Jump to content
HobbyVielfalt

HobbyVielfalt´s Strickprojekte

Recommended Posts

Ich habe es erst heute gebastelt, ich meine Juttas Avatar, kam leider nicht früher dazu, es war ein bisschen knifflig aber am Ende zählt das man es sieht.

Sie hats glaube ich selbst noch nicht gesehen, ist ja beim Geburtstagsschmaus

Ha stimmt Marita, habe ich noch gar nicht gesehen. Vielen Dank dafür !!!! Meine Haare sind aber inzwischen schon wieder viel länger und ich überlege mir ob ich sie mir jetzt zum Winter noch so kurz schneiden lassen soll. Die knalligen roten Strähnen sind auch nicht mehr, habe meine Haare durchweg in dunkelrot gefärbt, hatte keine Zeit für Strähnen.

Aber bei kurzen Haaren gibt es ja dann auch wieder Tücher die man um den Hals tragen kann, das wäre natürlich auch ne möglichkeit, hahahaha.

Also Danke liebe Marita für deine Mühe, so kann ich jetzt wieder sehen was besser bei mir aussieht, kurze oder längere Haare.

LG

Jutta

oh Melli , superschöne Sachen ! Die Socken sind die mit verkürzten Reihen gestrickt ? Eine tolle Idee Reste zu verwerten, Danke dafür , werde ich auch mal in Angriff nehmen.

Tücher hast du ja nun wohl bald genug oder brauchst du auch so viele wie Judith? :rolleyes:

LG

Jutta

Hallo Jutta,

ja, die Socken sind mit verkürzten Reihen gestrickt !

Tücher brauche ich immer ganz viele ! Wenn es jetzt wieder kälter draußen wird, dann habe ich immer eins um den Hals. Und da es dann auch möglichst zur Kleidung passen soll, brauch ich entsprechend viele !

Im Moment schwirren soviele Projekte in meinem Kopf herum, vielleicht sollte ich mal eine Liste anlegen und dann mal die Reihenfolge bestimmen, was zeitmäßig wohl machbar wäre :rolleyes: :rolleyes:

Hallo Moni,

so eine Liste habe ich auch. Nützt bei mir aber nix, da da ständig neue Projekte zukommen und ich dann wieder nicht weiß, was ich nun als erstes anschlagen soll *grr*

Dankeschön für die vielen lieben Kommentare.

Gestern sind schon wieder ein paar Handschuhe fertig geworden. Und heute, denke ich, werden meine Märchen - Socken fertig. Bilder gibts dann in den nächsten Tagen !

Ach ja, und gefärbt habe ich auch mal wieder. Zeig ich dann auch noch !

Handschuhe wären bei mir Wasser in die Elbe getragen. Der Wahnsinnsaufwand .... in meinen Augen jedenfalls ...., dann trage ich sehr selten welch und wenn, dann verdunsten die ganz häufig.

Aber schön finde ich solche Hangestrickte. Bin schon wieder neugierig auf Deine Bilderchen! Auch Deine Märchensocken!!

Märchensocken hört sich intresant an

ok ich bin ja mojoverliebt udn ich mag auf jedenf all täglich ppar socken haben

na udn wenn ich an die wunschliste denke hilfe

dann hab ich auch schalfmangel recht bald udn ralf bekommt einen vogel wenn er mich nur noch mit nadlen sieht

so ich werd mal um die ecke huschen

melli danke du weist schon weswegen

grins

bine handstulpen sidn echt hilfreich hab welche gekauft udn ich hab sie nun an

denn unter den armen schwitz ich so dick kann ich mich nich teinmulmeln so ahb ich einfach stulpen entfremdet

na udn an den füssen mach ich das auch

ratz fatz bin ich fast keien frostbeule merh

na und meien haare die müssen auch wieder wachsen mein hals na dann lso rosi tippel nicht sondern strick endlich dann wrid was fertig <lehrer> >banane< >banane< >banane< gell gell

Rosi folgt

So, nun will ich mal endlich die angekündigten Handschuhe und die Märchensocken zeigen :

Knotty Gloves :

Handschuhe+03-11+Knottys+03.jpg

Daten :

# Garn : Schöller & Stahl Fortissima Socka Degradee

# Nadeln : 2,5er Rosenholz

# Anleitung : Knotty Gloves

# Größe : 7

# Strickzeit : 12.09.11 bis 19.09.11

# Verbrauch : 54 gr

# für : mich

Märchen - Socken :

Passend zum September Märchen "Die goldene Gans" der ravelry Gruppe "Grimms Sockenkalender" hatte ich eine Fliegende Untertasse von Schoppel im Stash. Die Farben passen so 100% zu dem Märchen, da musste ich gar nicht lange überlegen.

Gestrickt habe ich, mal wieder, Stinos. Zur Abwechslung allerdings mal mit einem Umschlagbündchen.

Socken+22-11+M%25C3%25A4rchen+Stinos+Gr+39.JPG

Die Farben passen wie folgt prima zum Märchen, wie ich finde :

Rot = der Wein

Gelb = der Eierkuchen / die goldenen Federn der Gans

Grün = der Dummling

Grau = das kleine Männlein

Weiß = die ( jungfräuliche ) Prinzessin

Daten :

# Garn : Schoppel Fliegende Untertasse "Dr. Luft"

# Nadeln : 3er KnitPro

# Anleitung : nix

# Schaftlänge :

# Ferse : Bumerang

# Fußlänge : 24,5 cm

# Größe : 39

# Strickzeit : 13.09.11 bis 21.09.11

# Verbrauch : 75gr

# für : Vorratskiste

Woow!!! Die Handschuhe sehen ja richtig elegant aus mit dem netten Muster!! clap clap clap

Die Socken sind mir zu bunt, sehen aber trotzdem sehr witzig aus. :P

Kompliment!

