Zum Inhalt springen

was Andrea so gestrickt hat

anschu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 724
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, nun ist Clara auf der Welt! :P

Eigentlich wollte ich ja eine Decke stricken - mach ich auch noch - aber das geht ja nicht über Nacht.

Also hab ich schnell ein Mützchen gezaubert für die Lütte und gestern auch gleich ins KH gebracht - das ist eine Süße! Ganz viele blonde Haare auf dem Köpfchen. 2990g und 49 cm - zum Knuddeln! :P

400_3264373762353330.jpg

400_3837653534613139.jpg

Die Mütze passt, auch noch ne Weile! :)

Oh man, ist die süß!!!

Und dann noch für ne kleine Clara .... diesen Namen finde ich sooooo schön.

Gelle, sowas zu stricken macht richtig Freude!

Alle lieben Wünsche für die kleine Püppi!

So, geschafft. Das gute Stück ist soweit fertig, ich werde sie gleich noch zum Wollegeschäft bringen. Mal sehen, ob sie Gnade findet vor den gestrengen Augen der Inhaberin ..

Von vorne:

400_3161383963386332.jpg

Mit Ärmelansicht:

400_6563356533366332.jpg

Knopfdetail

400_3139323565356638.jpg

Von hinten:

400_3264666131376532.jpg

Gestrickt mit Cool Wool Melange von Lana Grossa in NS 3 nach einer Strickschrift aus "FILATI" Herbst/Winter 2011/12 und zwar ist es die Nr. 33

Bilder alle meine.

He Andrea .... ist die schön geworden ! Sowas in der Art will ich mir schon seit Herbst 2009 stricken, so lange jedenfalls liegt das Garn bei mir schon rum. Wie ist es, Du hast doch jetzt Routine, dann kann ich doch die Wolle zu Dir schicken!!!

Naja, so ne Jacke braucht schon seine Zeit, in Babygröße geht das viel schneller!

Die hier jedenfalls ist Dir prima gelungen!

mer< Ihr Lieben, so viel Lob! :P

Die Ladeninhaberin ist gar nicht da gewesen, ich hab aber alles dort gelassen und werd morgen von ihr hören.

Hab aber selbst noch was zu meckern gefunden - ich hatte die angestrickte Kante nochmal etwas gespannt, weil es sich etwas zusammen gezogen hatte - nun waren die Knopflöcher mit weit geworden, also alle noch etwas enger gefriemelt und mit der Wolle auch noch umsäumt, damit sie stabiler sind.

Bine - ehrlich? Im Moment kann ich so ein Strickprojekt echt nicht mehr sehen. ;) Und so super, wie Du selber strickst, hätte ich immer Bammel, etwas falsch oder nicht gut genug zu machen! Uuuuund - der nächste Auftrag wird so gestrickt, wie in der Aleitung - es hat unheimlich aufgehalten, alles umrechnen und anpassen zu müssen wegen anderer Wolle und Nadelstärke ...

Aber ich bin auch etwas stolz, dass ichs nun geschafft habe... :P

Andrea, das war ein Spaß. Um ehrlich zu sein, das würde ich von niemandem verlangen, solch Großprojekt ....

Ich habe früher ganz viele Stricksachen, also Pullis und Jacken, gestrickt und verkauft. Selten aber im Auftrag. Habe immer das Garn gekauft, gestrickt was mir Spaß macht und dann zum Verkauf angeboten. Den Verkauf hat meine Schwester gemanagt. Ich habe gesagt, was ich haben will, unter dem durfte sie nicht verkaufen .... wenns sies für mehr los bekommen hat, war's ihr Gewinn, das fand sie immer gut. Meine Schwester kann gut verkaufen!!!

Andrea, kennst Du meine Anleitung für das Anbringen der Blenden. magst die haben???

Bearbeitet von BineOmi

Teilen

• Neu erstellen...