Zum Inhalt springen

Adventskalenderschal 2011

Empfohlene Beiträge

• Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

[quote

Dann bin ich mal gespannt auf den ersten Clue. Angeblich soll er ja ab 23 Uhr downzuloaden sein. ;) ???

/quote]

Oje, so spät??? Da muß ich schon ganz dringend im Bett liegen, denn um 4.45 Uhr klingelt mein Wecker und 23 Uhr ist dann schon recht spät.

Bearbeitet von Moni1
Link zum Beitrag

man Elfle bist du schnell !!!! Ich habe es mir Gestern Abend noch ausgedruckt, muss jetzt aber wieder los zur Arbeit und heute Abend werde ich dann auch mall den Anfang machen. Elfle, zeige mal bitte dein 1. Teil, neugierigm neugierig !!!

Ich weiß noch nicht einmal, ob ich wirklich mein weißes Gern nehmen soll, habe so meine Zweifel bekommen.

Bis heute Abend

LG

Juta

Link zum Beitrag

Hallihallo,

ich habe jetzt doch anderes Garn genommen. Haha, erst mache ich alle wuschig mit meinem Lace-Garn, und dann werfe ich beim ersten Teil gleich das Handtuch.

Jetzt stricke ich mit "100%Alpaca" von Artesano. Das Garn läuft 175m auf 50g. Es wirkt aber dünner. Hier ist mein erster Teil (die Farbe ist so unfotogen, dass ich sie wahrscheinlich nie richtig einfangen werde):

post-317-0-27364200-1322756667.jpg post-317-0-00117500-1322756672.jpg

Ihr seht an den Bildern, wie unterschiedlich die Farbe rauskommt. Das dunklere Bild ist näher an der wirklichen Farbe. Aber auf dem helleren sieht man das Muster besser. ;)

Moni und Marita, wie kommt Ihr denn mit dem Lacegarn zurecht? Ich hatte erst überlegt, es doppelt zu nehmen und einfach einen Strang nachzukaufen. Aber natürlich kriege ich das rosa nicht mehr nach....

Link zum Beitrag

Hallihallo, hab ich gestern abend nicht mehr erlebt, dass die Anleitung da war. Nun habe ich die ersten 8 Reihen gestrickt, die Drops Lace ist sehr dünn, aber mit den Perlen gefällt mir das sehr gut.

Gleich hüpfe ich erstmal unter die Dusche und dann geht es weiter. Bin ziemlich kaputt, hab wieder länger gearbeitet... Und irgendwie hab ich dauernd Kopfschmerzen, zieht mir von den Schultern hoch, da darf ich vermutlich auch nicht zuviel stricken. Na ja, schaun wir mal.

Wenn ich bißchen mehr habe, gibts ein Bild.

Link zum Beitrag

Es geht ganz gut, klar ist es sehr dünn, aber ich strick ja eh lieber feine Garne, als so dicke.

Vermutlich wird der Schal dann nicht so lang, mal sehe.

Warum bekommst Du das Gern nicht mehr??? auch nicht über Drops??

Ich kaufe das DROPS Garn immer in Aarau im Strickcafe. Sonst wüsste ich in der CH auch gar keinen DROPS-Laden. Und in Aarau kann ich die Wolle auch ohne Portokosten selber abholen. Das ist ja nicht weit von uns.

Aber macht nix. Ich werde das Garn für einen anderen Schal oder Loop doppelt verstricken. Das Garn ist so kuschelig weich, dass es einfach an den Hals muss, finde ich.

Link zum Beitrag

So meine Lieben,

ich habe heute Abend mal schnell nur eine Probe von 2 verschiedenen Garnen gemacht. Einmal von meinem weißen Garn welches aber nur ca 960 M lang ist und von Magico Meilenweit, von welcher ich mir kurzerhand Gestern noch 3 Knäule geleistet habe. ( jeweils 420 M )

So und nun stehe ich vor der schwierigen Entscheidung, welche Wolle soll ich nehmen ?????

Eigentlich wollte ich ja das weiße Garn dafür benutzen, aber werde dann eben nicht den ganzen Schal damit gestrickt bekommen.

Bitte um euren lieben Rat, werde derweil noch an einer Socke stricken.

LG

Jutta

post-369-0-65075100-1322773079.jpg

post-369-0-17883500-1322773093.jpg

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...