:120:

Handschuhe gefallen mir auch seeehhhrrr gut, passt prima, so die se Farbe zum Winter, sieht so nach Eis aus. Bei den Socken schließ ichmich Andrea an, viiieeeellll zu Judithbunt.

Oh Melli, diese vielen Finger, das ist ja ne Mordsarbeit .... immer wiesder diese Minnirunden drehen. Nix für mich! Aber fertig sehen die prima aus!

Die Socken .... judithbunt! Nö, is nicht meins, aber gestrickt wieder perfekt!

Hallo Melli

Die Handschuhe sind klasse! Diese Verzopfung kenne ich ja schon lange... sind doch diese von "Petra's Stulpen", kennst Du diese auch?

Und die Socken gefallen mir auch total gut! Ich mag es ja auch gerne bunt.... aber auch dezent, je nach dem halt! ;)

super toll ehandschuhe hab mir so ein heft gekauft udn da strickn sie von oben und ich kam gar nicht klar heut beim heimlaufen hätte ich gern schon welche gehbt

na jetzt hab ich ein anderes buch besteltl mit cd da werd ich dann bestimmt mir mal uf den letzten drücker welhce stricken

vielleicht

gruss rosi supi toll

Wow, die Handschuhe sehen chic aus, mit der interessanten Verzopfung! Die Socken sind bunt, aber ein schöner Farbverlauf, schön zum ansehen. >banane<

Ich war in den letzten Wochen auch nicht ganz untätig und habe wieder einige Sachen fertig bekommen:

Swing-Pulswärmer #1:

Handschuhe+04-11+Swing+Pulsw%25C3%25A4rmer+01.jpg

Daten :

# Garn : Gründl Lisa

# Anleitung : Anna 03/11

# Abwandlung : ohne Lochreihe gestrickt

# Länge : 25 cm

# Größe : Onesize

Tic Tac Toe Socken:

Socken+24-11+TicTacToe+Socken+Gr+39+-+01.jpg

Daten :

# Garn : Austermann Step mit Aloe Vera und Jojoba

# Anleitung : Tic Tac Toe

# Größe : 38 - 39

Frangiflutti:

Der ist für mich!

Bactus+10-11+Frangiflutti+02.jpg

Daten :

# Garn : Steffis Wollzauber Farbabenteuer 5fädig

# Anleitung : Frangiflutti

# Größe : 130 x 16 cm

2/2/2 Right-Ribbed Cable Socks:

Socken+25-11+Cable+Socks+Gr+38+-+01.jpg

Daten :

# Garn : Gründl Hot Socks

# Anleitung : 2/2/2 Right-Ribbed Cable Socks aus dem Buch "The little box of socks"

# Größe : 38

Swing-Pulswärmer #2 und #3:

Diesem Swingstricken bin ich mitlerweile echt gnadenlos verfallen. Da werden noch einige Projekte in dieser Art folgen (das könnt ihr jetzt als Versprechen oder als Drohung nehmen! Wir ihr wollt :D )

Handschuhe+05-11+Swing+Pulsw%25C3%25A4rmer+blau+02.jpg

Handschuhe+06-11+Swing+Pulsw%25C3%25A4rmer+wei%25C3%259F+01.jpg

Daten :

# Garn (blau): Gründl uni, Austermann Step, unbekanntes Garn (war ohne Banderole)

# Garn (weiß): Gründl uni weiß, Schöller & Stahl Degradee, Gründl uni blau

# Anleitung: Grundanleitung aus der Zeitschrift "Anna 03/11"

# Abwandlung: mit Daumenloch und Lacekante

# Größe : Onesize

Hallo Melli,

ja Mensch, das sind ja wieder schicke Sachen!

Ich wollte mich ja auch mal ans Schwingstricken ranwagen. Aber ich habe im Moment noch soooo viele Sachen auf den nadeln, dass ich langsam den Überblick verliere. Wenn ich dann noch mit einer neuen Technik anfange, dann verliere ich komplett den Überblick und irgendwann den Verstand. smilie_ss_003.gif

>banane< <lehrer>

judith warts ab wenn wir auf dem strickschiff waren dann sind wir endgültig denk ich neu verzaubert udn unsere liste die wird nie leer werden

toll melli ich meld mich wenn ich so was stricken mag gell

mögen am liebsten jetzt schon aber hab grad keine nadel frei udn ralf der blickt eh nimmer durch was ich d aalles angefangen hab und neu noch machen mag ..................................

unsere liste ist einfach endlos

tolle sachen supi

grus rosi

Das wird ja ne richtige Sucht bei Dir ...dieses Swingstricken!!! Sieht ganz interessant aus .... aber trotzdem gefallen mir die am besten, wenn sie unbunt sind, so Ton-in-Ton!

Der FungiIrgendwas????, der gefällt mir suuuuper! Ich mag ja diese SchalTücher oder wie man die sonst so nennt. Kein SchnickSchnack dran. Den werde ich bestimmt demnächst machen.

wow, da warst du aber sehr fleißig. es sind alles wunderschöne sachen. ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefällt - es ist wirklich alles klasse.

Ich glaube habe schon alles im Blog bewundern dürfen. Klasse. Fingerhandschuhe nadel ich nur im Notfall, dafür fehlt mir einfach die Geduld.

LG Sheepy :210: