Zum Inhalt springen

was Andrea so gestrickt hat

Empfohlene Beiträge

• Antworten 724
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, Ihr Lieben - heute mach ich mal einen Bilderrundumschlag! :P

Beim Stricken dachte ich es mir schon, weil kein richtiger Rapport aufkam - es sind wieder ganz unterschiedliche Socken geworden, aber ich hoffe, sie gefallen trotzdem - denn heute ist der Geburtstag meiner Schwiemu und die Socken gingen am Montagabend noch auf die Reise - sollten also heute pünktlich sein, wenn sie nicht im Nebel hängen geblieben sind ... ;)

Wolle, wie schon geschrieben, "Color Flow" 100g, ca. 420 m, 75 % Schurwolle, 25 % Polyamid, verstrickt mit NS 2,5 und ich habe noch 33g übrig, obwohl ich sie mE ziemlich lang gestrickt habe. Foto meins.

400_6163383131313039.jpg

Link zum Beitrag
  • 2 Monate später...

Joi, ist ja schon ewig her, dass ich was gezeigt habe....

Und was Fertiges habe ich auch noch nicht, aber immerhin sind nun 3 Teile der Strickjacke schon mal gespannt:

400_6332386364326165.jpg

400_3632343266626234.jpg

400_6361616639316637.jpg

Inzwischen wurde noch eine Häkelmütze fertig, aber da hab ich leider vergessen, ein Foto zu machen und habe sie sehr schnell verschenkt. Vielleicht krieg ich ja von der Besitzerin mal ein Bild, dann zeig ich sie Euch. :)

Link zum Beitrag

Andrea, das ist genau mein Geschmack....bin schon sehr neugierig, wenn alles fertig ist. Wird das für Dich?

Ich habe Garn in einer ählichen Farbe hier schon seit Oktober 2010 liegen, da soll auch so ne Jacke mit Zöpfen entstehen. Ob ich das in diesem Jahr schaffen werde?

Link zum Beitrag

Nee, Bin, das stricke ich im Auftrag, inzwischen leider sehr verzögert durch den Unfall, aber nun ist ein Ende in Sicht! Wird Zeit, langsam möchte ich mal wieder was anderes auf den Nadeln haben. ;)

Wenn alles zusammen gesetzt wurde, wird noch eine Blende an den Vorderteilen angestrickt, die dann auch am Rückenteil entlang als Kragen führt.

Link zum Beitrag

Oh, so viel Vorschusslorbeeren ..... :P Dankeschön, ich hoffe, ich verdiene sie dann auch.....

Jutta, auf dem ersten Foto kommt die Farbe am ähnlichsten raus, die anderen sind dann mit Blitz. Es ist die Cool Wool Melange von Lana Grossa in Weinrot. Strickt sich sehr schön und fühlt sich auch super an.

Link zum Beitrag

Wow Andrea, das sieht ja jetzt schon supertoll aus. Echt klasse >banane<

Ich scheue mich immer vor solchen Großprojekten. Ich muss für mich ne Jacke

ja auch in Gr.48/50 stricken, damit alles nicht so eng sitzt. Das sind denn

schon einige Zentimeter, da hab ich nicht so die Geduld zu.

Sagt mal, wie bekommt Ihr das immer so toll hin, dass sich die Ränder nicht

so einrollen. Da hab ich immer so meine Probleme mit......gespanntbin...so , kundin

kommt, muss was tun...........tschüss

Link zum Beitrag

Nun ja, ein wenig rollt sich der Rand bei dem Gestrick auch ein, ich stricke glatt links und die erste und letzte Masche immer rechts. Aber da hilft auch das Spannen, danach rollt sich das kaum noch.

Bine, wie machst Du den Knötchenrand? Die erste rechts stricken, aber hinten dabei einstechen? So hab ich das jedenfalls schon gemacht ...

Link zum Beitrag

Ich meine, bei Dir den Knötchenrand zu sehen.

Der entsteht ier, wenn man beim Abheben der 1.Masche darauf achtet, die genau entgegengesetzt abzuheben, als es die Seite beim Stricken erfordert.

Also: -

- stricke ich die letzte M. li, wäre die erste Masche recht....ich hebe sie aber links ab.

- stricke ich die letzte Masche re, wäre die erste M. links, ich hebe sie aber rechts ab.

Dadurch, daß der Faden genau auf die andere Seite gelegt wird, als er sein sollte, wickelt er sich um die Randmasche und erzeugt das Knötchen.

Ich glaube, mit Deiner Technik erzeugst Du die selbe Wirkung.

Hier ist, glaube ich, Deine Version Knötchenrand

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...