Zum Inhalt springen

....was ist denn los


Gast BineOmi

Empfohlene Beiträge

...mit mir?

Habe ich doch heute meine bestellten Utensilien abgeholt, PatchworkLineal und Schneidematte. Den Rollschneider hatte ich ja schon vorige Woche besorgt. Voller Tatendrang bin ich hoch zu meiner Nähmaschine. Beim Zuschneiden erst mal über den Handrücken mit dem Rollschneider .... wo gehobelt wird fallen auch Späne!!! Und dann, so wie immer .... die Kreativität kommt während des Nähens .... und heute???? Kam nüscht! :unsure: So ein Mist!

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohhjee Bine pass bloß auf mit den Rollschneidern, die sind Rasiermesserscharf. Beim Nähkurs wird immer gesagt zumachen das Ding nie nicht offen liegen lassen, auch die die nur durch drücken entriegelt werden immer sichern. Uuund was passiert??? so ein Schneider landet unter einer Stoffbahn und wird mit dieser vom Tisch gefegt, landet auf dem Boden, wäre er wenn nicht eine Fußzeh dazwischen war. Ohhhweh die Fußzeh war fast ab, weil der Rollschneider offen war. Notarzt mußte kommen und ab in die Klinik.

Ich bin mal mit dem kleinen Finger gegen die Klinge gekommen, war nachher auch alles ziemlich rot. Also immer schön vorsichtig mit den Dinger, die sind klasse und ich liebe sie, viel besser und genauer als jede Schere, aber auch nicht ohne.

Aber Deine Inspiration wird schon wieder kommen, muß eben auch mal eine schöpferische Pause machen, um neue Ideen zu sammeln. Ich habe das auch manchmal, da würde ich gerne was machen, aber so recht wirds alles nix, also ab ins Eck und paar Tage später wirds dann wieder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och Marita, Du bist ja lieb mit Deinem Zuspruch!! Danke!

Ich bin beim Weglegen des Rollis so über den Handrücken gekommen .... aber das heilt schon wieder!

Bei der Handhabung brauche ich noch etwas Übung .... habe noch ein wenig Probleme beim Festhalten des Schneidlineals.

Die angefangenen Teile habe ich zur Seite gelegt, notfalls fange ich erst mal was Neues an. Ich hatte wieder in meine Restekiste gegriffen .... sw/ws hatte ich gewählt, das Material lies sich aber schwer verarbeiten. Ich hatte so ein schwazes Gitter auf weißen Stoff genäht und beim Umschlagen der Kanten sah das nicht so toll aus. Muß mir dafür ne andere Lösung suchen.... das wird schon.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooochh jo das dauert ein bisschen, bis man für sich selbst entdeckt hat wie es am besten funktioniert, aber wirst sehen wenn es erstmal funzt dann ist das Zeug gar nicht mehr wegzudenken. Ich hatte anfangs auch oft das Problem das mir das große Lineal immer weg geruscht ist, aber ich setz jetzt immer ab wenn ich bei der Haltehand bin und schieb dann die Hand weiterauf dem Lineal oder ich benutze den Unterarm mit zum halten. Ich habe aber mittlerweilen auch alle anderen Lineale und die etwas kleineren sind mir meist auch lieber.

Immer fleissig üben, dann wird es schon.

Welchen Rollschneider hast Du denn, ich empfehle immer diesen, der geht nur wenn man ihn zusammendrückt und er liegt klasse in der Hand:

http://www.patchwork-oase.de/product_info.php/info/p508_Sicherheits-Rollschneider-Rotary-Cutter-OLFA.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bine bine sie ist ja schon inviziert

und nun reitzt dich der ergeiz und ratz fatz verzaubert si euns und verteilt einen neuen virus

ok ich hab gestern abend Fledermaus fertig wollen strikcn mein faden ging bei den letzten 12 maschen aus

ok ich geh gliech mal an die Kiste hab ja ovn der sorte noch eine andere farbfariante da und dann kann ich des schwarz da raus klauen udn ratz fatz ist er fertig

gruss rosi bine du bist super

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...