Jump to content
jackynadelt

hallihallooo aus der schweiz....

Recommended Posts

hallo zusammen

ich bin seit kurzem auch hier im forum!:) dank rosi und judith, sie haben mich neugierig gemacht, da sie so viel von "hier" erzählt haben!

leider bin ich nicht so "forumgeübt", doch ich denke, mit der zeit werde ich mich auch hier "zurechtfinden"!? und immer gleichviel zeit habe ich auch nicht, darum könnte es sein, dass ich nicht immer so aktiv sein kann!?

ich heisse jacky, bin 46 jahre alt, bin verheiratet, wir haben drei kinder (19, 17 und 13) und wir wohnen im kanton aargau/schweiz in einem sehr kleinen dorf, nähe der deutschen grenze!

ich stricke wieder seit 2000, sticke auch sehr gerne kreuzstich, nur fehlt mir leider immer wieder die zeit dazu, höre gerne hörbücher, lese eigentlich auch gerne, doch hörbücher und handarbeiten geht ja besser :) und ich schaue natürlich auch sehr gerne mal einen film! dekorieren/basteln mag ich auch sehr!

wenn ihr noch fragen habt, dann fragt mich doch! freue mich auf die zeit mit euch hier im forum!

liebi grüess

jacky

http://jackynadelt.blogspot.com

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielen dank für eure liebe begrüssung!:)

@maritta, vielen dank für dein lob!:)

wie gesagt, es klappt wohl noch nicht alles bei mir, wie es sollte!? vorhin habe ich gerade auf judith's post geantwortet und irgendwie habe ich es "fertiggebracht", dass jetzt zwei fenster da sind....!?

wenn ihr antwortet, klickt ihr dann auf den antworten-button ganz unten, oder auch auf die "sprechblase" unten am post?

liebi grüess

jacky

http://jackynadelt.blogspot.com

Share this post


Link to post
Share on other sites

einfach antworten klicken judith supi dass du da bist ja des hat dich nun gereitzt gell

ubs udn wenn wir noch zeit haben bis morgen abend dann werd ich nohcmals versuchen bilder von unseren tollen irren tag geburtags tisch zeigen

supi na jetzt is tjacky auch da und sie hat neue leute neue blogs wo sie ihre zeit stöbern kann

und eins kann ich euhc verraten sie ist einen irre liebe

wau rosi ha tdank diesem forum so liebe freunde bekommen und dann noch si eeuch ier hergelockt ist doch genial

rosi muss raus zu ralf

hilfe wäsche mann mann aber ich hab so tolel geschnek bekommen mann mann und msuter udn nadeln und und ..................... >banane< :urlaub0002: ja ihr seht mich dann bis montag nimmer denn wir fahrne morgen nacht nach leipzig ralfs vater hat geburtstag

supi rosi ist wuschig

egal ihr kennt mich ja schon :rolleyes: #prost (igel) :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jacky,

wenn man den blauen "Antwort"-Knopf drückt, dann schreibt man in einem neuen Fenster einen eigenen Text.

Wenn du den "Sprechblasen-Antwort-Knopf" drückst, geht ein Fenster auf, in dem der Text steht, den du gerade gelesen hast. Dort kannst du direkt auf diesen Beitrag antworten. Der schon bestehende Text steht dann später farbig unterlegt im Kasten.

Hmm, ich kann nicht gut erklären.

Also diese Antwort habe ich nach Drücken des blauen Knopfes ganz unten geschrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielen dank für eure liebe begrüssung!:)

@maritta, vielen dank für dein lob!:)

wie gesagt, es klappt wohl noch nicht alles bei mir, wie es sollte!? vorhin habe ich gerade auf judith's post geantwortet und irgendwie habe ich es "fertiggebracht", dass jetzt zwei fenster da sind....!?

wenn ihr antwortet, klickt ihr dann auf den antworten-button ganz unten, oder auch auf die "sprechblase" unten am post?

liebi grüess

jacky

http://jackynadelt.blogspot.com

So, und jetzt habe ich den Sprechblasen-Knopf gedrückt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo Jacky ... auch ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und sage Willko.

Ich war eben schon mal in Deinem Blog gucken und verspreche mir eine schöne Zeit mit Dir.

