Jump to content
Marita

Hat auch was mit bastel zu tun

Recommended Posts

]was heute schon in der Küche produziert habe, ein Blech Pflaumenkuchen, seeeehr lägger, ich liebe Pflaumenkuchen. Und diese ersten in diesem Jahr habe ich von meiner Frau Nachbarin bekommen, nicht sehr groß aber supersüß und fruchtig, hat genau gereicht für ein Blech, schön dicht gelegt. Der Untergrund ist ein Hefeteig, das muß schon sein.

So aber bitte schön das ist vor dem backen:

post-17-0-39270700-1313657807.jpgpost-17-0-35214900-1313657814.jpg

und das danach:

post-17-0-31281800-1313657822.jpgpost-17-0-45857800-1313657827.jpg

nachher wird mein Sohn den Vorkoster machen und wenn er was geworden ist wird den mein Mann morgen für seine Mädels mit ins Büro nehmen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja die waren richtig schön fest nicht matschi oder so, halt frisch vom Baum. Die Nachbarnin hat Sippenangehörige die Obstfelder haben, da gehn die immer mit nem Eimerchen hin und holen sich ihr Blech voll, na und gestern hat sie mir welche mitgebracht. Und Pflaumen ess ich nicht gerne nur so wie Erdbeeren, die müssen irgendwie erst gebacken werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

uuuund der schmeckt auch genau so, aber gut das er morgen das Haus verläßt sonst würde ich mir immer nur ein kleines Stückchen abschneiden, bis er alle ist, so wie bei ner Chipstüte, die muß auch erst leer sein eh Befriedigung eintritt :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh Marita, ich wäre auch gerne eine Angestellte bei deinem Mann. Wir bringen höchstens unserem armen Doc was mit zu essen damit er nicht verhungern muss so ohne Geld !!!! ( Mileid, Mitleid )

Vielleicht bekomme ich demnächst von einer Patientin Pflaumen geschenkt und dann versuche ich es auch mit so einem tollen Kuchen. Meine Pflaumenbäume leben seit einigen Jahren nicht mehr und ich denke, mindestens 2 Apfelbäume müssen auch verschwinden, ich mag nicht mehr so viele Äpfel !!!

LG

Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mhhhh, lecker, da müsste man doch glatt wieder für das Wochenende backen, leider sind wir diesmal nur zu zweit. So werde ich den eingefrorenen Pflaumenkuchen auftauen, das geht nämlich wirklich gut, immer in kleine Portionen abgebpackt und schmeckt wie frisch gebacken.

LG Sheepy :210:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Er ist auch komplett alle, 3/4 davon sind ja mit ins Büro und mein Mann hat noch nicht mals ein Stückchen ab bekommen. Ich habe vorhin noch ein einsam kleines Stück, allerdings mit Sahne verputzt und das wars. Na ja schaun wir mal was noch so geht an Obst. Ich bin ja zu faul zum ernten :P, aber wenn die Nachbarin eh fährt, na dann :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dann hat er auch super gut geschmeckt, wenn da kein Krümel übriggeblieben ist.

Ich sitze hier schön mit Tochterkinds neuem Läppi auf der Terrasse. Mann und Tochter sind ausgeflogen, Sohn hat Besuch und ich tummel mich bei schönstem Wetter im Garten.

Da ich aber an einem freien Wochenende nicht nur arbeiten will, hab ich mir als erstes die Terrasse hergerichtet und nun sitze ich hier...

Heute vormittag hab ich meine neue Brille abgeholt und noch ein bißchen eingekauft. Nun flattert die Wäsche im Wind und heute abend wird gestrickt. Ha, da kann ich alleine übers Fernsehprogramm bestimmen! Oder ich sitze draußen, wenn es noch warm genug ist. >strick<

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das war heute morgen auch meine erste Amtshandlung die terassenmöbel weich bestückt und den Tisch ansehnlich gemacht. Erst dann hab ich nach Arbeit geschrien, wie immer viel zu laut.

So eigentlich wollte ich schon längst unter der Dusche stehen, jetzt aber, Wasser marsch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie bin ich grad so unmotiviert.... Ein bißchen gefegt, schon sitze ich wieder hier. Hab mir Kaffee gemacht und werde gerade von Amy belagert, die darauf wartet, dass mir ein Stück Keks aus der Hand fällt...

Hmm, hab zum Glück einen matten Bildschirm, aber zeitweise muß ich meinen Mauszeiger suchen :rolleyes:

so, jetzt schneid ich mal ein bißchen was abgeblühtes ab und dann verteile ich mal ein bißchen Wasser mit lecker Dünger - die Pflanzen sollen ja auch was vom Wochenende haben!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marita,

uahhhhhh, wie komme ich denn jetzt an ein Stück von dem leckeren Pflaumenkuchen????? Der sieht ja soooo klasse aus!!!!!

Das frage ich mich auch!!!

Lecker, lecker!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...