Zum Inhalt springen

Adventskalenderschal 2011

Empfohlene Beiträge

• Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habt ihr bei ravelry gelesen, dass in Teil 8 Fehler drin sind? Und ich meine, gestern hat auch jemand geschrieben, dass wohl Teil 9 auch nicht ganz korrekt ist!

Oh, Tag 8 habe ich beschlossen, auszulassen. Ich habe nämlich 8 Knäuel und bekomme pro Knäuel nicht ganz oder nur gerade so 3 Muster gestrickt. Nach Adam Riese würde mir mein Garn wahrscheinlich nicht reichen, obwohl ich doch zwei Knäuel nachgekauft habe. Also habe ich gestern abend beschlossen nach Tag 7 mit Tag 9 weiterzumachen. Da habe ich bisher aber nur 4 Reihen fertig. Und da war noch kein Fehler.

Bei Tag 7 habe ich einen Fehler gefunden. Da war in Reihe 22 nur eine linke Masche eingezeichnet, wo auf der Vorderseite bei 5 rechten Maschen zweimal zwei zusammengestrickt wurden. Also mussten auf der Rückseite 3 Maschen gestrickt werden und nicht nur eine.

Bei Tag 9 habe ich jetzt nichts gesehen, was unlogisch wäre....

Ach, ich glaube, jetzt habe ich es gefunden: Wenn man in den Rückreihen 2 Maschen links zusammen stricken soll, dann sollte man wohl je einmal davon die Maschen links verschränkt oder überzogen zusammenstricken, damit von vorne das Strickbild einheitlich ist und die Abnahmen immer in die richtige Richtung laufen. Diese linken Abnahmen sind in Reihe 8.

Link zum Beitrag

Hallo ihr Lieben,

habe Gestern Tag Nr. 7 fertig bekommen und wollte heute mit Tag 8 loslegen, aber wenn da Fehler drin sein solen, dann lasse ich das, kann eh nicht alle Tage stricken. Habe schon 170 gr verstrickt und mir bleiben nur noch 140 gr übrig. Habe Gestern schon meine Wolle sortiert und wieder alles aufgeräumt in der Hoffnung noch etwas von meiner weißen Wolle zu finden, aber leider nichts.Mein Schal hat aber schon eine Länge von 98 cm, also könnte es wirklich noch ein Schal werden von 170 cm, das reicht dann auch, dafür ist er ja auch breiter >banane< >banane< >banane< >banane<

LG

Jutta

Link zum Beitrag

ha auf das Muster bin ich dann ja mal gespannt Judith, das von Tag 9, das habe ich nun nämlich auch ausgelassen und habe meinen 10. Tag fertig. Morgen stricke ich wie es sein sollte Tag 11 und dann sehen wir mal weiter.

LG

und einen schönen 3. Advent

eure Jutta

Zeig doch mal Jutta,

ich hinke natürlich hinterher, aber das macht nichts, eins nach dem anderen! Zur Zeit habe ich noch etwas für mein Wichteln in Arbeit, da war mir noch was eingefallen und das hat nun Vorrang...

Link zum Beitrag

Ich hänge immer noch an Tag 6 fest. Ich muss bis Weihnachten noch unbedingt einen Halsschmeichler fertig bekommen. Und nun hat mein Sohn noch den Wunsch geäußert, dass er gerne zu Weihnachten einen von mir selbstgenähten Schal haben möchte. Ich freu mich ja, dass er sowas gerne haben möchte, aber für den Adventskalenderschal heißt das, dass er leider nur recht langsam weiter wachsen wird.

Warscheinlich werde ich zwischendurch auch mal den einen oder anderen Tag auslassen. Und wenn ich dann am Ende noch Lust und genug Garn übrig habe, dann kann ich die fehlenden Tage ja hinten noch dran hängen.

Link zum Beitrag

Endlich habe ich mal wieder Fotos gemacht. Gestern nachmittag habe ich Tag 11 fertiggestrickt und war somit wieder up to date. Hier seht ihr Tag 5 bis 11 (ohne Tag 8):

post-317-0-67420000-1323693800.jpg

Und dann habe ich noch die einzelnen Tage fotografert.

Tag 5:

post-317-0-65160000-1323693807.jpg

Tag 6:

post-317-0-92332200-1323693813.jpg

Tag 7:

post-317-0-45314700-1323693820.jpg

Tag 9:

post-317-0-14592400-1323693826.jpg

Tag 10:

post-317-0-68705300-1323693833.jpg

Tag 11:

post-317-0-25910100-1323693840.jpg

Die Farbe ist mal wieder nicht wirklich schön rausgekommen. Es soll doch eigentlich ein Fliederton sein. Aber bei den ollen Wolken draußen bekomme ich kein gutes Bild gemacht.

Link zum Beitrag

Wow, sieht toll aus, Judith! Sehr schöne Muster! Ich komme heute mal wieder zu nichts, sitze hier gerade mit meinem Kaffee nach der Arbeit und gleich muß ich mich fertigmachen für ein Silberhochzeits-Essen im Restaurant - alleine!

Mein Mann liegt auf dem Sofa, total grippig und Fieber... Na ja, nützt nichts, wir hatten zugesagt, also muß ich hin.

So wird das heute nichts mit dem Stricken, mal sehen, was morgen kommt....

