Zum Inhalt springen

HobbyVielfalt´s Strickprojekte

Empfohlene Beiträge

• Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin erst eben auf diese Seiten gestoßen - und total begeistet.

Sehr schöne Sachen und so tolle Socken, ob bunt oder blau, sie gefallen mir alle gut .....und.... clap clap clap

Das Januar - Märchen sagt mir gar nichts, obwohl ich ein Märchenfan bin und viele kenne. Dann werde ich es auch mal lesen, ich bin gespannt.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Letzte Woche sind bei mir wieder 3 Strickprojekte fertig geworden.

Möbius Pop-Art

Diesen Möbius habe ich für Sabine gestrickt. Sie hatte mir dafür bereits im November das Knäuel gegeben. Leider hat sich das stricken etwas lange hingezogen. Sorry nochmal dafür liebe Bine.

02-12+M%C3%B6bius+Bine+02.jpg

Daten :

# Garn : Lana Grossa Meilenweit Grigio

# Anleitung : Möbius Pop-Art

# Abwandlung : da ich mit 4fach Sowo gestrickt habe, mussten mehr Maschen genommen werden

# Größe : Onesize

# Strickzeit : 19.11.´11 bis 01.02.´12

# Verbrauch : 88 gr

# für : Sabine

Wingspan

Wingspan - so heißt ein furchtbarer neuer Virus, der gerade auf ravelry grassiert. Und mich hat´s auch erwischt.

In der Rest-End-Gruppe hat es mir dann vollends den "Rest" gegeben und ich musste einfach bei dem Kal mitstricken. Und so ist aus Sockenwollresten dieses Tuch entstanden.

01-12+Wingspan+02.jpg

Daten :

# Garn : Sockenwollreste von "Gründl uni", "Tintoria", "Wolle Harmuth", "Baumwolle unbekannt"

# Anleitung : Wingspan

# Abwandlung :

Die weißen Streifen sind

in jeder Reihe 3 Maschen breit

jeweils 6 Reihen hoch

und jeweils in der Mitte der Dreiecke platziert, wenn noch ca 43 Maschen zu stricken sind

# Größe : 132 x 21 cm

# Strickzeit : 20.01.´12 bis 01.02.´12

# Verbrauch : 150 gr

Auf der Skipiste

Nee, nicht ich! Gott bewahre! Da würde ich mir die Knochen brechen. Nein, nein. "Auf der Skipiste" lautet das Thema für den "Farben Kal "Weiß" auf ravelry.

Und dazu habe ich dieses furchtbar langweilige Muster auf weißes uni Garn gestrickt. Mir ist einfach nichts besseres eingefallen. Aber das Muster "Ski Track Socks" (sieht im original ein bisschen nach Ski-Loipe aus) passte wenigsten einigermaßen zum Thema.

02-11+Ski+Track+36-39+-+01.jpg

Daten :

# Garn : Kofur Strumpf- und Sportwolle

# Anleitung : Ski Track Socks

# Abwandlung : keine

# Ferse : Bumerang

# Größe : 36 - 39

# Strickzeit : 27.12.´11 bis 04.02.´12

# Verbrauch : 60 gr

Link zum Beitrag

Jaaa, bei ravelry kann man sich so manchen Virus einfangen! Tolle Sachen hast du gestrickt, Melli!

Der Möbius gefällt mir auch von den Farben her sehr gut. Der Wingspan geistert jetzt überall durchs Netz, deiner sieht wirklich gut aus - aber nein, die Tür zu meiner to-do-Liste bleibt zu, <lehrer> ich muß realistisch bleiben und mir meine Zeit gut einteilen, bin nämlich gerade auch wieder am klöppeln....

Deine Socken waren vielleicht langweilig zu stricken, passen aber wunderbar zum Schnee und gefallen mir auch super gut.

Macht doch immer wieder Spaß, so schöne Fotos anzuschaun. >banane<

Link zum Beitrag

Super, Melli!!!!!

Die Anleitung für den Möbius habe ich mir direkt abgespeichert. ;)

Den Wingspan habe ich schon auf deinem Blog gesehen. Der ist echt super! Ich weiß schon, mit welcher Wolle ich den stricken will... Rosi strickt übrigens auch gerade einen Wingspan. ;)

Und die Socken sind doch die, die du bei Bine in WF angefangen hast, als wir uns getroffen haben, oder? Sie mögen ja langweilig zu stricken gewesen sein.... aber sie sehen wirklich toll aus. Die passen exakt zum Thema!!!

Link zum Beitrag

ich will mal eine möbius strickn wo mir am hals liegt hab mir einen maschen recheenr gekuaft so jetzt muss ichnur des dingesn verstehn

udn wie berechen ich denn die maschenzahl dass der dann nicht so absteht vom hals

oder soll ich ihn echt nur mit dreie nadlen strickn ??????

mann mann

meli den wing dingesn der wächst bei mir he da hast aber ein virus gestreut wau ich hab so irre tolle wolle geshen aber ich trau jetzt noch cit dass wriklich ein knäuel reicht

super tolle schen machst du

grus rosi

Link zum Beitrag

Jaaaaa....>banane< >banane< >banane<, der Möbius gehört mir und Daaaanke, liebe Melli für's Stricken.

