Zum Inhalt springen

Wichtel -Wünsche und Lieblingsfarben


Empfohlene Beiträge

So hier könnt ihr denn mal Wünsche und Farben aufschreiben, damit es auch wirklich Lieblingsfarben werden.

Denkt vielleicht dran wirklich auch zu schreiben wenn ihr was gar nicht mögt, z.B. Mützen oder so, wobei Winteraccessoires ja auch Sachen fürs Wohnambiete also Deko sein kann nicht nur wolliges zum an- und überziehen.

Ich würde sagen ich mach die Kiste am 10.09.11 dicht. Dann scheune wir wer wen bewichtelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also dann fang ich mal an. Jahreswechselwichtel find ich super.

Ich könnte einen Schal oder Stulpen gebrauchen, entweder zu einer blauen oder braunen Jacke/Mantel passend. Oder ein Stirnband.

Keine Mütze. Ansonsten fällt mir grad nichts ein. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

Fürs Geburtstagswichteln: Wolle für Socken, genähte Kleinigkeiten, egal was, da ich nicht nähen kann, freu ich mich über alles. Soll es was gekauftes sein, vielleicht ein Schaf, oder etwas wo man ein Teelicht reinstellen kann.

Hefte aller Art fürs Stricken.

Bearbeitet von Moni1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich mach weiter....

Tuch .... sollte nicht im durchgängigen Lochmuster sein, eher sowas wie Lazy Katy, Hitchhiker, Pimpelliese, also ich mag es, wenn die rechte und die linke Seite des Tuchs im selben Muster erscheinen.

Grautöne, oder ganz schwarz.

...keine Mütze

...Handstulpen schwarz , ich habe schmale, lange Hände

Socken und Puschen bitte nicht, das ist mir viiiel zu warm.

....ich freue mich auch über weihnachtliche Accesoires, Weihnachten kommt ja immer wieder und da kann man auch mal was Neues haben.

Meine Vorliebe für genähte Taschen und Beutel kennt Ihr ja, eine bestimmte Farbe habe ich da nicht.

Falls mir noch was einfällt, trage ich es nach.

Bei Wolle .... KEINE ringelnden Garne, gerne uni

Ich hoffe, ich hab's meiner Wichtelmama nicht zu schwer gemacht.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, was kann ich brauchen?

Socken sind immer gut - in Gr 37 Farbe in dem Fall egal.

Mütze - schwarz - KU 54 cm

keine Schals oder Tücher bitte.

Handstulpen (Gr 6), oder Beinstulpen - Farbe schwarz, rot.

Taschen und Kissen sind auch immer toll - Farben Tasche: schwarz, rot. Kissen: kein Braun, keine Pastell, kein Rosa, pink oder ähnliches ;o)

So, mehr fällt mir auf die Schnelle grad net ein. :rolleyes:

Bearbeitet von elfle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll, ich freue mich schon ganz doll!!!!

Lieblingsfarben: Türkis, Rosa, Lila

Auf keinen Fall: Schwarz, Braun, Grau

Ich könnte schöne Handschuhe brauchen (ruhig Fäustlinge, meine Finger sind ja nicht gleichlang, weil ich mal einen gekappt habe).

Oder Filzpuschen wären auch toll!

Auch eine schicke Mütze wäre mal was. Mein Rübe hat 58cm Umfang. (Hab ich mich gerade erschrocken, was ich für eine Riesenmurmel habe.)

Oder eine schicke Filztasche (als Handtasche) könnte ich gut brauchen. Ich habe immer nur so große Taschen, wo ich auch immer Wickelzeugs für Linus reintun kann. Aber wenn ich mal alleine unterwegs bin, muss ich ja nichtimmer den halben Haushalt mitnehmen.

Schals und Tücher stricke ich ja selber genug. Socken genauso.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich darf, dann würde ich auch gerne mitmachen ! Wäre mein erstes Wichteln hier in diesem Forum. Darf ich ???