Share this post


Link to post
Share on other sites

vielen dank für eure liebe begrüssung!:)

@maritta, vielen dank für dein lob!:)

wie gesagt, es klappt wohl noch nicht alles bei mir, wie es sollte!? vorhin habe ich gerade auf judith's post geantwortet und irgendwie habe ich es "fertiggebracht", dass jetzt zwei fenster da sind....!?

wenn ihr antwortet, klickt ihr dann auf den antworten-button ganz unten, oder auch auf die "sprechblase" unten am post?

liebi grüess

jacky

http://jackynadelt.blogspot.com

So, und jetzt habe ich den Sprechblasen-Knopf gedrückt.

vielen dank judith, ich habe es kapiert...*lach*

Share this post


Link to post
Share on other sites

einfach antworten klicken judith supi dass du da bist ja des hat dich nun gereitzt gell

ubs udn wenn wir noch zeit haben bis morgen abend dann werd ich nohcmals versuchen bilder von unseren tollen irren tag geburtags tisch zeigen

supi na jetzt is tjacky auch da und sie hat neue leute neue blogs wo sie ihre zeit stöbern kann

und eins kann ich euhc verraten sie ist einen irre liebe

wau rosi ha tdank diesem forum so liebe freunde bekommen und dann noch si eeuch ier hergelockt ist doch genial

rosi muss raus zu ralf

hilfe wäsche mann mann aber ich hab so tolel geschnek bekommen mann mann und msuter udn nadeln und und ..................... >banane< :urlaub0002: ja ihr seht mich dann bis montag nimmer denn wir fahrne morgen nacht nach leipzig ralfs vater hat geburtstag

supi rosi ist wuschig

egal ihr kennt mich ja schon :rolleyes: #prost (igel) :lol:

liebe rosi

vielen vielen dank für deine lieben worte! ich werde schon fast "rot"... *lach* :rolleyes:

oh, ich freue mich natürlich über bilder von gestern! :)

ich werde nachher noch ein foto deiner socken in meinen blog stellen.

gute vorbereitung für den urlaub, lass dich einfach nicht stressen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo Jacky ... auch ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und sage Willko.

Ich war eben schon mal in Deinem Blog gucken und verspreche mir eine schöne Zeit mit Dir.

liebe bine

auch dir ein herzliches danke für deine lieben begrüssungsworte!:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Jacky,

auch von mir natürlich ein Herzlich Willkommen (igel)

na, dann weisst Du ja schon, wie schön es hier im Forum

ist.

Schön, dass Du nun auch hier bist. Unsere Familie wird immer größer >banane<

Wenn das Forum nicht gewesen wäre, könnte ich heute wahrscheinlich nicht Spinnen,

jedenfalls nicht produktiv, und ich könnte auch keine Bumerangferse stricken :rolleyes:

Jetzt werde ich mal in Deinem Blog stöbern gehen..... >banane<

Share this post


Link to post
Share on other sites

>banane< :urlaub0002: :223: :21: :23:

na und jacky aht da noch ein extra variante na die muss ich auch können

ja jacky aht hier gefehtl

sie hat so einen tollen blog und sie ist einfach eine liebe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jacky, auch vonmir ein herzliche Willkommen hier bei uns. Wir sind schon eine nette Truppe, ich hab auch nicht immer die zeit jeden Tag hier reinzuschaun, aber dann fehlt mir direkt was und am nächsten Tag sitze ich dann meist länger am Laptop und lese alles nach.

Ich wohne im Norden, in Ostfriesland, bin vor vielen Jahren aus Frankfurt hierher gezogen. Ich stricke und häkele gerne und seit zwei Jahren lerne ich Klöppeln, das gefällt mir auch gut.

So, nun gucke ich mir mal deinen Blog an. <hi>

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jacky,

auch schnell von mir noch ein ganz herzliches Willkommen (igel) Willko hier im Forum. Bin hier nur mal kurz am"überfliegen " denn nach 12 Stunden Autofahrt nach dem Urlaub bin ich noch nicht ganz wirklich zu Hause angekommen. *grins* Wird sich aber schnell ändern !

Deine Werke habe ich noch nicht gesichtet, kann aber nicht mehr lange dauern.

Ich bin 57 Jahre und habe 2 Töchter ( 29 + 31 Jahre )und einen Enbkel von 5 Jahren und alle tragen am liebsten die selbstgestrickzten Socken von mir !

LG

Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jacky,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Als ich deinen Mitgliedsnamen gelesen habe, dachte ich gleich : irgendwo her kenne ich sie. Ein kurzer Blick in deinen Blog und schon wußte ich woher ;-) Freut mich, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast!

