Jump to content
Franzismami

Socken im gleichen Muster ???

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,jetzt sitz ich hier schon über eine Stunde und überleg ernsthaft überhaupt mit meinen Socken anzufangen.Hab ein Paar jetzt grad fertiggemacht.Das muster ist bei beiden FAST gleich geworden,es fällt zumindest kaum auf.Jetzt hab ich so schöne Regenwaldwolle und ich hab Angst das da jeder Socken anders aussieht.Wisst ihr was ich meine ??? Man kann doch nicht mit ungleichen Socken rumlaufen.Ok meine Große kanns ,aber die wohnt in einer WG und da geht angeblich so mancher Socken verloren.

Gibt es da vielleicht einen Trick ?? meine Freundin meinte sie kaufe sich immer 2 Knäuel und fängt dann jeden Socken mit nem neuen Knäuel an.Hab ich jetzt tatsächlich auch gemacht aber da gibt es auch keine gleichen Anfänge. ?(

Könnt ihr mir BITTE BITTE helfen ???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kenne diese Regenwaldwolle nicht. Ich weiß aber, daß es Garne gibt, da ist einfach kein gleichmäßiger Rapport vorhanden. Ein Beispiel dafür ist die Shaddow color von Fortissima. Ich persönlich find das gerade sehr schön.

Vermuten tu ich, daß es bei der Regenwaldwolle genauso ist, so wie Du es beschreibst. Hast Du vom 2. Knäuel mal ein stück abgewickelt. Falls doch Rapport vorhanden ist, achten die beim Aufwickeln trotzdem nicht darauf, daß jedes Knäuel gleich beginnt. Solltest Du dann doch einen gleichmäßigen Rapport feststellen, schneide das erste Sück ab und wickel mal ein paar Meter der Garne ab .... zum Vergleich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab schon gewickelt und gewickelt aber da kommt nichts.

Ich kenne diese Regenwaldwolle nicht. Ich weiß aber, daß es Garne gibt, da ist einfach kein gleichmäßiger Rapport vorhanden. Ein Beispiel dafür ist die Shaddow color von Fortissima. Ich persönlich find das gerade sehr schön.

Vermuten tu ich, daß es bei der Regenwaldwolle genauso ist, so wie Du es beschreibst. Hast Du vom 2. Knäuel mal ein stück abgewickelt. Falls doch Rapport vorhanden ist, achten die beim Aufwickeln trotzdem nicht darauf, daß jedes Knäuel gleich beginnt. Solltest Du dann doch einen gleichmäßigen Rapport feststellen, schneide das erste Sück ab und wickel mal ein paar Meter der Garne ab .... zum Vergleich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich kenn das ich mag das auch überhaupt nicht, aber es kommt halt auf die Musterung drauf an, es gibt Musterungen fda fällt es einfach nicht auf, ansonsten wenn es so Streifen sind, dann wickle ich soviel ab, das ich mit dem gleichen Farbstreifen wieder anfangen kann. Leider weiß ich halt jetzt auch nicht wie die Regenwaldwolle aussieht.

hab jetzt mal bei Martina nach Regenwald geguckt, also wenn du Streifen hast, dann merk dir den Streifen mit dem du anfängst und genau diesen Streifen suchst du und fängst die nächste Socke auch damit an, ob da jetzt eine Reihe mehr oder weniger fällt nicht auf. Viel Erfoplg

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich habe schon einige Regenwaldsocken gestrickt, aber die älteren Versionen wie Tiger, Raupe, Schmetterling und da gab es schon immer wieder eine Farbfolge. Ich habe beim 2. Socken auch immer so lange gewickelt, dass es der gleich Anfang wird wie beim 1. Du siehst doch an der Sockenspitze wie weit die Farbfolge ist und was da so zwischen kommt bis zum Anfang und das wickelst du einfach ab. 2 gleiche Knäule würde ich mir deswegen nicht kaufen, weil die nicht immer den gleichen Anfang haben und 2 X die gleiche Wolle habe ich auch nicht immer Lust.

LG

Jutta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...