Ich schreibe schon mal vorsorglich meine Vorlieben auf :

Handschuhe ( Gr. 8 ? ( ich mess nochmal nach )) und Schals gerne in beige und / oder braun

Tücher gerne in blau, braun, weiß, creme, pastellfarben

Socken ( Gr. 39 ), Puschen und Beinstulpen egal in welcher Farbe ( nur bitte nicht zuuu bunt )

Taschen kann man auch nie genug haben

Gar nicht brauchen kann ich :

Mützen, Stirnband, Deko im Allgemeinen ( es steht schon viel zu viel hier rum )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mal überlegen

ein Stirnband oder mütze Kopfumfang ca. 55cm, aber bitte keine Wolle, das vertrag ich nicht

Tücher oder Schals mag ich auch, aber bitte nichts dickes und auch nicht aus Wolle. Also Garn mit hohem Baumwoll/Bambus oder Viskose- Anteil (ein ganz kleiner anteil Wolle ist kein Problem)

Socken sind auch okay, die können auch aus normaler sockenwolle sein, da hab ich kein Problem, Gr. 40,

bitte keine Stulpen.

Die Farben bei mir hauptsächlich in Blautönen, türkis find ich auch toll und auch die geraden modernen Farben Beere oder Aubergine

Wenn Deko dann Winterdeko, ich sammle Schneemänner, falls das eine Hilfe ist.

Da ich gerade am Spinnen lernen bin, würd ich mich auch über zu verspinnende Wolle freuen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so nun meine wünsche

dachte des wäre etwas einfacher

also na dann leg ich mal los

deko sachen hab ich genug oder ist noch verpackt da wir ja noch kein richtiges wohnzimmer haben

also da wäre dann noch

meine lieblingsfarben rosa töne lila türkis

was ich nicht mag zu dunkle farben

und schwarz mag ich nicht

dann was kann rosi denn gebrauchen eine Stricktasche

was kann ich noch gebrauchen wenn ich auf der couch sitze so eine art fusstasche wo ich die kernkissen oder so eine bettflasche rein machen kann damit sie nich tklat sind bei der strickrunde

was mag ich sonst so vielleicht paar Armstulpen oder solche wo die halben finger gestrickt sind meine grösse wäre laut der tabelle M Gr. 6 vom Ozcrativ Trend Handschuhe

socken jeglicher art in grösse 36

so hab ich nun alles ?? denk schon

oder ein rezept schritt für schritt wolle zu färben denn das mag ich dann im neuen jahr anfangen hab ja schon das buch gekauft 100 farben auf wolle und seide

so nun freu ich mich schon auf des wichteln

gruss Rosi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mal überlegen

ein Stirnband oder mütze Kopfumfang ca. 55cm, aber bitte keine Wolle, das vertrg ich nicht

Tücher oder Schals mag ich auch, aber bitte nichts dickes und auch nciht aus Wolle.

sorry ich frag jetzt einfach mal blöd aus wann denn dann, meinst Du so was wie Seide oder Bamboo oder so, keine Schurwolle?

Socken sind auch okay, die können auch aus normaler sockenwolle sein, da hab ich kein Problem, Gr. 40,

bitte keine Stulpen.

Die Farben bei mir hauptsächlich in Blautönen.

Wenn Deko dann Winterdeko, ich sammle Schneemänner, falls das eine Hilfe ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh, oh, das ist ja echt schwer bei mir. was würde ich mir wünschen ???

Socken in Gr. 42 keine Pastellfarben wie rosa und hellblau,

Dreieckstuch oder so in den Farben moosgrün, oder lila oder orangerot oder braunbeige

so eine Art Hut vielleicht Kopfumfang, ja Hilfe sehr groß !!!! 62 cm ???? Kann das sein ???? Farbe dunkelbraun, rot, lila, grün oder auch bunt

Kissenbezug im Wohnzimmer in gelb, orange,rot, für die Küche weinrot, blau Esszimmer beige

Deko ? Dafür ist immer irgendwo Platz. Ich liebe Tiere und habe von Maus bis Dinosaurier schon etliches gesammelt.

