Zum Inhalt springen

was Andrea so gestrickt hat

Empfohlene Beiträge

• Antworten 724
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 4 Wochen später...

So, wie angekündigt - die Mütze. :P

Einmal mit Blitz - da sieht man die Farbverteilung sehr gut.

400_6562666633623263.jpg

Einmal ohne Blitz - so stimmen die Farben eher.

400_3162366539333466.jpg

Und einmal auf meinem Kopf - ähem - damit ihr seht, wie sie sitzt - unser Freund wollte eine Mütze, die hinten etwas herunter hängt. Nun hoffe ich, dass es ihm auch so gefällt. Für die Bommel musste ich noch etwas andere schwarze Wolle nehmen, weil es nicht mehr gereicht hat, sie ist aber erstmal nur mit einer Schleife innen befestigt, falls er die nicht mag, kann man sie noch abmachen ...

400_3339663563643133.jpg

Gestrickt aus 100g Bingo Print von Lana Groassa mit NS 5.

Bilder von mir.

Link zum Beitrag

Komisch, wieso sehe ich Tuch und Mütze erst jetz???

Beide Sachen sind prima geworden. Das Tuch ist eigentlich nur ein Hauch .... sooooooooooo filigran!!! Aber sehr schön. Und die Mütze ist auch klasse, meine Farben und ein sehr schöner Farbverlauf!

Link zum Beitrag

Okay, ich hab nicht nur gestrickt, ich hab mich getraut und war Blätter sammeln! :P

400_6465623563633963.jpg

Dann hab ich gewickelt und gewurstelt:

400_3464333738393839.jpg

400_3835373666343636.jpg

Und dann noch eingepackt und wieder gewurstelt und gewickelt ...

400_6665663963396663.jpg

Für den ersten Versuch finde ich es gelungen, oder? Für Farbechtheit nochmal ohne Blitz und in der Vase:

400_6139646566326133.jpg

Das sind Blätter vom wilden Wein - die konnte quasi von der Hauswand pflücken und nach Farbe aussuchen. Bei einer Knospe sind fast alle Stiele abgebrochen beim in den Strauß binden - gar nicht so einfach und da ich keinen Draht genommen habe sondern Bindfaden, hält sie jetzt so schön, weil sie in der Vase stehen. Bin mal gespannt, wie lange das so schön aussieht.

Gestrickt hab ich aber auch noch was, Moment ...

Ein Paar Stulpen für meinen Mann aus einem Baumwollgarn in NS 2,5.

400_3930663439333131.jpg

Mir sind sie etwas weit, aber ihm passen sie ganz gut.

400_3937663666326130.jpg

Mal sehen, wann er sie das erste Mal braucht.

400_3636346361643266.jpg

So, jetzt muss ich aber noch was tun ....

Link zum Beitrag

darf ich ma deien tolen fingernägel haben bitte

wau udndie rosen die sidn irre schön

ja ja ich lieb rosen udn orchideen

so udn rlaf aht nun siene schwester aus norwegen heir die machen sich grad lustig über mch weil jetzt haeb si edie couch for sich allein

na ja ich nimm nun auch paltz auf dem bodne dnen rosi bekm den teppich wau sieht klasse aus endlcih wohnlicher

hier wid eh net gmotzt so bin grad stinkig hatte eine vollmond verdächtigen tolwutsüchtigne chef ehute abend naja

also bis dann mal ich solte mal was stricken oder so

grins grisn

rosi

Link zum Beitrag

superschön !!! habe meiner Tochter schon die Anleitung gezeigt und wir hätten auch große Lust dazu, soetwas zu basteln. nur bis jetzt habe ich noch nicht so schöne Blätter gefunden.

habe in der neuen Landlust auch gesehen, Blätter und Blüten in Kerzenwachs eintauchen, das finde ich auch klasse.

Und auch die Stulpen sind dir sehr gut gelungen. Jawoll, die braucht man dieses Wochenende auf alle Fälle schon, jedenfalls bei uns, denn wir sollen Minusgrade bekommen.

Ganz liebe Grüße

jutta

Link zum Beitrag

Danke Ihr Lieben! :P

Habe vorhin noch mal Blätter gepflückt - aber ich glaube, nach dieser ziemlich frostigen Nacht hier, fallen die noch schneller vom Stängel ... mal sehen, ob es noch etwas wird. Und Haarspray habe ich heute auch extra gekauft, Bine! :P Sowas hab ich sonst nämlich nicht im Haus.

Und die Stulpen sind gerade mit unterwegs zu den Schafen .... :P Im Moment haben wir zwar blauen Himmel und volle Sonne - aber auch nur 2°C!!!

Moni - die Farbe ist eine Mixtur aus Brauntönen mit leichtem Rotschimmer dazwischen, also auch für Männer gangbar. :P

Link zum Beitrag

Danke Ihr Lieben! :P

.....mal sehen, ob es noch etwas wird. Und Haarspray habe ich heute auch extra gekauft, Bine! :P Sowas hab ich sonst nämlich nicht im Haus. Ich hatte auch keins und habe dieses Pumpspray genommen. Das klebt nicht genug und hat nicht wirklich funktioniert. Eine Bekannte meinte, das Klebrige, das macht 3 Wochen haltbar.

Und die Stulpen sind gerade mit unterwegs zu den Schafen .... :P Im Moment haben wir zwar blauen Himmel und volle Sonne - aber auch nur 2°C!!! ...wie, tragen die auch sowas!

Moni - die Farbe ist eine Mixtur aus Brauntönen mit leichtem Rotschimmer dazwischen, also auch für Männer gangbar. :P

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Aaaaha! Mein Bildschirm hat mir sehr viel rosa angezeigt.... Aber dann ist ja gut und bei den Temperaturen braucht Mann was warmes. Ich habe auch heute morgen festgestellt, dass ich noch eine Mütze brauche...

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...