Zum Inhalt springen

was Andrea so gestrickt hat

Empfohlene Beiträge

Ich hätte auch gedacht, dass die bunten Socken größer sind. Schön gleichmäßig geringelt, das mag ich ja immer.

Die Babydecke hat super schöne Farben und beide Seiten sehen sehr gut aus. Das Muster muss man sich wirklich merken, wäre auch mal was für einen ganz einfachen, warmen Männerschal, weil es nicht wirklich eine rechte und linke Seite gibt. Sehr schön.

Die kleinen Söckchen waren dann sicher ratzfatz fertig. :D

Link zum Beitrag
  • Antworten 724
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 2 Wochen später...

Das eine Paar kennt Ihr zwar schon, aber hier zeige ich nun mal alle 3 - hab ich aus den 3 Wollsorten gestrickt, aus denen die Babydecke ist.

post-8127-0-23335600-1430040245_thumb.jpg

Noch lässt sich der Winzling Zeit, am 18.4. war eigentlich Termin, aber bisher ist noch nix passiert. Mama und Kind geht es gut, morgen nochmal zum Arzt und wenn sich bis Donnerstag nix rührt, soll der kleine Kerl wohl geholt werden.

Vielleicht ist bis dahin ja doch schon alles gut und von alleine gegangen ... :)

Link zum Beitrag

Ich mag auch viele der alten Namen gern.

Unser Sohn war übrigens 4000 g und 57 cm ....

Über Deine Decke und die Söckchen freut sich die Mama bestimmt, Anschu. Hat sie alles gut überstanden?

Ob meine Decke und die Söckchen dazu wirklich gut angekommen sind, weiß ich nicht. Vom frisch gebackenen Opa kam ein "Danke schon mal für die Geschenke!" aber ziemlich allgemein gehalten. Gestern habe ich die Oma gesehen, die selbst auch strickt. Und die hat nichts dazu gesagt, mir nur die Kleine stolz auf dem Foto gezeigt

Ich wollte nicht fragen.

Hatte ihr übrigens ein nettes Buch mitgebracht "Omas halten heute länger" ....total süße Sprüche aus Kindermund. Kennt das jemand?

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

Rosalie, der Titel hört sich schon mal lustig an von dem Buch !!!

Leider ist es immer öfter schon, dass sich Leute nicht richtig bedanken können, da verliert man dann echt die Lust am Schenken.

Da fällt mir ein, ich wollte einer auch noch ein Kuvert nachreichen zur Konfirmation. Gleich mal fertig machen.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Nee, das Buch kenne ich nicht, Rosalie - klingt aber so. als könnte man sich gut amüsieren - Kindermund mag ich immer sehr. :P

4000 g auf 57 cm verteilt - da war Euer Sohn wohl eher nicht sehr rund, dafür aber eben schon ein sehr großes Baby, oder?

Oskar hat ja fast 4 kg auf einige Zentimeter weniger verteilt - ich denke, das ist echt ein Wonneproppen. :P

Unsere Nichte hat auch alles ganz gut überstanden, es dauerte ziemlich lange und die Wehen mussten dann doch noch etwas angekurbelt werden, weil es immer wieder stockte, aber letztlich kam Oskar dann doch noch ohne Hilfe auf die Welt. Der Kreislauf war am Tag der Geburt (der Lütte kam um 1.15 Uhr morgens) noch etwas down - nachdem Kerstin 3 x umgekippt war, haben sie ihr dann auch endlich Bettruhe verordent. Der junge Papa hatte dann den ganzen Tag Windeldienst - übt doch schön für zu Hause! :)

Hab vorhin mit der Uroma telefoniert, sie erzählte, dass sie junge Familie wohl wahrscheinlich seit gestern zu Hause ist. Dann ist wohl alles in bester Ordnung. :)

Link zum Beitrag

Ja, unser Sohn war ein großes Baby und die Geburt dann leider ein Alptraum .....

Wie Du schreibst, hat Deine Nichte ja auch einiges aushalten müssen ....aber wenn sie jetzt zu Hause ist, ist bestimmt alles O K.

Der Papa hat ja schon üben können ....

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

So, ich habe mich mal von einem Strickbeispiel im Wollegeschäft inspirieren lassen und einen Fallmaschenloop gestrickt.

