Zum Inhalt springen

Das Landlust Tuch


Empfohlene Beiträge

maritta in welchem landlust ist des muster ??

ich dachte ich hätte es im heft aber ich fand es nicht denn so was würde mich reizen denn ich hab ja zur zeit als so schmerzende finger dann wäre dohc so ein wechsel mit den nadeln genua gut oder das richtige für meien finger fingerjoga sozusagen oder ???????

gruss rosi

In der September/Oktober Ausgabe, die mit dem süßen Dackel vorne drauf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das hab ich nicht des heft

hier in der scweiz gibt es ja auch eine andere landlust

und im deutschen da gibt es verschiedene

ich wusste dass ich es gesehn hatte und meinte ich hätte des heft auch

es stach mir halt in die augen und dann ............

wars vergessen bis du die bilder gezeigt hattest

und dann ja da war doch was ja ja so ist es als

so viele dinge gefallen einem und dann ist es weg bis dann so tolle bilder kommen

ich stell es mir halt für meine schmerzende ffinger noch intresant vor

keine bange mein tippeln von den schmerzen ja sie sind nicht nett aber ich kenn es nun ja seit jahren nicht anders nur ab und dann isst es halt deftiger

und dann muss es raus

ok und manche kennen mich life und sie haben es schon ansatzweise sehn können

ich hab ja dieses forum gefundne udn eien neue welt und jeder hat so sein ding mit den verschiedenen lebenspäckle

so nun werd ich auf die couch gehn kam grad heim vom Weihnahctsessen

es war überraschend super

Gruss Rosi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das muster gibts auch frei im inet. ist aber eigentlich ganz einfach. du fängst mit den dicken nadeln an, schlägst 3 m an: strickst re, li, re

wenden, dünne nadeln, nochmal li, re, li,

dann nimmst du in jeder reihe seitlich 1 m zu und wechselst in jeder r die nadelstärke.

ich hab z. b. kein stecksystem daheim. ich strick dann halt mit 2 nadeln. ist zwar ein bisserl umständlich, aber es führt zum gleichen ergebnis >strick<

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Fertig ist es, vorgestern gewaschen, bis gestern auf der Spannmatte, die Verzierungen dran, also die drei Pümpel und schon kanns seiner Bestimmung zugeführt werden.

Kommt mir auch grad recht, wir müssen am Donnerstag zu einer Beerdigung, das lila passt gut auf einen schwarzen Rolli, da wird es dann das erste Mal zum Einsatz kommen. Da es ja bekanntlich auf Friedhöfen immer kalt ist und erst recht ende November, können warme Sachen nur nützlich sein.

So aber jetzt die Bilder,

post-17-0-15676100-1321869621.jpgpost-17-0-53859300-1321869636.jpg

post-17-0-52010100-1321869628.jpg

hatte ich erwähnt das ein Fädchen von 10 cm übrig geblieben ist, das gerade so zum vernähen gereicht hat.

post-17-0-71737300-1321869793.jpg

Bilder von mir, Anleitung aus der Landlust Sept 11 und das Garn ist Trekking pro natura

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht gut .... so schön schlicht, aus!

Erst habe ich überlegt, wie die kleinen Maschen über das Ende mit der großen Nadestärke wohl rutscht. Habe in KnizPicks-Variante gedacht. Ich nehme an, das wir mit zwei unterschiedlichen Nadeln gestrickt, wo beide Enden fest und somit von der selben Stärke sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe die Schraubvariante von Knit Pro, auf der einen Seite die 3,0 und auf der anderen die 8,0 das geht weunderbar, Du mußt doch gar nicht hin und her schieben, wenn Du mit der kleinen abgestrickt hast, drehst um und strickst die grad mit der dicken ab. Das wird immer im Wechsel eine Reihe die dicke Nadel, eine Reihe dünne Nadel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...