Jump to content
HobbyVielfalt

HobbyVielfalt´s Strickprojekte

Recommended Posts

So, dann möchte ich auch in diesem Forum mal wieder anfangen, meine fertigen Sachen zu zeigen. Leider kann ich meinen alten Thread nicht mehr finden. Ich hoffe, es ist somit in Ordnung, dass ich einen neuen aufgemcht habe !?

Frangiflutti

Schon wieder war ein Monat rum und das nächste 12für11 Knäuel durfte auf die Nadeln wandern. Diesmal war es ein Designergarn, welches schon länger in meinem Stash gewohnt hat. Es ließ sich ganz wunderbar verstricken, zog keine Schlaufen und ist dazu noch herlich weich !

Und aus einem "weichen und kuscheligen" Garn muss selbstverständlich etwas für den Hals gestrickt werden. Und so habe ich mich für diese Tuch- / Schalvariation entschieden.

Bactus+08-11+Frangiflutti+00.jpg

Daten :

# Garn : Designergarn

# Nadeln : 3er KnitPro Rundstrick

# Anleitung : Frangiflutti

# Größe : 143 x 17 cm

# Strickzeit : 26.08.11 bis 01.09.11

# Verbrauch : 109gr

# für : Spendenkiste

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hehe - das sieht aus wie erst dreieckig gestrickt und dann mal hier und da wild was abgeschnitten! Aber hat was!

clap clap clap

Kuschelweich für den Hals ist immer gut. Die Farbe ist auch schön.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hehe - das sieht aus wie erst dreieckig gestrickt und dann mal hier und da wild was abgeschgefaellt-mir-button_01.jpgnitten! Aber hat was!

clap clap clap

Kuschelweich für den Hals ist immer gut. Die Farbe ist auch schön.

.....neee, neeee Andrea, abschneiden tut immer nur die Bine, bei Melli wird gestrickt.

Aber Melli an Dich ..... diese Art gefällt mir super. Ist ja ähnlich, wie beim Baktus. Und vbor allem .... hinten und vorne gleich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke liebe Waldfee für dieses schöne Teil.

Ich habe mir die Anleitung gleich mal ausgedruckt.

Versuchen werd ich mich auch dran...auf jeden Fall.

Diese Variante vom Baktus gefällt mir sogar noch besser.

Mein Gott, es gibt aber auch schöne Exemplare davon.

Ich muss jetzt erstmal meine Mojos zuende stricken....lalalalala :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Melli danke für des bild und link und flubs klickten meien finger an

dann hab ich den laptob runter gefahren und dann pc ein drucker an und na da liegt nun ein weiteres teil zum stricken

supi

mama ruf ich nacher retour mal schuan denk ich hab da noch was gell >banane< :21: :23:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Frangiflutti habe ich letztens beim Stricktreffen in Aurich gesehen. Der sieht gut aus, so um den Hals gewickelt, mal was anderes. Steht jetzt auch auf meiner to-do-Liste, aber mußte sich hinten an stellen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erst einmal vielen lieben Dank für die vielen schönen Kommentare. Ich freu mich über jeden immer wie bolle !

Ein weiteres Tuch und ein Schal sind fertig geworden. Die zeige ich in den nächsten Tagen. Und bis dahin sind dann meine Restesocken auch fertig. Dann kann ich die auch gleich noch mit präsentieren !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, da freue ich mich doch schon drauf!!!

Das Tuch ist das, welches ist letztens bei dir auch gestrickt habe. Und die Socken sind die Restesocken, die ich gezeigt hatte. Den Schal kennst du noch nicht. Das war so eine spontane Entscheidung zur Resteverwertung. Ging dann aber auch flucks von der Hand !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und noch ein weiteres Design von Martina Behm hat es auf meine Nadeln geschafft. Diesmal habe ich den Trillian gestrickt. Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan damit.

Nicht mit der Anleitung an sich. Die ist auch wieder sehr gut beschrieben und auch sehr eingängig. Nein, irgendwie hat es mir am Anfang nicht so richtig Spaß gemacht,

das Muster zu stricken.

