HobbyVielfalt Geschrieben 7. November 2011 report Teilen Geschrieben 7. November 2011 Nach ewig langer Zeit und zum ersten Mal in diesem Jahr habe ich mich mal wieder an die Nähmaschine gesetzt. Die Stoffe und einiges andere an Nähzubehör hatte ich beim aufräumen des Dachboden in einer Kiste wieder gefunden. Und das hat meine Lust am nähen wieder erweckt. Da ich mich nun mit meiner Nähmaschine erst mal wieder anfreunden muss, habe ich mir ein Projekt ausgesucht, bei dem ich wirklich nur "gerade" Nähte hinbekommen musste. Die Anleitung für diese Kladden habe ich im Netz gefunden. Sie ist sehr gut beschrieben und einfach nach zu arbeiten. Hat richtig Spaß gemacht. Auch wenn bei der ersten Kladde mit den Pferden meine Nähmaschine noch nicht so richtig wollte wie ich wollte. Denn leider hat anfangs der Unterfaden immer Schlaufen gezogen. Bei der zweite Kladde hatte ich dann den Fehler behoben und die kann sich schon mehr sehen lassen ( ist aber dennoch noch nicht perfekt ! ) Von außen: Von innen: Bei der zweiten Kladde habe ich nun noch zusätzlich ein Gummiband zum verschließen ( leider aber eine Winzigkeit zu kurz wie man sehen kann ) und ein kleines Gummi für einen Stift mit eingenäht. Daten : # Stoffe : Dekostoffe # Anleitung : Kladde von Machwerk # Maße geschlossen je Kladde : 20 cm x 14,5 cm So, die nächsten Nähprojekte sind schon in Planung. An einer Tasche möchte ich mich mal versuchen, dann noch eine Nadelspielrolle und evlt ein ganzes "Strickset" bestehend aus Nadelspielrolle + Stricktasche für Unterwegs + Notizbüchlein. Mal schauen, ob und wie das klappt. Ich werde drüber berichten! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Swangard Geschrieben 7. November 2011 report Teilen Geschrieben 7. November 2011 Hallo Melli, aber nicht, dass du jetzt das Stricken aufgibst. ;) Die beiden Kladden sind toll geworden! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Roswitha Geschrieben 7. November 2011 report Teilen Geschrieben 7. November 2011 ubs melli du hast wieder was tolles gezaubert wau hoffe dass du genügend zeti für alles findest und irre neue ideen klasse danke für die tollen bilder gruss rosi Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast BineOmi Geschrieben 7. November 2011 report Teilen Geschrieben 7. November 2011 Ich habe die ja schon in "echt" gesehen, trotzdem mein Kommentar hier!!! Prima gelungen! Der Stoff ist auch sehr schön! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
elfle Geschrieben 8. November 2011 report Teilen Geschrieben 8. November 2011 wunderschön! das wären ideale geschenke zu weihnachten für ein paar leutle die ich kenne ;o))) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 9. November 2011 report Teilen Geschrieben 9. November 2011 sehr schön Melli !!! Wo bekommt ihr nur immer die tollen Stoffe her ???? LG Jutta Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast BineOmi Geschrieben 9. November 2011 report Teilen Geschrieben 9. November 2011 sehr schön Melli !!! Wo bekommt ihr nur immer die tollen Stoffe her ???? LG Jutta Melli wohnt doch in einer super Einkaufsstadt .... und falls Du sowas nicht in der Nähe hast, z.Bsp. bei Buttinette Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HobbyVielfalt Geschrieben 10. November 2011 Autor report Teilen Geschrieben 10. November 2011 Hallo Melli, aber nicht, dass du jetzt das Stricken aufgibst. ;) Hallo Judith, nee, nee, auf gar keinen Fall! Schon allein deswegen nicht, weil es sich abends vor dem Fernseher schlecht nähen lässt. Dafür macht die Maschine dann zuviel krach. Und Platz hätte ich dafür im Wohnzimmer auch nicht. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HobbyVielfalt Geschrieben 10. November 2011 Autor report Teilen Geschrieben 10. November 2011 Erst nochmal vielen lieben Dank für die netten Kommentare! Wo bekommt ihr nur immer die tollen Stoffe her ???? LG Jutta Hallo Jutta, wir haben in Hildesheim zwei größere Stoffgeschäfte. Nee, eigentlich sogar drei. Aber einer davon hat nicht ganz soviel Auswahl. Wo ich aber speziell diese Stoffe für die Kladden her hatte, weiß ich nicht mehr. Ich denke mal, dass es einer dieser Onlineshops war : # Helens Quilt Stubb # Tiermotivstoffe Bei den beiden habe ich früher gerne bestellt! