Zum Inhalt springen

Jahreswechselwichtel!

Empfohlene Beiträge

• Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

>banane< >banane< >banane< also

falls mein schatz nicht weiter vor sich her schweigt könnt e sseind ass ich es euch dann doch noch zeigen kann

ich bin mir nicht sicher wer meine wichtelmami war oder ist

also ich hab so ein Beutel genäht bekommen hab irre tolle Maschenmarkierer ein tolle auswahl an Tee

und dann natrürlich rosis farben Mojohandstulpen

wundervolle etiketten sidn da drauf und eine tolle Karte

wenn ich nur des mit der digi hinbekommen würde

ok vielleicht wenn ralf gut oder besser drauf ist dann könnt es noch kalpen ich weis nict ob hier so ein prgramm rogramiert ist

nachbarn sidn nict da also kann ich kein sos schrein

gruss rosi vielen liebe Dank erst mal

Link zum Beitrag

So dann löse ich mal auf, ich denke alle die ein Päckchen hatten wissen entweder wer ihr Wichtelpartner war oder haben fleissig geraten

Maritta => Kathrin

Kathrin => Bine

Bine => Sandra

Sandra => Moni

Moni => Judith

Judith => Jutta

Jutta => Melli

Melli => Rosi

Rosi => Andrea

Andrea => Janimel

Janimel sollte eigentlich an Marita

Marita => Maritta

Link zum Beitrag

na dann war meien vermutung richitg

Melli supi danke dir

wunderbar ich werd sie echt geniesen die stulen udn den tee dann auch

he meien tasten streiken etwas was ist denn nun wieder los ????

also ich hab so einen boa schal angefangen nein er war kurz ovr fertig dann bekmanen wir besuch die nachbarin kam rüber ich nimm es damit wir in unserem miniwohnzimmer uns auf die cluch setzten können und dann wars pasiert die nadlen sind durchgrutscht und ich wollte es zeigen meine minka fand des bad wunderbar ich oh ja ich zog es einfach selbst auf toll genial

also nun hab ich noch so ca 2 meter vor mir dann ist es wieder geschafft

Melli ich sag dir danke denn morgen werd ich mir tee gönnen und wenn judith kommt dann werdne wir uns auch zu zweit einen trinken

supi toll ich werd bestimmt bilder nachreichen aber eben rosi fummelte rumm und eben ich hab was verstellt hilfe ich bin schulidig gell also bitte sorry ich bin einfach nicht mit den dingern bewandt

ich gelobe besserung

also bis dann mal Rosi

Link zum Beitrag

Habe gerade festgestellt, daß wir Knuffels Geschenk,die Babuschkas, noch nicht gesehen haben. Melli war nicht hier. ....aber ich denke, das wird sie morgen nachholen. Also hatte ich mich ja doch nicht geirrt, als ich gesagt habe .... 6 Stück, das kann nicht sein. Jutta hatte von 7 Teilen gesprochen.

Und Sandra,alsich die Tasche geplant hatte, wollte ich nicht, daß Du mich sofort erkennst....Plan gelungen!>banane<..

Ist Dir aufgefallen? Ich war schon zum wiederholten Male Deine Wima.

@Rosi, vllt. kann ja die Melli mit Bildern helfen?

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Und Sandra,alsich die Tasche geplant hatte, wollte ich nicht, daß Du mich sofort erkennst....Plan gelungen!>banane<..

Ist Dir aufgefallen? Ich war schon zum wiederholten Male Deine Wima.

Jaja, da hast Du doch die totale Verwirrungsnummer gemacht. Ich dachte mir gleich beim Auspacken, das ist von Bine. Aber die Zettelchen haben mich dann doch verwirrt.

Ist schön, wenn man von den gleichen öfters bewichtelt wird. Da kennt man sich dann schon aus und weiß was mach machen kann (igel)

Link zum Beitrag

Versuch 397 *zwinker* - ich weiß nicht, gestern war der Wurm drin, ich konnte einfach keinen Beitrag hoch laden. Vielleicht war es auch der Sturm, der meine Beiträge weg gepustet hat ... Zumindest im Blog habe ich vermerkt, was wir hier getrieben haben.

Und da ja nun auch bekannt ist, wer wen bewichtelt hat ... will ich euch nicht vorenthalten, was ich von Maritta habe.

Ist der nicht zauberhaft, der neue Wollkorb? Und die süße Karte erst ... Ich muss mal schauen, ich habe noch einen offenen Bilderrahmen, dass ich sie aufhängen kann.

post-392-0-29906800-1325485293.jpg

Bevor Herr Wolllaus mit Heulen anfing (Männer machen ja keine Wichteleien) habe ich ihm den Tee vermacht. Ich bin ja garnicht so, wenn er mir dann auch mal eine Tasse mit macht.

Aber das Schokoladenversteck, das kriegt er nicht!!! Das ist MEINE!

post-392-0-28658900-1325485424.jpg

Also Maritta, du siehst - es war ein Treffer!

