe ..... darüber hatten wir wohl schon gesprochen. Ich bin da auch eher für kindgemäße Farben.Ist das eigentlich für Junge oder Mädchen? Für nen Jungen finde ich es noch ganz okay.

Am Halsausschnitt habe ich geschaut,was Dir da nicht gefallen könnte .... nix gefunden. Und ich denke, die Wltern werden zufrieden sein!

Edited by BineOmi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Niedlich! Toll ausgeführt und die Mütze rund gestrickt finde ich auch viel sinnvoller!

Da wird sich ein kleiner Mensch sicher sehr wohl drin fühlen und dem Lütten ist die Farbe ja auch noch völlig egal... :P

Anders sieht es mit der Weichheit aus und da hast Du ihm ja zwei Nähte erspart - kann nur gut sein. :)

clap clap clap

Dann kann es ja jetzt am Adventskalenderschal weiter gehen ... oder hast Du da nun keine Lust mehr zu? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marita,

also mir gefällt die Baby-Kombi sehr gut. Auch wenn es nicht wirklich ein Babygarn ist. Aber das hatten wir ja eh schon in der Diskussion.

Das mit den Nähten an den Mützen... puh, da erinnere ich mich an eine gekaufte Müte für Thies damals, als er ein Baby war. Die dicke Naht war am Hinterkopf!!!!! Und da lag er dann natürlich immer drauf. Er hat davon immer einen fiesen dicken roten Streifen am Hinterkopf gehabt. Wer sich sowas ausdenkt?!?! Aber sonst war die Mütze soooo toll. Nur von da an habe ich immer drauf geachtet, dass Babymützen kopffreundlich hergestellt wurden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für Euer Lob. Die Farbe, damit habe ich auch kein Problem, die passt sehr gut zu einem Janker, aaaber das Material, da hätt ich ein anderes gewählt, ich finde die Regia Tweed für eine Babyjacke zu grob.

Mit dem Schal habe ich vorhin schon weiter genadelt, Tag 7 ist fertig, jetzt kommt Tag 8.

Ich sollte ja die Jacke und die Mütze noch einmal in einer größeren Größe stricken, aber jetzt warte ich erstmal ob das so ok ist und vor allem auf mein Geld, eher mach ich nicht weiter, bin ja nur ein kleiner Doofer ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Marita, das Modell selbst hast Du super umgesetzt!!! Perfekt auch Deine Gedankengänge zur Mütze, ganz abgesehen davon, daß es Dir die Arbeit des Zusammennähens gespart hat. Gefallen tut mir das alles sehr. Die Farbe ..... darüber hatten wir wohl schon gesprochen. Ich bin da auch eher für kindgemäße Farben.Ist das eigentlich für Junge oder Mädchen? Für nen Jungen finde ich es noch ganz okay.

Am Halsausschnitt habe ich geschaut,was Dir da nicht gefallen könnte .... nix gefunden. Und ich denke, die Wltern werden zufrieden sein!

Am Hals gefällt mir nicht der Abschluß, ich finde es immer schöner wenn der Hals nicht so abgehackt aussieht . Ich strick meistens ein sehr hohes Bündchen und nähe es dann einmal um. Weißte was ich meine???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Marita, ich finde jetzt die Garnitur wirklich zauberhaft, ganz toll gestrickt und die Mütze ist superniedlich.

Kann ja gut sein dass dem Baby diese Farbe sehr gut steht. Leon dürfte ich so etwas nicht stricken, der sieht aber in schwarz klasse aus. Schwarz ja auch nicht grad ne Kinderfarbe, aber er hat eine schwarze Trainingsjacke vom Fussballverein und da sieht man es ganz deutlich. Habe auch schon immer bemerkt,. dunkelblau ist seine Farbe.

Naja, jedenfalls ganz toll gestrickt und herrliche Muster.

LG

Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

super tolle kombi bin mal gesannt wies dann ankommmt

ach ja es erinnert mich wie ich so eine grosse plasitkkontainer voller selbst gestricktes ausgeliehen hatte weil meine tolle sachen gestricktem

und wo landetet es ??????????????

im rotkreuz sack

betonung es war nur AUSGELIEHEN

ich könnt immer noch aus der haut fahren dass ich so bescheuert war und dies machte

aber keine Bange falss ich mal Omi werd dann werden einfahc solche einzelteile wieder neu gestrickt

Gruss rosi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...