Es ist eine ganz tolle Wolle - Allegro von Lana Grossa. Fast schon ein Bändchengarn und im Laden in tollen Farbkombinationen zu bekommen, alle mit etwas metallisch schimmernden Farbstrecken dazwischen.

Die Anleitung zum Loop gibts dazu und so legte ich mit NS 6 los, es wird kraus rechts gestrickt:

post-8127-0-51237200-1430834260_thumb.jpg

Und zum Schluss nach 2 abgekettetn Maschen eine Masche fallen lassen, als Ersatz dafür beim Abketten jeweils 4 Luftmaschen gehäkelt.

post-8127-0-55635400-1430834321_thumb.jpg

Ich finde die Farben echt toll, da strick ich bestimmt noch mehr von... :P

Link zum Beitrag

oh ja ein wunderschönes Garn ist das !!!!

Zeig mal den ganzen fertigen Loop bitte !!!! Ich denke auch, für den Sommer ist es mit Fallmaschen schöner, nur im Sommer trage ich eigentlich keine Loops, wenn dann eins von den schönen großen Tüchern von Judith die ich mir dann über die Schultern hänge oder auch dichter an den Hals ziehe.

Aber es gibt ja auch kühlere Tage im Sommer, also ...........

Ich suche verzweifelt für mein Wiki zum Geburtstag die richtige Wolle, hätte zig Ideen, aber keine passende Wolle Daheim, dabei sind meine Schränke voll !

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Das ist immer so, Jutta - man hat NIE die passende Wolle im Haus, man muss IMMER nochmal ins Wollgeschäft! :P :P :P

Weiter Gute Besserung für Dich! Ärgere ich nicht über die Frage Deiner Chefin - das würde ALLE Chefs so sagen.... *augenverdreh* Wärte schon schön, wenn man fürs Jahr ankündigen würde, wann man gedenkt, "krank zu feiern" ! :wacko:

Ja, Rosalie, in der Nähe des Wollgeschäfts gibt es diesen Miniantikladen, der hat nur am Mittwochnachmittag geöffnet.

Da sind auch Figuren und Puppen im Fenster - aber welche genau, kann ich Dir nicht sagen, da kenne ich mich überhaupt nicht mit aus.

Auf der gleichen Strasse gibt es auch ein anderes Antikgeschäft, da sind aber "nur" Möbel, Geschirr, Vasen, Bilder und Schmuckstücke ausgestellt. Puppen oder so gibt es da meines Wissens nach nicht.

Müsst halt mal wieder vorbei kommen! :)

Vielleicht ist die Gereiztheit des Auges bei Deinem Mann auch mit dem stürmischen Wind und viel Pollenflug zu erklären!?

Aber ein Blick vom Arzt drauf kann sicher nicht schaden....

Ich stecke jetzt mitten in den Geburtstagsvorbereitungen für meinen Mann. Gestern hab ich schon die Soljanka gemacht, Pizza für heute Abend ist bestellt, Nachtisch in 2 Schüsseln gefüllt, der zieht nun schön durch bis heute Abend und jetzt noch Gemüse schnibbeln, einen Dipp dafür machen, Eier kochen, um sie heute Abend zu füllen, grünen Salat, Champignon- und Tomatensalat soll es noch geben, ein paar Garnelen noch einlegen und ein Käsebrett ist noch geplant für heute Abend. Ach ja und Tomatenbutter mache ich auch gleich noch.......

Link zum Beitrag

Wow, Andrea, der Loop ist klasse. Das Garn sieht ja super aus!!!! Tolle Farben!!!!

Dann mal viel Spaß beim Geburtstag feiern und herzlichen Glückwunsch unbekannterweise.....

Ich fahre nachher zum Elternabend beim Unihockeyverein von Thies. Mal sehen, ob es was neues gibt. Der Trainer will in der nächsten Saison nicht mehr trainieren. Vielleicht stellen sie ja schon einen neuen vor.

Link zum Beitrag

Auch von mir unbekannterweise herzlichen Glückwunsch und eine tolle Feier.

Dem Essen nach wird - oder ist es schon - bestimmt klasse - aber Du machst Dir auch viel Arbeit.

Irgendwann fahren wir bestimmt noch mal in Eure Gegend ....

Und Judith, bei drei Kindern ist man dauernd auf einem Elternabend, oder?

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...