Mehr fällt mir z.Z nicht ein. Ausser, Taschen werden auch immer und überall benötigt.

LG

Jutta

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, vermutlich könnte man das, und der größere Aufwand wäre man würde z.B. alles hier her schicken, und ich mach neuen Papper drauf und schick dann an den tatsächlichen empfänger.

Oder alle müssten versprechen nicht auf den Poststempel zu schielen, wobei das mir als nicht Neugierde schon schwer fallen würde.

Sag mal was dazu Bine wenn Du das schon mal gemacht hast, wie ging das vor sich?????

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr´s ... ja ja Judith hat mich gefunden und da bin ich auch schon. Klingt lustich und verführerisch und ich meld mich pauschal schon mal an, obwohl ich grad noch keine so rechte Kennung habe, wie und was da geht. Aber ich mach mit! Details von mir kommen dann noch ...

Bin im Moment mehr als im Stress. Vollzeit und manchmal Überstunden, aber es macht Spaß!

Gestern hab ich erfahren, dass ich nun doch zum Färbefest einen Stand mache. Ja ... wenn man arbeiten geht reichen die 24 Stunden pro Tag manchmal nicht aus.

Also vergesst mich bitte nicht! Notfalls schickt mir eine Mail oder PN

LG von Kathrin, die zwischen Wollwäsche und Krappfärbung grad noch die Sockenwolle etikettiert ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, vermutlich könnte man das, und der größere Aufwand wäre man würde z.B. alles hier her schicken, und ich mach neuen Papper drauf und schick dann an den tatsächlichen empfänger.

Oder alle müssten versprechen nicht auf den Poststempel zu schielen, wobei das mir als nicht Neugierde schon schwer fallen würde.

Sag mal was dazu Bine wenn Du das schon mal gemacht hast, wie ging das vor sich?????

Vielleicht darf ich was dazu sagen. Ich habe so ein Wichteln auch schon mal gemacht.

Man schickt, dass Paket nicht an dich, sondern schreibt als Absenderadresse deine Adresse auf das Paket. So macht es dann nur den Anschein, als wenn es von dir kommt !

Über die Sendungsnummer könnte man bei Hermes und DHL nachschauen, aus welcher Stadt / Ort das Paket verschickt wurde. Ob das dann immer hilfreich ist und Rückschlüsse auf die Wima führt, kommt drauf an, welche Ortsangabe man selber in seinem Profil angegeben hat ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso, wie Melli es sasgt, ist es auch. Na und das mit dem Ort nachforschen, das muß jeder für sich entscheiden, ob er es auf diese Weise rausbekommt. Ich jedenfalls finde das Raten gut .... Rückschlüsse aufgrund der angefertigten Sachen schließen .... das macht wirklich Laune.

Auf der Karte kann man ja auch versteckte Hinweise geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, vermutlich könnte man das, und der größere Aufwand wäre man würde z.B. alles hier her schicken, und ich mach neuen Papper drauf und schick dann an den tatsächlichen empfänger.

Oder alle müssten versprechen nicht auf den Poststempel zu schielen, wobei das mir als nicht Neugierde schon schwer fallen würde.

Sag mal was dazu Bine wenn Du das schon mal gemacht hast, wie ging das vor sich?????

Vielleicht darf ich was dazu sagen. Ich habe so ein Wichteln auch schon mal gemacht.

Man schickt, dass Paket nicht an dich, sondern schreibt als Absenderadresse deine Adresse auf das Paket. So macht es dann nur den Anschein, als wenn es von dir kommt !

Das habe ich kapiert, war nur als Alternative gedacht, was aber deutlich mehr Aufwand und Kosten verursachen würde.

Über die Sendungsnummer könnte man bei Hermes und DHL nachschauen, aus welcher Stadt / Ort das Paket verschickt wurde. Ob das dann immer hilfreich ist und Rückschlüsse auf die Wima führt, kommt drauf an, welche Ortsangabe man selber in seinem Profil angegeben hat ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×
×
  • Neu erstellen...