Zum Inhalt springen

Adventskalenderschal 2011

Empfohlene Beiträge

• Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja das geht mir genauso, Jutta. Ich habe letztens mal meinen Wollkorb sortiert und alle angefangenen Projekte in kleine Tüten getan, die ich immer im Wolladen bekomme. Außen habe ich einen Zettel draufgeklebt, was drin ist, und welche Nadelstärke... Manchmal suche ich nämlich eine bestimmte Nadel und weiß garnicht wo drin sie steckt...

Na ja, ich hoffe, dass mir in nächster zeit kein neuer Virus begegnet. Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich Urlaub, da möchte ich eigentlich meine Ruhe haben und mich entspannen und stricken.

Link zum Beitrag

Gerade habe ich Tag 5 abgespeichert. Das Muster kenne ich. Hihi, das habe ich gerade auf einer anderen Nadel für Inka als Schal in Arbeit. Das ist wirklich lustig. Das strickt sich also wie von selbst. Bin gespannt, wie es in einem ganz anderen Garn wirkt. ;)

Aber heute abend fange ich nicht mehr an. Ich habe eben ein zweites Wichtelgeschenk angefangen. Da will ich noch ein bißchen was dran machen heute abend. :rolleyes:

Link zum Beitrag

habe die Tüte mit der Barbi gefunden. Hahahaha, die war bei den restlichen Weihnachtskugeln die wieder im Keller in Kisten verpackt sind. Viel mir plötzlich siedend heiß ein, meine Kisten standen doch so gefährlich in der Nähe der Wolltüten ????? Und tatsächlich. Nun ist aber genug Zeit damit verplempert, Fotos folgen noch. Muss jetzt sehen das ich ins Bett komme, aber vorher drucke ich mir auch noch Tag 5 aus.

Das ist ja lustig mit dem Muster und Inkas Schal ! >banane< >banane< >banane<

Also meiner gefällt mir bis jetzt recht gut, hoffentlich reicht die Wolle noch weit genug.

Liebe Grüße

Jutta

Link zum Beitrag

Hihi, Jutta, da ist die Barbie wohl von einer Kiste in die andere geklettert. ;)

Hast du denn mal abgewogen, wieviel du schon von deinem Garn verstrickt hast?

Ich habe am Ende von Tag 4 mein zweites Knäuel angefangen. 7 Knäuel hatte ich. Also müsste ich gut hinkommen.

Die Tagesmuster sind ja nicht immer gleichlang. Aber so über den Daumen kann man es ja abschätzen. Das was du bisher verstrickt hast mal 6 müsste ja ca. die Menge ergeben, die du für alle 24 Tage brauchst.

Ich schaue jetzt auch nur noch den Jahresrückblick mit Günther Jauch zuende, Dann verschwinde ich auch ins Bett...

Bearbeitet von Swangard
Link zum Beitrag

also 316 gr waren es,meine ich jedenfalls, jetzt sind noch 228 gr vorhanden, das bedeutet, ich habe 90 gr schon verstrickt. Hilfe, dann bekomme ich ja nur noch 10 Tage damit aus !!! der Schal hat inzwischen eine Größe von 48 cm Breite und 47 cm Länge. Hochgerechnet wird mein Schal dann grad mal 1,20m ?????? Oh Hilfe !!!! Das muss iich noch einmal überdenken.

Jetzt muss ich mich ums essen kümmern, bin grad Heim gekommen.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

mann, meine Waage erzählt mir dauern etwas anderes.

Also Knäul noch 220 gr

fertige Teil 80 gr

das bedeutet, ich kann noch 11 Teile stricken. 4 Tage sind 47 cm + 11 Tage, also ca 130 cm, aslo würde mein Schal ca eine Länge von 177 cm erreichen. Oh man, was soll ich machen ? Nur noch 11 Tage lang mitstricken ???? Ist ja doof !!!!

LG

Jutta

Link zum Beitrag

So, jetzt kommen endlich mal wieder Fotos.

Hier ist Tag 1 bis 5, fotografiert mit Blitz. Deshalb ist die Farbe so düster:

post-317-0-82906600-1323107342.jpg

Und hier ist nochmal Tag 3 bis 5. Das habe ich ohne Blitz mit einem "Nachtprogramm", also mit längerer Belichtungszeit fotografiert. Dadurch ist die Farbe etwas zu hell geworden, und das Bild ist etwas unscharf:

post-317-0-90269600-1323107348.jpg

Link zum Beitrag

super sieht dein Schal aus Judith. Meiner ist auch schon so weit und das Schlimmste war heute, ich hatte noch so ein Gewusel von Fäden die plötzlich aus der Mitte herauskamen. Über eine Stunde habe ich entwirrt und schweren Herzens den Rest abgeschnitten, das macht dann wieder ca 4 Reihen weniger, aber dieses Fädengewirr habe ich beim besten Willen nicht geordnet bekommen.

Morgen werde ich dann wohl nicht nachkommen mit dem Stricken, aber egal, ich spare mir eh einige Tage !!!! ( Zwangsweise)

Bringt mir aber mächtig Spaß den Schal zu stricken und das Muster von Tag 5 finde ich besonders schön !

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Habt Ihr den Link zum NDR bei Ravelry gesehen:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mein_nachmittag/media/meinnachmittag4991.html

Da ist Kristin, unseres Adventskalenderschal-Designerin im NDR zu sehen. Sie hatte auch den fertigen Schal dabei, hat ihn aber leider nicht auseinandergenommen. ;) Ich fand den Beitrag ganz interesaant. Und es war auch mal schön zu sehen, wer hinter unseren Mustern steht.