Edited by HobbyVielfalt

Share this post


Link to post
Share on other sites

guten morgen zusammen

auch euch vielen dank für die nette begrüssung!:)

gell, jutta, es ist toll, wenn man die familie mit gestrickten socken verwöhnen kann!!!

und melli, du kommst mir auch "bekannt" vor... verrätst du mir mehr? woher "kennen" wir uns??? kann es sein, dass ich bei dir mal stempel bestellt habe???

moni, ich bewundere alle klöpplerinnen sehr! finde ich eine ganz tolle und anspruchsvolle handarbeit!

und schäfchen, ich habe auch ganz, ganz viel im netz gelernt! es ist schon schön, wie viele nette und liebe menschen man durchs handarbeiten kennenlernt und eben lernt immer nur dazu ....

rosi, wie gesagt, ich werde wirklich rot bei sooo viel "lob" ....*lach*

Edited by jackynadelt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was - 2 Jahre lernst Du schon klöppeln, Moni????? :huh: War das nicht gerade vorgstern, wo Du was von geschrieben hast??? ;) :P Gefühlt auf jeden Fall!

Aber nun <hi> <hi> <hi>

Hallo Jacky!

Hab schon viel von Dir gelesen und nun endlich auch die Vorstellung hier. :P

Ich bin 44, hab zwei Kinder im Alter von 21 und so gut wie 24 (am 31.10. :)), bin glücklich verheiratet, zeichne und mal sehr gern und seit ich hier im Forum bin, komme ich aus Strick - und Häkelprojekten gar nicht mehr raus... ;) :D

Wird Dir genauso gehen!

Gute Besserung für den Kranken zu Hause und sieh zu, dass Du Dich nicht ansteckst!

Share this post


Link to post
Share on other sites

und melli, du kommst mir auch "bekannt" vor... verrätst du mir mehr? woher "kennen" wir uns??? kann es sein, dass ich bei dir mal stempel bestellt habe???

Wir kennen uns von unseren Blogs ! Aber ich glaube, dass hast du gestern schon rausgefunden, gell ?? Hast ja bei mir im Blog einen Kommentar abgegeben. Könnte es sein, dass du auch bei ravelry vertreten bist ?? ( mmh ? ich hätte ja auch eben mal dort schauen können, ob ich dich in meiner Freundesliste dort drin habe )

Share this post


Link to post
Share on other sites

huhuu melli

ja, ich bin schon auch bei ravelry, doch einfach im moment wieder gar nicht aktiv! mir reicht die zeit einfach nicht dazu! ich habe mal eine kurze zeit auch aktiv beim sockenkal mitgemacht und in verschiedenen groups, doch ich habe bald gemerkt, dass es mir einfach zu viel ist... habe mir auch überlegt, meinen blog nicht mehr zu führen!?

bin ja auch noch im kreuzstichclub, da war ich jetzt auch schon länger nicht mehr und dann ist ja auch noch das facebook!!! eigentlich bin ich viel zu viel am compi, in dieser zeit könnte ich ja stricken und sticken....

wie machst du das???

und ja, ich habe deinen blog ja auch schon länger "abonniert", heisst ja jetzt "verfolgen".... in den yahoo-groups bin ich eben aus zeitmangel schon länger nicht mehr aktiv!

wünsche dir einen schönen tag!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jacky,

ravelry kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Das stimmt. Aber mitlerweile habe ich herausgefunden, wie man sich dort die Gruppen und auch einzelne Themen sortieren bzw markieren kann. Außerdem hilft es auch, alle Themen in den Gruppen, die mich nicht interessieren, als gelesen zu markieren. So hat man einen viel besseren überblick dort und spart viel Zeit. Auch die Projekte, die ich in meinen Fovoriten gespeichert habe, habe ich nach Themen sortiert. So findet man Anleitungen viel schneller und einfach wieder.

Wenn ich neue Sachen gewerkelt habe, dann zeige ich die immer zuerst im Blog. Dort kopier ich mir dann einfach meinen Text in die Zwischenablage und füge ihn dann genau so in den verschieden Foren, wo ich meine Sachen auch zeigen möchte, wieder ein. Das geht dann dort auch ganz schnell und spart wieder Zeit.

Bei Facebook oder ähnlichen Plattformen bin ich nicht. Da werde ich mich wohl auch nicht anmelden. Denn sonst würde es mir dann auch zu viel werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...