Jump to content
Sign in to follow this  
Marita

Pflaumenkuchen mit...

Recommended Posts

... Baiserhaube ist bei mir heute früh schon aus dem Backofen gekrochen, in aller Frühe, weil ich ja weg will nachher habe ich schon im Teig gerührt, Pflaumen entsteint und dem ganzen ordentlich eingeheizt und das ist dabei raus gekommen, wenn er so schmeckt wie er aussieht wäre das dann oberfein.

post-17-0-48562400-1314431861.jpg

post-17-0-13911300-1314431869.jpg

Hmmmmm, lecker sieht der aus. Ich habe von Patienten auch Pflaumen geschenkt bekommen, da gab es Gestern gleich einmal Germknödel mit Pflaumensoße und heute backe ich einen Hefekuchen mit Pflaumen. 4 kg habe ich eingefroren und nun ist meine Gefrtiertruhe proppenvoll.

Liebe Grüße

Jutta

Marita...das ist kein Pflaumenkuchen, sondern seelische Grausamkeit am Bildschirm. Kennst Du die Fabel vom Fuchs und vom Storch? Und sowas machst Du mit uns. Hinderst mich am Stricken, denn ich habe auch Pflaumen und was muß ich nun tun???? Einen Pflaumenkuchen backen, denn von dem hier bekomme ich ja nix.:angry:.

Laß es Dir gut schmecken!

Auweia, sieht der lecker aus!!!!!!!! Da würde ich direkt am liebsten gleich reinbeißen!!!

Mein Mann überlegt ja einen neuen Gefrierschrank zu kaufen. Unsere Kühl-Gefrierkombi im Keller ist bestimmt schon über 15 Jahre alt und hat wahrscheinlich Klasse F oder so.

Wenn wir einen Gefrierschrank mit mehr Inhalt hätten, dann würde ich auch glatt mal einen Pflaumenkuchen backen und dann portionsweise einfrieren. Das habe ich schon mal in Deutschland gemacht. Wenn der dann in der Mikrowelle aufgetaut wird und dann lauwarm ist.... der Hammer! Mensch, ich habe jetzt richtig Appetit.

Das tut mir leid Bine, aber Du wirst sehen, heute und morgen Nachmittag wirst Du mir dankbar sein :lol:

Und wenn Du lecker Pflaumenkuchen isst kannst Du ganz toll bei stricken :166:

Auweia, sieht der lecker aus!!!!!!!! Da würde ich direkt am liebsten gleich reinbeißen!!!

Mein Mann überlegt ja einen neuen Gefrierschrank zu kaufen. Unsere Kühl-Gefrierkombi im Keller ist bestimmt schon über 15 Jahre alt und hat wahrscheinlich Klasse F oder so.

Wenn wir einen Gefrierschrank mit mehr Inhalt hätten, dann würde ich auch glatt mal einen Pflaumenkuchen backen und dann portionsweise einfrieren. Das habe ich schon mal in Deutschland gemacht. Wenn der dann in der Mikrowelle aufgetaut wird und dann lauwarm ist.... der Hammer! Mensch, ich habe jetzt richtig Appetit.

Du kannst auch gleich einen backen, ganz ohne Gefrierkombi und einfach weg essen. Ich frier sowas nie ein, erstens habe ich keinen Platz und zweitens mach ich immer nur soviel das wir das gleich aufessen, wir mögen nicht so gerne eingefrorenes und aufgetautes, lieber wenig aber frisch. Bedeutet auch ein klein bisschen mehr Arbeit.

Genau Marita ist schuld, wenn wir alle dicker werden. meinen Kuchen werde ich wohl erst Morgen fertig machen, irgendwie komme ich gar nicht zum backen. Nun aber weg vom PC und Hausarbeit verrichten, sonst wird das heute nichts mehr.

Schönes Pflaumenkuchenwochenende

jutta

Hm, ich habe noch keinen Pflaumenkuchen heute gebacken, kam irgendwie alles andere dazwischen und dann wurde es mir schon zu spät und dachte, den Kuchen backe ich lieber Morgen frisch.

Für Rhabarberkuchen hatte ich immer ein Rezept mit Baiser gesucht, bei Pflaumenkuchen habe ich es noch nie gesehen. Aber sieht echt lecker saftig aus.

LG

Jutta, die nur gaaaaaaaanz selten mal einen Kuchen backt.