Zum Inhalt springen

Adventskalenderschal 2011

Empfohlene Beiträge

• Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja genau Marita, davor habe ich Angst dass man das Muster gar nicht erkennt. Bei der weissen Wolle sieht man das so richtig schön. Bei der Magic erkenne ich das Muster kaum. Auf der anderen Seite, wenn ich den weissen stricken würde, der wird trotzdem lang genug wenn ich auch die letzten Tage nicht mehr mit der Wolle schaffe, denn bei der Maschenprobe habe ich nach 20 Reihe schon 10 cm !!!!

Na ich kann mich überhaupt icht entscheiden !! Typisch Zwilling würde mein Mann sagen. Ich habe bis heute Abend eh keine Zeit an dem Schal zu stricken und werde weiterhin grübeln und Ratschläge sammeln !!! Stricke vielleicht mit der Magic noch ein wenig weiter am Muster um es besser zu erkennen und dann, ja dann schaun wqir mal !!!

Während ihr euren Schal vollendet bin ich immer noch am überlegen :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure:

LG

Jutta

PS.: Judith, dein Anfang sieht schon spitzenmäßig aus !!!!!!!

Link zum Beitrag

tjha ich tendiere auch fast zur weißen Wolle Und warum habe ich mir nun 3 Knäule von der Magic geholt ?????

Mein erster Gedanke mit der weißen Wolle war sicherlich schon ganz gut. Angenehm flauschig ist die, da ist 1 Fädchen Angora mit bei. Perlen stricke ich aber trotzdem keine mit hinein, ich bin eher der sportliche Typ. Meine Jüngste würde den mit Perlen natürlich bekommen.

Na bis heute Abend überlege ich es mir noch ganz genau, bitte um weitere Meinungen !!!! >banane< >banane< >banane<

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall die weiße Wolle - passt super zu einem Winterschal und das Muster kommt ganz prima zur Geltung. Wäre schade um die viele Arbeit, wenn dann das Muster kaum zu erkennen ist. Vielleicht iat ja mal ein Schalstück dabei, was Dir gar nicht so gut gefällt oder zu kompliziert ist, das kannst Du dann ohne schlechtes Gewissen weglassen.

Und da Du ja noch einiges an Tüchern machen wolltest :P - die Wolle hast Du nun schon, sind tolle Farben bei dieser Magico! Vielleicht auch mal das Landlusttuch, das ist ja was einfaches, wo die Farben super zur Geltung kämen.

Link zum Beitrag

Na heute bin ich mal ein bisschen früher wie gestern und habs auch noch bei Tageslicht geschafft ein Bildchen vom zu machen. Nicht das es hier soooo hell wäre, neee aber Nacht ist eben auch noch nicht. Auf alle Fälle so sieht mein Gestricksel bis zur heutigen Tageshöchstdosis aus.

post-17-0-17514300-1322839386.jpg post-17-0-23039800-1322839398.jpg

post-17-0-12894000-1322839407.jpg

Morgen gehts weiter bin mal gespannt, aber ohne Stecknadeln

Link zum Beitrag

mann he aber hallo virusse immer und immer weider jucith der sieht ja echt schon irre aus

hab nur bange wenn so viele verschiedene muster sidn es mir zu unruhig wird warte noch etwas ab mus ja gewünschte andere wünsche erst strickn

gruss rosi

Hallo Rosi,

du kannst ja einfach bis zum Ende abwarten und dir dann das Muster raussuchen, das dir am besten gefällt. Und daraus strickst du dir dann einen ganzen Schal.

Link zum Beitrag

Marita, hab ich grad schon in deinem Blog geschrieben, dein Schal sieht toll aus! und passend zum Nagellack >banane<

Jutta, ist schön, dass du auch mitstrickst, ich hätte auch die weiße Wolle genommen, da kommt das Muster schön zur Geltung.

Hier ist mein Tag 1:

post-282-0-25647900-1322871244.jpg

post-282-0-28859800-1322871256.jpg

Hier noch die Rocailles, die ich verwende:

post-282-0-93837500-1322871267.jpg

Ich habe beim Stricken oft Gesellschaft:

post-282-0-09689400-1322871278.jpg

Hier wird es schwierig, die Strickschrift zu lesen...

post-282-0-81983800-1322871291.jpg

So, jetzt muß ich ins Bett, morgen arbeite ich erst und am Nachmittag fahre ich nach Osnabrück zu Katrin.

