Zum Inhalt springen

was Andrea so gestrickt hat

Empfohlene Beiträge

• Antworten 724
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 1 Monat später...

So Ihr Lieben - mal wieder was Genadeltes... :)

Socken in Größe 48 in dunkellbraun, aus sehr naturbelassener Wolle (hab ordentlich Stroh raus gepflückt beim Wickeln! :P) und ein Paar in Größe 34/35 aus Lana Grossa meilenweit Fantasy, gestrickt mit NS 2,5 - war schon ein Unterschied! :P :P :P

post-8127-0-78572900-1424677423_thumb.jpg

post-8127-0-41759800-1424677478_thumb.jpg

Link zum Beitrag

Hehe - könnte man so nennen. Aber eigentlich fand ich es gar nicht sooo schlimm, die großen in dunkelbraun zu stricken - die Wolle wird zwar als 3 fach verkauft, ich strick sie aber als 6 fache, weil sie doch ziemlich dick ist und mit NS 3,5 , das schafft natürlich.

Der künftige Sockenträger hat auch einen sehr flachen Fuß, so wie er mir sagte, ich musste also keine Riesenferse und extra breit wie für nen hohen Spann stricken. Bin gespannt, ob sie ihm gut passen, dann will er nämlich noch mehr. Drückt mal die Daumen. :P

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...

Mensch, inzwischen ist schon ein Sockenpaar an neue Besitzer gewechselt - ohne Foto. Sorry! :(

Das Zweite ist nun auch fertig, da hab ich aber eben schnell ein Bild gemacht:

post-8127-0-44999100-1429092398_thumb.jpg

Schön bunt, oder? :P Und fast gleich ...

Dann gab es mal wieder eine Babydecke, 87 x 94 cm groß, aus Lana Grossa Cool Wool in 3 Farben, insgesamt 9 Knäuel hab ich verbraucht, das 10. gut zur Hälfte für die Deckenumhäkelung.

post-8127-0-91417300-1429092509_thumb.jpg

Das Muster ist sehr einfach und sieht beidseitig gut aus - eine Seite re li im Wechsel und in der Rückreihe werden die rechten Maschen gestrickt und die linken M. abgehoben. Ein wenig wie Weben...

post-8127-0-38151600-1429092595_thumb.jpg

Nun wird noch etwas Restewolle verarbeitet - das erste Paar Söckchen ist gestern fertig geworden.

post-8127-0-06201600-1429092643_thumb.jpg

Zum Vergleich:

post-8127-0-44995600-1429092671_thumb.jpg

Bearbeitet von anschu
Link zum Beitrag

Alles tolle Sachen, die Du genadelt hast, Anschu! clap

Die großen, bunten Socken gefallen mir gut .....die kleinen sind putzig und die Decke ist klasse geworden. Sehr schöne Farben! clap

Das Muster ist wieder was für mich, schön einfach. Das probiere ich auch mal aus. Welche Seite mir besser gefällt, kann ich gar nicht sagen.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...