Zum Inhalt springen

was Andrea so gestrickt hat

Empfohlene Beiträge

Oh je - hab ich hier echt seit dem Sommer nix mehr gezeigt??? :o

Es wurde einiges fertig, aber Bilder ... *ähem*

Dann mal ran an die Dokumentation... :P

Zu Weihnachten gab es Socken und Stulpen für Schwägerin, Sohn, Tochter und Schwiegertochter in spe.

post-8127-0-11519300-1452237985_thumb.jpg

Die Stulpen auf dieselbe Art gestrickt wie für Moni - nur halt in wollweiß. Ich dachte, das passt gut zu allem. Solche bekam auch meine Tochter und meine Schwägerin.

Die schön bunten Socken sind auch von mir - das Bild kam dann übers Handy aus Frankreich... :P

Aus der Restewolle habe ich dann noch ein Paar Stulpen gemacht, allerdings ohne Muster und an Silvester gleich verschenkt! :)

Die Socken für meinen Sohn haben es auch nicht vor die Linse geschafft, allerdings wurde aus dem Rest auch schon was gemacht - diese Stulpen:

post-8127-0-55636000-1452238154_thumb.jpg

Dann könnt ihr euch Socken in Größe 43/44 vorstellen. :P

Ein Paar Socken in Größe 48 in dunkelbraun haben inzwischen auch schon den Besitzer gewechselt, so ein Paar hatte ich Euch schon mal gezeigt, siehe Beitrag vom letzten Feburar irgendwo ... :P

Und nun endlich wieder aktuell - ein Paar Babysöckchen in wollweiß - geeenau, Stulpenrestewolle. :P

Freunde von uns sind Großeltern geworden von einer kleinen Elise Katharina. :P

post-8127-0-47631800-1452238329_thumb.jpg

post-8127-0-56228500-1452238350_thumb.jpg

Link zum Beitrag
  • Antworten 724
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 1 Jahr später...

Fie DF-Technik hast Du prima hinbekommen, und wie Du schon sagst .... ein Topflappen. Das finde auch ich ein prima Verwendungszweck. Mir macht das DF-Stricken keinen Spaß. Diese 2 Fäden nerven mich. Aber nix desto trotz .... prima gelungen!

Aber die Socken .... ganz mein Geschmack und ein wunderschöner Blauton ... ordentlich gestrickt.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Danke Ihr Lieben!

Ja, 2 re und 2li - ich finde, dann sitzen sie gut am Fuß. und einen längeren Schaft finde ich auch gut - manchmal krieg ich Muffensausen, ob die Wolle dann auch für 2 Socken reicht :wink:, aber bisher hatte mein Bauchgefühl meistens Recht. Gerade stricke ich Socken in Größe 45 - da hab ich gleich gewogen, als der erste Socken fertig war, das Restknäuel schien mir schon sehr zusammengefallen....  - 43 g! Puuuh! :relaxed:

Rosalie, ganz unten am Rand, auf dem zweiten Bild, da sind ein paar blaue Querstrichel zu viel .... aber war ja nur Probe, also alles okay.

Bearbeitet von anschu
Link zum Beitrag

Diese Art von Socken mit dem Bündchenmuster über den ganzen Schaft und den Oberfuß stricke ich auch gern  - aber meine Lieben mögen ja am liebsten ganz glatte.

Größe 45 - das ist schon was - ich habe jetzt gleich zwei Leute mit Gr. 47. Da stricke ich das Bein ein bisschen kürzer, dann komme ich fast immer mit einem Knäuel aus.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

Ich habe ja angefangen, meinem Uwe auch ab und an ein Paar "richtige" Socken, also keine Mojos, zu stricken. Diese Variante war da noch nicht dabei, aber wenn Du sagst, die sitzen gut, wird das mein nächstes Paar in schwarz sein. Da muss man nicht so hinschauen beim Stricken.

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Macht nix Judith - die Technik hat uns alle schon mal verwirrt! :laughing:

Hab mal wieder ein Paar Socken fertig, diesmal für unsere Tochter. Sie möchte in den hohen Norden verreisen und ich hab extra Cool Wool Baby degrade Wolle gekauft, schön dünn, aber 100% Schurwolle, damit sie auch warm sind und in die gefütterten Stiefel passen. Größe 40 mit NS 3

015.jpg.5d0e23b3bfef80b47dfa0112595bdab7.jpg

Ich nenne sie die Gletschersocken. :relaxed:

Link zum Beitrag

Danke Ihr Lieben!

Ja, sie liebt die Socken jetzt schon, war ja am WE hier und mit mir im Ballett und die eine Socke war fertig und wurde direkt angezogen... :relaxed:

Ich hab die Wolle wie dreifädige Sockenwolle verstrickt, Jutta, also für die Größe 16 Maschen auf jeder Nadel. Und ich muss mich korrigieren, mit NS 2,5 und nicht 3, wie oben beschrieben.

Hab noch Reste, davon bekommt sie nun noch Handstulpen in diesem schönen Blau und dann kam ich am Restekorb im Wollgeschäft nicht vorbei und es wanderten noch 300 g Alta Moda Cashmere 16 ins Körbchen - die ist soooo weich! :heart_eyes:

50 g Knäuel für 5 Euro, fand ich günstig und konnte nicht widerstehen. Das soll nun noch ein Kapuzenschal werden, mal schauen, was ich für eine einfache Anleitung im Netz finde, muss nun schnell gehen, am 19.3. ist schon Reisestart.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...