So lag das Tuch dann auch zwischenzeitlich mal als angegendes Ufo in der Ecke. Bis ich es dann vor ca 10 Tagen mal wieder in die Hand genommen habe.

Und plötzlich flutschte es dann doch recht gut. Jetzt ist er fertig :

post-38166-0-75926100-1316416222.jpg

Daten :

# Garn : Gründl Wolle vom Al*i

# Nadeln : 3er KnitPro Rundstrick

# Anleitung : Trillian

# Größe : 141 x 26 cm

# Strickzeit : 13.07.11 bis 05.09.11

# Verbrauch : 100gr

# für : Spendenkiste

Dann habe ich mal wieder Resteverwertung betrieben und diesen ganz einfache Wellen- Schlauch - Schal gestrickt :

post-38166-0-28068600-1316416379.jpg

Daten :

# Garn : Reste von "handgefärbt.com Winterabo" / "Collinette Jitterbug" / "No-Name Sockenwolle"

# Nadeln : 3er KnitPro Rundstrick

# Anleitung : 150 Maschen angeschlagen und dann immer 8 Reihen rechts / 8 Reihen links im Wechsel

# Größe : Onesize

# Strickzeit : 05.09.11 bis 10.09.11

# Verbrauch : insgesamt 94gr

# für : Vorratskiste

Und mit diesen Restesocken ist meine Restekiste nun so gut wie leer geworden. Ich habe mal wieder mein Lieblings - Socken - Muster gestrickt.

Diese Anleitung hat es nun schon zum 11.ten Mal bei mir auf die Nadeln geschafft. Und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesens sein.

post-38166-0-30801000-1316416523.jpg

Daten :

# Garn : Reste von "Drachenwolle Tweed" / "Drachenwolle Bambus" / "Handgefärbte von Sandra"

# Nadeln : 2,75er KnitPro

# Anleitung : Regenbogen Socken

# Schaftlänge : 16 cm

# Ferse : Bumerang

# Fußlänge : 26 cm

# Größe : 40

# Verbrauch : gesamt 69gr.

# für : Vorratskiste

Share this post


Link to post
Share on other sites

super tolle socken

wundervoll

ich muss mir auch unbedignt welche stricken meine socken sidn zimmlich abgenützt

hab heute die von jacky an supi

husch mal um die ecke

gruss Rosi

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh Melli , superschöne Sachen ! Die Socken sind die mit verkürzten Reihen gestrickt ? Eine tolle Idee Reste zu verwerten, Danke dafür , werde ich auch mal in Angriff nehmen.

Tücher hast du ja nun wohl bald genug oder brauchst du auch so viele wie Judith? :rolleyes:

LG

Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Melli hat immer ein Tuch um ihren frierenden Hals ..... die kann da jede Menge gebrauchen!!!

Die Socken hatte ich ja schon im Original, während des Strickens, gesehen. Die sind sehr schön geworden.

@Knuffel .... durch Melli habe ich dies Socken kennen gelernt und auch schon verstrickt. Das läßt sich super stricken und "fleckt" ganz schnell.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, Melli du warst ja fleißig! Ich brauche auch immer viele Tücher, es ist selten, dass um meinen Hals nichts drumherum gewicklelt ist. Dein Tuch gefällt mir gut und auch der Rundschal ist super, sehr schöne Farben, könnte ich auch mal machen. Im Moment schwirren soviele Projekte in meinem Kopf herum, vielleicht sollte ich mal eine Liste anlegen und dann mal die Reihenfolge bestimmen, was zeitmäßig wohl machbar wäre :rolleyes: :rolleyes:

Die Socken haben auch einen schönen Farbverlauf!

Hach ist das schön, ich sitze hier mit Decke auf dem Sofa und trinke mit meinen lieben Kaffee. So läßt es sich aushalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jutta, du hast ja jetzt dein Avatarbild mit den kurzen Haaren drin. Sieht gut aus! Oder ist das schon länger und ich seh es heute erst?.... :unsure:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...