Link zum Beitrag

Na ich weiss nicht soll ich den in rot strickn hab ja noch die zwei knäuel liegen von filigran ????????

he mir gefällt es wei ihr ihn bis jetzt gestrickt habt

nur ich hab etwas stress mit täglich naja

judith gib mir einfach bescheid wenn du wolle nochmasl bestellen magst drops wolle die fand ich so kuschelig luftig zart und fein

supi ich freu mich die sonne scheint es sit hell und hilfe ich musserstm eine runde saugen dann pause sonst freut sich fibro sie tanzt eh udn die gelenke in den fingern hilfe

ich hab die idee für die strickzubehör dieseiner

ich bräuchte so wremdne massierende stricknadeln bitte meine finger sidn dick angeschwollen also ok meine zarten fingerne sehn jetzt normal aus aber ich bekomm den ring nicht runter

nein ich kann des mittelgelenk nichts dran spüren es schmertzt so irre leute es könnte sien dass nun doch winter wird rosis wetterstation in sich meldet sich wieder mal deftig

abwarten

also ich schmier meine hande ein und dann saus ich mal durhc de wohnung

ralf de rarme muss sogar heut arbeiten

also bis dann mal Rosi

Link zum Beitrag

Hallo Marita,

was hast du falsch verstanden? Ich habe beim 1. Tag Reihe 6 nicht rechts gestrickt, sondern wie ich es erst gelesen hatte alle Rückreihen li. Aber ansonsten hoffe ich, ich habe es richtig gemacht.

Erst die 8 Reihen die immer dazwischen kommen, dann die 12 Reihen und noch einmal Reihe 1-8.

Mein Schal sieht viel kompakter aus, stricke auch mit Nadelst. 3,5, aber die Wolle ist halt 4-fädig und oft blöd zu striicken, weil die Fäden manchmal auseinandergehen.

Hier mein Foto.

Mal sehen ob ich heute zum Teil 2 komme, die Zwischenreihen sind ja schon dran.

LG

Jutta

post-369-0-83144000-1322911772.jpg

Link zum Beitrag

Ja ja Du hast es schon richtig, mal abgesehn von den linken Maschen. Da wo steht 1-8 nochmal, dachte ich das sind die 8 Reihen vom Anfang und darauf sind noch etliche mehr rein gefallen. Egal, ich lass das so mach genau das am Ende nochmal dran, dann sehen beide Seiten gleich aus und gut ist es.

Ich hab grad nicht so viel Zeit um nochmal aufzumachen. Ausserdem wandel ich ja auch gerne mal was ab, wer sagt das ich 1 : 1 alles stricken muß. ;)

Link zum Beitrag

ja genau Marita, ich würde es auch nicht deswegen noch einmal aufribbeln, ich finde es sieht supergut aus !!!!!

Mal sehen ob ich heute Tag 2 schaffe, es juckt ja schon mächtig in den Fingern, aber Leon kommt gleich und am Vormittag mußte ich erst einmal Hausputz erledigen. Gleich gibt es Essen und dann habe ich Omanachmittag !!!!

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Schade, Elfle, aber wenn das Muster nicht zur Geltung kommt, dann lohnt sich die ganze Arbeit nicht.

Ich hab noch garnicht weitergestrickt, bin hier in Osnabrück bei Katrin. Mal sehen, ob ich heute abend zu Hause noch was stricke, aber ich glaube nicht. Wir haben Montag soviel Arbeit, dass ich wohl schon um 5.30 anfangen muß, da gehe ich besser früh ins Bett. Hab sowieso schon dauernd Kopfschmerzen von der ständigen Akkordarbeit. Irgendwann hat der Stress wohl mal ein Ende!

Jutta, dein Schal sieht super aus, das Muster kann man gut erkennen, gefällt mir gut!

Link zum Beitrag

Dienstags und Donnerstags werde ich auch Probleme beim Stricken haben, werde ich wohl nicht schaffen so ein Tagespensum, aber das Wochenende ist dann für mich zum Stricken da.

LG

Jutta

PS.: Ist ja auch kein Zwang das man es wirklich täglich strickt, das mußte ich Gestern meinem Mann auch noch erklären weil er meinrte, warum ich mich wieder einmal so unter Druck setzen lasse.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...