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HobbyVielfalt Geschrieben 9. Januar 2012 Autor report Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Im Dezember habe ich fleißig an der Nähmaschine gesessen. Die ganzen Sachen möchte ich euch gerne mal zeigen. Sie sind noch nicht alle perfekt, aber ich werde schon etwas besser im nähen. Strickzeugtasche Die kennt ihr ja schon ;-) Buchhülle für mein Notizbuch Noch eine Strickzeugtasche: Quelle: Strickzeugtasche von Machwerk Handyladestation Quelle: Handyladestation von Machwerk Camouflageschal Oberstoff BW, Unterstoff Fleece nach eigener Idee war ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn Nadelmäppchen Quelle: aus dem Buch "Tilda Haus". Schnitt etwas vergrößert Loop Quelle: Loop Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Swangard Geschrieben 9. Januar 2012 report Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Uiuiui, da hast du aber kräftig was genäht!!!! Tolle Sachen! Diese Strickzeugtaschen sind mein Favorit! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast BineOmi Geschrieben 9. Januar 2012 report Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 ...ja, die Strickzeugtaschen sind auch meine Favoriten, besonders die mit den Schäfchen. Alles Andere ist aber auch prima genäht! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marita Geschrieben 9. Januar 2012 report Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 mein Favorit ist der Loop, den würde ich sofart nehmen, ist das Teddy oder so ein Plüschstoff???? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maritta Geschrieben 9. Januar 2012 report Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 sehr schöne Sachen werden da genäht, super Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rosalie Geschrieben 9. Januar 2012 report Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 ....super!! Meine Favoriten wären auch die Strickzeugtaschen. Aber auch alles andere gefällt mir sehr gut. clap Leider kann ich überhaupt nicht mit der Nähmaschine umgehen. Dabei finde ich es ganz toll, wenn man nähen kann. Liebe Grüße Rosalie Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast BineOmi Geschrieben 9. Januar 2012 report Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Das mit dem Nähen, liebe Rosalie, ist nicht schwer. .....wenn Du erst mal eine hast. Die Hemmschwelle ist wahrscheinlich erst mal das Anschaffen einer solchen. .... Mit nem Knäuel Wolle und einer Stricknadel ist der Einstieg wahrscheinlich einfacher. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rosalie Geschrieben 9. Januar 2012 report Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Liebe Bine, lieb, dass Du mir Mut machst. Du hast recht, stricken ist leichter, jedenfalls für mich. Ich habe mal vor Jahren probiert zu nähen - aber irgendwie war das nicht so mein Ding. Allerdings - ich hätte auch früher nie geglaubt, dass (Socken) stricken mal ein Hobby werden könnte.... Liebe Grüße <hi> Rosalie Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Knuffel Geschrieben 9. Januar 2012 report Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 oh super !!!!! Die Stricktaschen sind auch meine Favoriten, aber alles andere ist ebenfalls echt klasse ! LG Jutta Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast BineOmi Geschrieben 9. Januar 2012 report Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 ...ich meinte aber, daß der Einstieg in's Stricken leichter fällt, da der materielle Einsatz dafür wesentlich geringer ist. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HobbyVielfalt Geschrieben 10. Januar 2012 Autor report Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 mein Favorit ist der Loop, den würde ich sofart nehmen, ist das Teddy oder so ein Plüschstoff???? Nein, der Loop ist nur aus Baumwollstoff genäht. Der Camouflageschal für meinen Sohn hat unter einen Fleccestoff! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast BineOmi Geschrieben 10. Januar 2012 report Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Ich kann mir vorstellen, daß Du Dich gefreut hast, Deinem Sohn was selbst machen zu "dürfen". ....ach, diese Kinderchen!!!>banane< Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rosalie Geschrieben 10. Januar 2012 report Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 <hi> ...so, meintest Du das Bine. Das stimmt auf jeden Fall. Viele Grüße Rosalie Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HobbyVielfalt Geschrieben 11. Januar 2012 Autor report Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Hallo Bine, na, wenn er schon den Wunsch äußert, ich soll ihm einen Schal nähen, dann lass ich mich doch nicht zweimal bitten. Denn diese Wünsche kommen ja sehr, sehr selten von ihm. Und ich habe mich gefreut, dass ich ihm endlich mal was machen darf >banane< Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.