Zum Inhalt springen

Hat auch was mit bastel zu tun


Empfohlene Beiträge

]was heute schon in der Küche produziert habe, ein Blech Pflaumenkuchen, seeeehr lägger, ich liebe Pflaumenkuchen. Und diese ersten in diesem Jahr habe ich von meiner Frau Nachbarin bekommen, nicht sehr groß aber supersüß und fruchtig, hat genau gereicht für ein Blech, schön dicht gelegt. Der Untergrund ist ein Hefeteig, das muß schon sein.

So aber bitte schön das ist vor dem backen:

post-17-0-39270700-1313657807.jpgpost-17-0-35214900-1313657814.jpg

und das danach:

post-17-0-31281800-1313657822.jpgpost-17-0-45857800-1313657827.jpg

nachher wird mein Sohn den Vorkoster machen und wenn er was geworden ist wird den mein Mann morgen für seine Mädels mit ins Büro nehmen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die waren richtig schön fest nicht matschi oder so, halt frisch vom Baum. Die Nachbarnin hat Sippenangehörige die Obstfelder haben, da gehn die immer mit nem Eimerchen hin und holen sich ihr Blech voll, na und gestern hat sie mir welche mitgebracht. Und Pflaumen ess ich nicht gerne nur so wie Erdbeeren, die müssen irgendwie erst gebacken werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh Marita, ich wäre auch gerne eine Angestellte bei deinem Mann. Wir bringen höchstens unserem armen Doc was mit zu essen damit er nicht verhungern muss so ohne Geld !!!! ( Mileid, Mitleid )

Vielleicht bekomme ich demnächst von einer Patientin Pflaumen geschenkt und dann versuche ich es auch mit so einem tollen Kuchen. Meine Pflaumenbäume leben seit einigen Jahren nicht mehr und ich denke, mindestens 2 Apfelbäume müssen auch verschwinden, ich mag nicht mehr so viele Äpfel !!!

LG

Jutta

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist auch komplett alle, 3/4 davon sind ja mit ins Büro und mein Mann hat noch nicht mals ein Stückchen ab bekommen. Ich habe vorhin noch ein einsam kleines Stück, allerdings mit Sahne verputzt und das wars. Na ja schaun wir mal was noch so geht an Obst. Ich bin ja zu faul zum ernten :P, aber wenn die Nachbarin eh fährt, na dann :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hat er auch super gut geschmeckt, wenn da kein Krümel übriggeblieben ist.

Ich sitze hier schön mit Tochterkinds neuem Läppi auf der Terrasse. Mann und Tochter sind ausgeflogen, Sohn hat Besuch und ich tummel mich bei schönstem Wetter im Garten.

Da ich aber an einem freien Wochenende nicht nur arbeiten will, hab ich mir als erstes die Terrasse hergerichtet und nun sitze ich hier...

Heute vormittag hab ich meine neue Brille abgeholt und noch ein bißchen eingekauft. Nun flattert die Wäsche im Wind und heute abend wird gestrickt. Ha, da kann ich alleine übers Fernsehprogramm bestimmen! Oder ich sitze draußen, wenn es noch warm genug ist. >strick<

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bin ich grad so unmotiviert.... Ein bißchen gefegt, schon sitze ich wieder hier. Hab mir Kaffee gemacht und werde gerade von Amy belagert, die darauf wartet, dass mir ein Stück Keks aus der Hand fällt...

Hmm, hab zum Glück einen matten Bildschirm, aber zeitweise muß ich meinen Mauszeiger suchen :rolleyes:

so, jetzt schneid ich mal ein bißchen was abgeblühtes ab und dann verteile ich mal ein bißchen Wasser mit lecker Dünger - die Pflanzen sollen ja auch was vom Wochenende haben!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...