Es ging vor allem um Zugsocking. Dazu hätte ich auch mal Lust...

Link zum Beitrag

Vor Ewigkeiten kam mal ein Fernsehbeitrag, in dem Utlinde mit vielen anderen Frauen strickend im Zug befragt wurde. Das war auch ganz lustig zu sehen.

Naja, als wir zum Strickschiff gefahren sind, sind wir ja auch in Aarau in den Zug gestiegen, in dem schon viele Mitstrickerinnen saßen, die in Zürich eingestiegen waren. Da saßen wir dann auch, und haben gestrickt und gequatscht. Das war richtig schön. Sowas sollte man wirklich öfter mal machen.

Link zum Beitrag

So und weil heute Nikolausi ist, gibts mal ein Fortschrittsbild von meinem Schal. Bis jetzt gefällt er mir sehr gut auch gerade weil er so hauchfein ist und das Muster richtig schön raus kommt. Er sieht so sehr klein aus, aber ich habe ihn auch nicht vollständig gespannt und so ein dünnes Teilchen muß ja auch keine 2 km haben, finde ich.

post-17-0-74884000-1323187254.jpg post-17-0-25973100-1323187267.jpg

Link zum Beitrag

superschön Marita.

Ich habe kurz angefangen mit Teil 6 aber nun bin ich fix und alle und gehe ins Bett. So 11 Stunden Praxis schlauchen einfach.

Habe dieses Zwischenteil gestrickt und die 1. 2 Reihen. Da macht mich nur eins etwas stutzig wenn da steht ab * 4 mal wiederholen und vorher steht da 2 mal stricken. Ist doch im Grunde genommen dann 8 x wiederholen oder wie versteht ihr das ? Bin jedenfalls genau mit der Maschenzahl am Ende angekommen *grins*

In Reihe 3 steht dann z,.B. * (3 M re,4 M li) 2 Mal, ab * noch 4 Mal wiederholen. Also stricke ich dann insgesamt 10 X * (3 M re, 4 M li ) oder ????

Verwirrte Grüße

Jutta

Link zum Beitrag

Hallo,

Jutta, bist du mit Tag 6 inzwischen klargekommen?

Ich habe ja nochmal neu begonnen, weil ich nicht zufrieden war mit meinem dunklen Schal. Ich denke, das Garn muss ich mal mit was hellem kombinieren. So alleine in dunkellila ist es mir zu düster.

Hier also mein Neuanfang:

post-317-0-27110700-1323356057.jpg

Gestern früh habe ich angeschlagen. Jetzt bin ich bei der Hälfte von Tag 4 angekommen. Heute abend geht es weiter. Aber jetzt wollte ich noch eben ein Foto machen, bevor die Sonne untergeht und es zu dunkel wird zum knipsen.

Mit dem Ergebnis bin ich richtig zufrieden. Natürlich wird der Schal jetzt größer, aber dafür kann ich mich da richtig reinkuscheln. Und ich habe auch noch zwei Knäuel von derselben Farbpartie nachbekommen. Ein großes Lob an "meine" DROPS-Wolle-Dealerinnen vom Strickcafé in Aarau!!! Ich habe ihnen schon eine Danke-Mail dafür geschickt.

Mit dem Garn (DROPS Baby Merino) stricke ich auch schneller als mit dem anderen Garn. Deshalb hole ich auch langsam wieder auf. ;)

Link zum Beitrag

Judith hab schon mir eh eine route ausgedacht udn des mit dem zugsocking ist echt irre

na aber ich bin ja shcon unter dem kontroleuren bekannt als die strickende frau

der eien wollte doch glatt auch paar socken

fragt mal welche ?????????????

Mojos >banane<

so heute hab ich des advbentsfenster verkleidet innen ralf ist echt der beste und die nachbarfin hat eine weitere tolle idee die werd ich dann umsetzen

judith kommt zum adventfenster und dann werden bilder folgen

ich freu mich drauf

gruss rosi

Link zum Beitrag

Hallo Judith,

ja der sieht ja ganz anders aus dein neuer Schal !!! Ich habe soeben Tag 6 fertig gestrickt. Ich stricke lieber nach der Strickschrift, bei den irre klangen Sätzen komme ich durcheinander, verrutsche in den Zeilen und bei der Strickschrift kann ich es so schön bildlich sehen wie wo was gestrickt werden soll.

Warum da nun stand 2 X und das ganze 4 Mal das weiß ich jetzt. Dienstag und Donnerstag sind halt so meine Tage wo ich kaum die Nadeln schwinge und am Mittwoch hatte ich auch einiges anderes zu tun, werde am Wochenende dann alles nachholen, aber ich schaffe ja eh nicht alle Tage fertig, es sei denn, ich finde noch irgendwo etwas von der Wolle.

Mir gefällt mein Schal bis jetzt auch recht gut. Bischen breit als Schal, aber macht nichts, ich bin ja auch breit !!! >banane< >banane< >banane< >banane<

Liebe Grüße

Jutta

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt Tag 6 fast fertig. ;)

Jutta, ich stricke auch immer nach der Strickschrift. Geschriebene Anleitungen finde ich ziemlich mühsam. Und in Ravelry hat Kristin geschrieben, dass sie mit Strickschriften auch besser auskommt. Deshalb passieren ihr beim Schreiben öfter Fehler. Es ist also sicherer, die Strickschrift zu benutzen.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...