Was meinen Part betrifft - hmmm - ja Bine es ist Ton und schau mal unten rein, der ist personenbezogen und einmalig ;-)und wer Blogleser ist, der weiß nun auch, was es mit dem Wichtel auf sich hatte. Ich konnte es mir nicht verkneifen, ihn schon vorher mal in die Welt blicken zu lassen. Aber da keiner wusste wer wen bewichtelt und ich ja auch hier und da rum schwirre, ist es bestimmt nicht aufgefallen.

Dass nun mal wieder ein Fall von "Istnicht" dabei war, ist nicht schön. Ich habe sowas bisher nur einmal erlebt in einem anderen Forum. Da hat man leider auch erst im Nachgang heraus bekommen, dass es sich um eine Person handelte, die sowas öfter macht. Warten wir mal noch ein Weilchen. Vielleicht liegt ja ein Computerproblem vor. Wenn Meiner schlapp machen würde, hätte ich auch ein Problem an die Daten zu kommen. Ja ja ich weiß, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ...

Besonders ärgerlich ist ja, dass Marita so viele Pakete verschickt hat und nun leer ausgehen müsste ... Ich muss da nochmal nachdenken.

Mir hat es wieder viel Spaß gemacht und denke nochmal an die Mitteilung per Mail. Ich hätte mich wirklich in den Hintern gebissen, wenn das an mir vorbei gerauscht wäre.

LG von Kathrin

Link zum Beitrag

Ich dachte mir das fast schon .... sie hat bei uns nur 5 Beiträge geschrieben. Vllt. sollte man beim Wichteln doch etwas vorsichtiger sein mit den "Neuen" Es sei denn, sie haben "Referenzen" von bereits bekannten Mitgliedern.

Sie hatte hier schon mitgemacht bei einem Wichteln. Vielleicht hat sie es schlicht und einfach vergessen und wenn sie nun Andreas Päckchen bekommt, kommt vielleicht auch die Erinnerung wieder zurück, schaun wir mal.

Ist immer schwierig jemanden einfach auszuschließen und ich denke wenn man sich auf ein Wichteln "einlässt" muß man zumindest mal im Hinterkopf behalten, das auch mal was nicht funktioniert.

Link zum Beitrag

Hey - der Wollkorb ist ja eine Augenweide!!! Um Längen besser als meine vielen Kartons, in denen die Vorräte stecken! :P

Marit, tut mir sehr leid für Dich, dass Du bisher leer ausgegangen bist bei der Wichtelei und ich drücke die Daumen, dass bei Jeanimel ein Euro in 100 Centsücken runtergerasselt ist, als sie mein Päckchen bekommen hat und sie schon schwitzend etwas für Dich werkelt!!!

Es war wieder eine tolle Wichtelei, schön, dass so viele mit gemacht haben und nun auch sehr zufrieden sind.

Link zum Beitrag

schaun wir mal, sie sollte ja das Päckchen schon haben, dann hätte sie sich ja kurz melden können das sie es vergessen hat, wäre ja auch kein Problem, so was kann ja auch mal sein. Aaaaber nichts.

Na egal ist auch nicht sooo wichtig das ich mir deshalb graue Haare wachsen lassen müsste. Katastophen sehen bei mir anders aus.

Link zum Beitrag

Oh Kathrin, das ist ja ein zauberhaftes Körbchen !!!!!!!

Ist bei mir schon lustig im Wohnzimmer, überall wohin man sieht ist etwas von Euch greifbar.

Das Schäfchen von Sheepy schaut mir täglich vom Schrank aus zu und der Apfel steht auf dem Fensterbrett.

Will ich handarbeiten. greife ich zur Tasche von Bine und benötige ich neue Nadeln, da habe ich dann das Etui von Marita in der Hand.

Naja und im Kleiderschrank befinden sich inzwischen auch etliche Sachen von euch, einfach nur klasse !!!!

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Huhu,

ich habe mein Packet gestern Nachmittag erst aufgemacht. In schönem roten Papier waren diese Sachen eingepackt:

# ein Schal / Tuch

# Ferrero Roche

# Pralinen mit Kirsche

# Riesenwunderkerzen

# Teelichter mit Schweinchen und 2012 (die wurden gestern schon benutzt und haben es somit nicht mehr auf´s Foto geschaft)

Es wurde ja schon aufgelöst und weiß ich, dass Jutta meine Wichtelmama war. Vielen Dank an dich für die schönen Sachen.

post-38166-0-61470100-1325516632.jpg

Link zum Beitrag

Liebe Rosi,

freut mich sehr, wenn dir die Sachen gefallen.

Mit Fotos kann ich leider nur bedingt dienen. Denn ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich von den Pulswärmern gar kein Foto gemacht habe. Die Maschenmarkierer könnte ich noch fotografieren. Denn ich habe da gleich ein paar mehr von gemacht.

