Zum Inhalt springen

Muffins für die Vögel


Empfohlene Beiträge

na ja keine rchtigen Muffins eigentlich habe ich nur die Förmchen missbraucht um darin das Fettfutter für die Vögel zu formen. Sollte es dann richtig kalt werden und gefroren sein und die Piepmätze nichts mehr finden können, bin ich gerüstet und kann sofort zur Tat schreiten. Wir haben hier im Garten einen kleineren Nussbaum, der wird im Winter immer zu einem Fly In umgewandelt mit Äpfeln und Futter.

post-17-0-94641100-1322477795.jpgpost-17-0-01378800-1322477803.jpg

post-17-0-58968700-1322477809.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme immer eine Stange Palmin, mach die heiß und kipp dann eine Tüte Müsli mit Trauben und Nüssen rein, wenn ich noch ältere Nüsse habe, kommen die da auch rein und ich hatte noch Rosinen die habe ich rein, schön durchrühren und ab in Förmchen, das sieht man auf den Bildern nicht sehr gut, die sind bis obenhin mit Palmin aufgefüllt so das sie ringsherum fest sind.

Die Töpfchen stehen gerade noch draussen zum fest werden, wenn die dann ganz durch gehärtet sind, nehme ich eine ganz dicke Stopfnadel oder eine Roulladennadel, mach die heiss und stech ein Loch durch, dann eine Kordel hinterher und an den Baum. Wenn man so kleine Netzte hat aus dem Garten oder so dann geht das damit auch sehr gut, reinlegen und zubinden, so das man einen Knödel hat.

Alles was dann runter fällt teilen sich die Amseln mit meinen Hunden, je nachdem wer schneller ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I.....Alles was dann runter fällt teilen sich die Amseln mit meinen Hunden, je nachdem wer schneller ist.

Clever wäre es, wenn die Hunde warten......bis die Amseln alles aufgefressen haben und zu träge zum Fliegen sind. Für die Hunde wären sie doch ein Leckerbissen....>banane<

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...