Link zum Beitrag

Na dann geh mal schön Essen, auf die art und weise entkommst Du wenigstens für ein paar Stunden diesen fiesen Vieren. Ich warte hier auch schon das der nächste anfängt, bei diesem blöden Wetter mal rauf mal runter, ist das kein Wunder. Gestern hat es noch total gefroren, aales war weiß, heute sind es fast 10°.

Aha ja Judith, sieht toll aus Dein Schal, ich hänge und das wird sich auch nicht ändern, dafür ist hier zu viel bei diesem Mistwetter ist ständig alles verdreckt, da darf ich tägl. saugen und wischen.

Link zum Beitrag

oh Judith, superschön sieht dein Schal aus und irgendwie ganz anders als meiner !!!!

Ok, ich habe 2 Tage bis jetzt weggelassen, wollte mir grad Tag 12 ausdrucken, aber ich bekomme keine Verbindung, hm, dann eben nicht. sollte ich dann einen Tag nacharbeiiten den ich ausgelassen habe ?

Ich versuche es aber gleich noch einmal Tag 12 zu bekommen.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Mensch Judith, Du bist auch immer so lange noch auf.

Du musst doch bestimmt auch früh wegen der Kinder hoch oder?Wie schaffst Du das?

Mir geht es ja auch manchmal so,dass ich nicht ins Bett komme. Aber, ich hab mittlerweile

echt Schwierigkeiten, morgens hochzukommen. Zur Zeit ist es bei dem Wetter ganz schlimm.......

heute morgen sind wir auch wieder auf dem letzten Drücker aufgestanden. Da musste ich Töchterchen dann wieder zur Schule fahren, weil sie den Bus nienicht geschafft hätte.

Naja, war ja meine Schuld......ich glaub, ich bin echt alt.Es wird echt nix besser.

Link zum Beitrag

Ok, ich habe 2 Tage bis jetzt weggelassen, wollte mir grad Tag 12 ausdrucken, aber ich bekomme keine Verbindung, hm, dann eben nicht. sollte ich dann einen Tag nacharbeiiten den ich ausgelassen habe ?

Ich versuche es aber gleich noch einmal Tag 12 zu bekommen.

LG

Jutta

Jutta, dann mach doch solange an meinem weiter! >banane< hihi, das wär doch was...

Gestern das essen im Restaurant war toll, so gegen 23.30 war ich wieder zu Hause. Heute habe ich eine schöne Hühnersuppe gekocht, das tut gut, wenn man krank ist. Für mich habe ich reichlich Vitamine besorgt, gaaanz viel Obst habe ich gekauft und noch ein bißchen Vitamin C extra. Ich will mich nicht anstecken!!!! Mal sehen, ob ich das schaffe.

So, gleich muß ich mich mal wieder nach Wochen an mein Klöppelbrett setzen. Die Decke ist fast fertig, ich habe schon mit abklöppeln angefangen. Dann wird sie gestärkt und die vielen Nadeln müssen rausgezogen werden, uff!

Aber der Klöppelplatz muß weichen, da kommt nächste Woche der Weihnachtsbaum hin.

So, bis bald <hi>

Link zum Beitrag

Mensch Judith, Du bist auch immer so lange noch auf.

Du musst doch bestimmt auch früh wegen der Kinder hoch oder?Wie schaffst Du das?

Mir geht es ja auch manchmal so,dass ich nicht ins Bett komme. Aber, ich hab mittlerweile

echt Schwierigkeiten, morgens hochzukommen. Zur Zeit ist es bei dem Wetter ganz schlimm.......

heute morgen sind wir auch wieder auf dem letzten Drücker aufgestanden. Da musste ich Töchterchen dann wieder zur Schule fahren, weil sie den Bus nienicht geschafft hätte.

Naja, war ja meine Schuld......ich glaub, ich bin echt alt.Es wird echt nix besser.

Tja, ich nehme mir jeden Tag vor, früher ins Bett zu gehen. Aber dann will ich wieder irgendwas fertigstricken, dann will ich noch das aktuelle Muster ausdrucken.... und schwuppdiwupp ist es nach Mitternacht. Ich tu mich morgens schwer aufzustehen. In der letzten Zeit verschlafe ich auch ab und zu. Aber nichts schlimmes. Es geht mir nur mien Zeitpuffer morgens flöten.

Nachmittags habe ich meistens dann eine "tote Phase", wo ich im Stehen einschlafen könnte.

Link zum Beitrag

Ich habe nun auch mal meien Schal fotografiert. Tag 8 + 9 habe ich nicht gestrickt und bin nun trotzdem erst bei Tag 12 angelangt. Im Ganzen ist der Schal nun 115 cm lang.

Hier die Fotos:

Oh Hilfe, das 2. Foto hatte ich vergessen zu verkleinern.

LG

Jutta, die das immer noch nicht schafft die Fotos so zu plazieren wie ich es gerne hätte

post-369-0-99076100-1323882241.jpg post-17-0-24286500-1323884304.jpg

post-369-0-29273100-1323882331.jpg post-369-0-29868500-1323882359.jpg

post-369-0-62207800-1323882376.jpg

Link zum Beitrag

Ich habe Bild 2 verkleinert und ich glaube ich weiß was du machst bzw. nicht machst, weil es geht unter Deinem Account genau wie bei allen anderen, ich habs versucht.

Du mußt die Bilden auch nach oben einfügen und nicht nur unten stehen lassen.

Du setzt den Curser an die stelle an der Du das Bild haben willst und klickst auf der rechcten Seite auf "Zum Beitrag hinzufügen"

post-17-0-63014700-1323884661.jpg

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...