Hier sind aber schon mal Fotos von der Stricktasche:

post-38166-0-90150800-1325516771.jpg

post-38166-0-72271400-1325516785.jpg

Link zum Beitrag

Sie hatte hier schon mitgemacht bei einem Wichteln.

Hmm, bist du sicher? Kann mich garnicht dran erinnern ( was aber nichts heißt, werde auch langsam vergesslich....)

Oder meintest du Jeanne? Sie war ja bis zum Frühjahr sehr aktiv hier, hat sicher zuviel zu tun um hier reinzuschaun.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du doch noch was bekommst. Wäre ja wirklich schlimm, wenn ausgerechnet du, die das alles so toll organisiert hat, nichts bekommst. Da müßten wir uns dann noch was einfallen lassen.

Das machen wir aber dann hinter deinem Rücken per PN... :P

Melli, schön, dass wir deine Schenklis bewundern können und die Tasche für Rosi sieht auch schon mal gut aus.

Rosi muß mal jemanden in ihrer Familie bestechen, damit sie auch Bilder hier rein bekommt...

Link zum Beitrag

Also sie schrieb das sie auch WIEDER gerne mit machen wollte.

Halli Hallo Hallöle

ich möchte auch gerne wieder mitmachen. Darf ich????

lg

Jeaniemel

Ist egal, lass es gut sein, so ist das eben manchmal und es macht mich auch nicht unglücklich, das ist ok so. Damit muß man eben auch rechnen.

Wir machen wieder mal ein Wichteln und dann wird alles gut >banane<

Link zum Beitrag

Ich bin auch der Meinung, daß Jeanne mitgemacht hat ... die Jeanemel hat doch erst 5 Beiträge und davon 2 direkt im Wichteln.

Die Stricktasche ist super und vor allen Dingen superpraktisch. Na, vllt. bekommt die Rosi das mit den Bildern noch hin!

Melli, Dein Geschenk ist ja auch toll.Da hat die Frostbeule Melli ja genau das Richtige erhalten. Du hast schließlich zu jeder Jahreszeit Verwendung für Tücher und Schals .....

Link zum Beitrag

Bine, der Schal besteht im Prinzip aus 7 Teilen, 3 X das Muster auf jeder Seite und in der Mitte der Knick.

Kann eben als Stola oder auch als Schal benutzt werden und mit dem Verzieren meinte ich die Fransen dran bringen, das hat gedauert bis ich da beiging !!!!! Und das ganze umhäkeln !

Melli mir kamen dann Zweifel ob es für dich zu bunt wäre. Aber dann sah ich deine Stulpen in deinem Blog und war dann beruhigt, die sind ja auch mit verkürzten Reihen gestrickt und "bunt".

Schön Melli, dass deine Schweinchen dann wenigstens schon mal dienen konnten und euch ins neue Jahr hineingeleuchtet haben.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Ich hatte verzweifelt nach den 7 Teilen gesucht .... das ist ja nicht nr ein Schal, sondernb auch ein Strickrätsel ... und das mit Bine alten Gehirnzellen, das war unlösbar für mich.

@Kathrin ... ja, die Innenseite hatte ich sofort gelesen. Und mittlerweile war ich auch auf Deinem Blog .... unsd habe den kleinen Kerl entdeckt. Aber die Geschichte dazu, die habe ich nicht gefunden.

Aber sag mal, warum zeigst Du uns nicht Deine vielen, schönen Stricksachen, die Du in Deinem Blog hast. Das Tuch von Deiner Mama gestrickt .... das ist ja wirklich toll. Was ist das für Garn?

Link zum Beitrag

das ist ja echt schade, das Marita nichts bekommen hat, ich find das nicht lustig, den das Päckchen müßte ja schon angekommen sein und da hätt es ja schon längst in den Ohren klingeln müssen. man kriegt eine Adresse ja auch raus und könnte z.B. bei Marita einfach mal anrufen und nachfragen. Nene ich find das immer nicht lustig und nicht fair.

Anstonsten sind es echt tolle Wichtel.

Kathrin ich hoff der Korb findet einen Platz bei dir, bestimmt mögen in deine Katzen :-)), ich konnte meine gerade noch davon abhalten es sich darin gemütlich zu machen.

Link zum Beitrag

Marita, ich finde es sehr, sehr traurig dass du noch kein Päckchen hast. Ich hoffe inständig, dass es noch kommt.

Ich hatte hier ja auch mal beim weltweiten Wichteln mitgemacht und nie etwas davon gehört, dass mein Päckchen in Amerika auch angekommen ist. Material -und Versandkosten waren über 40 €, das ist nicht unbedingt eine Kleinigkeit ! Und ich war danach ziemlich enttäuscht und traurig.

Irgend etwas müssen wir uns für dich einfallen lassen, auch wenn du das hier so locker wegsteckst, ich bin darüber traurig.

Ganz liebe Grüße

Jutta

PS.: Die tolle Stricktasche ist doch genäht, oder ? So vile Nähtalente hier.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...