Zur Erklärung, ich habe einen alten, aber noch super erkaltenen Pulli in so nem komischen grün. Mein Erster den ich mal in Merino gestrickt habe. Der Halsausschnitt liegt langweilig am Hals an und früher habe ich da immer den Kragen einer Bluse rausschauen lassen. Damit fühle ich mich aber nicht mehr so wohl. Nun kam mir die Idee, da einfach einen farblich passenden Möbius zu stricken und den darauf zu tragen. Ich fragte Melli nach einer Anleitung .... die bekam ich auch und gleichzeitig das Angebot, daß sie mir den strickt .....ich konnte nicht widerstehen! Hatte auch gesagt, daß es nicht eilt, also Melli, wirklich kein Problem. Der Pulli liegt seit 2002 im Schrank ...da kam es nun auf 2 Monate auch nicht an!. Ich habe ihn auch schon getragen .... der warme Möbius am Hals kam mir ja bei den Temperaturen gelegen.

Und was die "langweiligen" Socken angeht .... ich find sie schön, meine Mojos sind doch auch langweilig ....und trotzdem mag ich sie! Aber für was ich Dich immer wieder bewundere, wie Du Themen in Farbe und Muster umsetzt .... ich wäre nie auf das mit denr Loipe gekommen.

Der Wingspan . ...man hat ihn ja schon in anderen Foren und bei revalry in allen möglichen Farben und Farbverläufen gesehen, der mit den Resten hier, der gefällt mir wirklich besonders gut.

Link zum Beitrag

Und die Socken sind doch die, die du bei Bine in WF angefangen hast, als wir uns getroffen haben, oder? Sie mögen ja langweilig zu stricken gewesen sein.... aber sie sehen wirklich toll aus. Die passen exakt zum Thema!!!

Richtig, Judith! Und weil das Muster so furchtbar langweilig war, hats bis jetzt gedauert, dass sie fertig wurden.

Link zum Beitrag

oh ja , der Möbius sieht superklasse aus. Dein nächstes Tuch erinnert mich irgendwie an ein Kartenspiel, aber sehr interessant ! Die Socken sehen richtig schön kuschelig aus, habe gar nicht geschaut mit welchem Garn, aber ich denke, etwas dickeres?

LG

Jutta

Hallo Jutta,

die Socken sind aus ganz noraler 4fach Sowo gestrickt.

Link zum Beitrag

Ich würd auch gern mal nen einfachen möbius stricken....

gibts da irgendwo ne anleitung in deutsch?

Die Socken und der Möbius sind klasse geworden.....Kompliment!

Es gibt auch deutsche Anleitungen für Möbius. Schau mal hier:

# Möbius Kapuzenschal

# Rüschen Möbius (etwas nach unten scrollen)

# Boomslang (ravelry Download)

Und sehr schön sind auch diese Kaufanleitungen:

# Möbius von Birgit Freyer

# Möbius Magnolia

# Möbius Dolphins Love

# Möbius Krokodaildandii

# Mojito Möbius

# Möbius Mme Pompiduu

Link zum Beitrag

ich will mal eine möbius strickn wo mir am hals liegt hab mir einen maschen recheenr gekuaft so jetzt muss ichnur des dingesn verstehn

udn wie berechen ich denn die maschenzahl dass der dann nicht so absteht vom hals

oder soll ich ihn echt nur mit dreie nadlen strickn ??????

mann mann

meli den wing dingesn der wächst bei mir he da hast aber ein virus gestreut wau ich hab so irre tolle wolle geshen aber ich trau jetzt noch cit dass wriklich ein knäuel reicht

super tolle schen machst du

grus rosi

Hallo Rosi,

der Möbius darf aber auch nicht zu eng sein, sonst bekommst du ihn nicht über den Kopf gezogen. Wenn du einen haben möchtest, der gut am Hals anliegt, dann kann ich dir den "Mojito Möbius" empfehlen. Da der ja in der Mitte noch das Band hat, kannst du ihn am Hals so fest anlegen, wie du magst. Ich habe mir davon schon zwei Stück gestrickt. Die sind prima. Ich mags ja auch, wenn die gut am Hals anliegen!

Für den Wingspan kann ich dir nur sagen, dass der mit einem Knäuel Sowo zu klein wird. Das ist auch die einstimmige Meinung bei dem Kal auf ravelry! Wenn er in einer guten Größe sein soll, dann musst du mindestens 150gr besser noch 200gr Sowo verwenden.

Oder du musst die Maschenzahl reduzieren. Statt 90 Maschen anschlagen, nur 60 Maschen nehmen und dann statt 16 Maschen am Ende stehen lassen, nur 13 Maschen lassen. So wird er zwar etwas schmaler, dafür bekommt er aber eine ganz gute Länge. Als Richtwert kannst du auch die Zacken nehmen. Er sollte mindestens 15 Zacken (besser mehr) haben für eine gute Größe.

Link zum Beitrag

Melli, ich kann den Link für den Möbius nicht öffnen......hm

Die anderen aus Deinem vorigen Beitrag sind zwar sehr schön,

aber, für mich persönlich zu "schnörkelig"...ich möchte was ganz einfaches haben, ohne ein "schnörkeliges" Muster :lol:

Ich bin nicht so der Rüschentyp :lol:

Bearbeitet von Schaefchen
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...