Zum Inhalt springen

HobbyVielfalt´s Strickprojekte


Empfohlene Beiträge

So, dann möchte ich auch in diesem Forum mal wieder anfangen, meine fertigen Sachen zu zeigen. Leider kann ich meinen alten Thread nicht mehr finden. Ich hoffe, es ist somit in Ordnung, dass ich einen neuen aufgemcht habe !?

Frangiflutti

Schon wieder war ein Monat rum und das nächste 12für11 Knäuel durfte auf die Nadeln wandern. Diesmal war es ein Designergarn, welches schon länger in meinem Stash gewohnt hat. Es ließ sich ganz wunderbar verstricken, zog keine Schlaufen und ist dazu noch herlich weich !

Und aus einem "weichen und kuscheligen" Garn muss selbstverständlich etwas für den Hals gestrickt werden. Und so habe ich mich für diese Tuch- / Schalvariation entschieden.

Bactus+08-11+Frangiflutti+00.jpg

Daten :

# Garn : Designergarn

# Nadeln : 3er KnitPro Rundstrick

# Anleitung : Frangiflutti

# Größe : 143 x 17 cm

# Strickzeit : 26.08.11 bis 01.09.11

# Verbrauch : 109gr

# für : Spendenkiste

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hehe - das sieht aus wie erst dreieckig gestrickt und dann mal hier und da wild was abgeschgefaellt-mir-button_01.jpgnitten! Aber hat was!

clap clap clap

Kuschelweich für den Hals ist immer gut. Die Farbe ist auch schön.

.....neee, neeee Andrea, abschneiden tut immer nur die Bine, bei Melli wird gestrickt.

Aber Melli an Dich ..... diese Art gefällt mir super. Ist ja ähnlich, wie beim Baktus. Und vbor allem .... hinten und vorne gleich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Waldfee für dieses schöne Teil.

Ich habe mir die Anleitung gleich mal ausgedruckt.

Versuchen werd ich mich auch dran...auf jeden Fall.

Diese Variante vom Baktus gefällt mir sogar noch besser.

Mein Gott, es gibt aber auch schöne Exemplare davon.

Ich muss jetzt erstmal meine Mojos zuende stricken....lalalalala :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein weiteres Design von Martina Behm hat es auf meine Nadeln geschafft. Diesmal habe ich den Trillian gestrickt. Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan damit.

Nicht mit der Anleitung an sich. Die ist auch wieder sehr gut beschrieben und auch sehr eingängig. Nein, irgendwie hat es mir am Anfang nicht so richtig Spaß gemacht,

das Muster zu stricken.

So lag das Tuch dann auch zwischenzeitlich mal als angegendes Ufo in der Ecke. Bis ich es dann vor ca 10 Tagen mal wieder in die Hand genommen habe.

Und plötzlich flutschte es dann doch recht gut. Jetzt ist er fertig :

post-38166-0-75926100-1316416222.jpg

Daten :

# Garn : Gründl Wolle vom Al*i

# Nadeln : 3er KnitPro Rundstrick

# Anleitung : Trillian

# Größe : 141 x 26 cm

# Strickzeit : 13.07.11 bis 05.09.11

# Verbrauch : 100gr

# für : Spendenkiste

Dann habe ich mal wieder Resteverwertung betrieben und diesen ganz einfache Wellen- Schlauch - Schal gestrickt :

post-38166-0-28068600-1316416379.jpg

Daten :

# Garn : Reste von "handgefärbt.com Winterabo" / "Collinette Jitterbug" / "No-Name Sockenwolle"

# Nadeln : 3er KnitPro Rundstrick

# Anleitung : 150 Maschen angeschlagen und dann immer 8 Reihen rechts / 8 Reihen links im Wechsel

# Größe : Onesize

# Strickzeit : 05.09.11 bis 10.09.11

# Verbrauch : insgesamt 94gr

# für : Vorratskiste

Und mit diesen Restesocken ist meine Restekiste nun so gut wie leer geworden. Ich habe mal wieder mein Lieblings - Socken - Muster gestrickt.

Diese Anleitung hat es nun schon zum 11.ten Mal bei mir auf die Nadeln geschafft. Und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesens sein.

post-38166-0-30801000-1316416523.jpg

Daten :

# Garn : Reste von "Drachenwolle Tweed" / "Drachenwolle Bambus" / "Handgefärbte von Sandra"

# Nadeln : 2,75er KnitPro

# Anleitung : Regenbogen Socken

# Schaftlänge : 16 cm

# Ferse : Bumerang

# Fußlänge : 26 cm

# Größe : 40

# Verbrauch : gesamt 69gr.

# für : Vorratskiste

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Melli hat immer ein Tuch um ihren frierenden Hals ..... die kann da jede Menge gebrauchen!!!

Die Socken hatte ich ja schon im Original, während des Strickens, gesehen. Die sind sehr schön geworden.

@Knuffel .... durch Melli habe ich dies Socken kennen gelernt und auch schon verstrickt. Das läßt sich super stricken und "fleckt" ganz schnell.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Melli du warst ja fleißig! Ich brauche auch immer viele Tücher, es ist selten, dass um meinen Hals nichts drumherum gewicklelt ist. Dein Tuch gefällt mir gut und auch der Rundschal ist super, sehr schöne Farben, könnte ich auch mal machen. Im Moment schwirren soviele Projekte in meinem Kopf herum, vielleicht sollte ich mal eine Liste anlegen und dann mal die Reihenfolge bestimmen, was zeitmäßig wohl machbar wäre :rolleyes: :rolleyes:

Die Socken haben auch einen schönen Farbverlauf!

Hach ist das schön, ich sitze hier mit Decke auf dem Sofa und trinke mit meinen lieben Kaffee. So läßt es sich aushalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×
×
  • Neu erstellen...