Zum Inhalt springen

was Andrea so gestrickt hat

Empfohlene Beiträge

So, die bunte Wolle ist verstrickt und ich denke, der Loop ist gut gelungen. :P

Er hat in der Runde eine Länge von 1,26 m und ist 22 cm breit.

Gestrickt mit NS 5 aus der Opalwolle "Kunterbunt", 100g mit 425 m LL.

400_6564633065653839.jpg

Schön bunt, ne, Judith? ;)

400_6266653363323165.jpg

Und nochmal von ganz Dichtem, über die Hand gelegt...

400_3965393931323532.jpg

Link zum Beitrag
  • Antworten 724
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Jutta! :P

Man macht einen Umschlag, strickt 2 Maschen rechts und hebt dann den Umschlag über beide Maschen drüber - immer so weiter, Umschlag 2 M re, überheben, Umschlag, 2 M re, überheben ......

Je nachdem, was man strickt, wird die Rückreihe komplett links gestrickt.

Ich hab den Loop ja rund gestrickt , hatte also keine Rückreihen und habe immer abwechselnd eine Reihe Muster und eine Reihe rechts gestrickt. Durch die dickere Nadel sieht das Muster nun etwas luftiger aus als bei meinem Probestück, das ich hier ja auch mal gezeigt hatte. Gefällt mir so gut.

Link zum Beitrag

Der Loop ist wirklich kunterbunt, sozusagen Judithbunt, aber schöne Farben sind da drin. Das Muster sieht klasse aus! Einfach zu stricken und sehr wirkungsvoll.

Deine vorigen Sachen sehen auch gut aus, die Socken mustern bei beiden genau gleich, sowas gefällt mir immer.

Ich hab grad noch keine Lust auf Nadeln, aber das kommt bestimmt wieder.

Link zum Beitrag
  • 6 Monate später...

Ach Du je - ich hab ja schon ewig nix gezeigt hier!!! >sofa<  Dabei hab ich auch was geschafft - whrscheinlich ist nun das eine oder andere schon verschenkt... aber macht nix, ein paar Fotos kann ich trotzdem zeigen.

Für die Schottlandreise meines MAnnes habe ich für seine Facebookfreundin eine Mütze gestrickt - wie gewünscht in Schwarz-weiß.

Nach einer Dropsanleitung.

400_6238343331663033.jpg

Unter der Anleitung konnte ich mir erst gar nicht so richtig was vorstellen, hab aber tapfer durchgestrickt und siehe da - wenn man das Teil dann zusammen näht, entsteht auf dem Kopf so eine runde Fläche - finde ich schon irgendwie witzig.

400_6530376439386264.jpg

Aus den Resten der Merinowolle hab ich dann noch eine geschafft, da das Schwarz etwas knapp war, sieht die Runde da nun anders aus:

400_6437663266323965.jpg

Hier mal ein kleiner Überblick:

400_6131316561376230.jpg

Aus dem handgesponnen und selbst gefärbten Garn einer Züchterfreundin habe ich mir diesen Loop gestrickt:

400_6439663135363936.jpg

Verdreht wollte ich ihn eigentlich gar nicht, ist beim Zusammennähen passiert - aber nun finde ich das völlig okay so. :P

Gleich geht es weiter.

Link zum Beitrag

Aus den Resten der BAumwolle, aus der ich den Babyschlafsack Anfang des Jahres gestrickt habe, entstand dieses Set:

400_3764303665633535.jpg

Ein größeres Tuch als ich beim letzten Mal zeigte - nämlich aus 200 g, also 2 Knäueln Nele - Wolle gestrickt:

400_3832626133333962.jpg

Und noch zwei Zick-Zack-Loops - die stricken sich so toll und da es Sockenwolle im Agebot gab ... :P

400_3362336236356130.jpg

400_6264373730356364.jpg

Der nächste ist schon wieder auf der Nadel... :)

Link zum Beitrag

Oh - nee, damit hätte ich nicht gerechnet, Bine! :P

Danke Ihr Lieben!  <hi>

Ich hatte noch was vergessen! Die Facebookfreundin hat ja noch 2 Töchter und für die Beiden hatte ich Stulpen und Mützen in Lieblingsfarben gestrickt (konnte ich mal Reste aufbrauchen! :P)

Die Mützen und ihre Bommeln:

400_6164613463356236.jpg     400_6235383961643237.jpg

Da die Stulpen gleich groß waren, hab ich zur Unterscheidung Schafknöpfe in verschiedenen Farben ausgewählt.

400_3863643665376637.jpg

Und das sind die Beiden direkt nach dem Auspacken - sie haben sich echt gefreut und die Mützen gleich am Montag in die Schule angezogen! :) Die eine Mütze sieht etwas zu groß aus, aber wenn der Rand umgeklappt wird, sollte es gehen... :P

400_3739373563396336.jpg

Wenn die Beschenkten so strahlen, macht es echt Spaß, was? :P :P :P

Bearbeitet von anschu
Link zum Beitrag

Hehe - auf die Frage habe ich gewartet, Bine! :P

Der war für die Mützen gedacht - allerdings habe ich beim Basteln der Pappscheiben eine alte Festplatte genommen und mir einen Wolf gewickelt!! Beim Durchschneiden hab ich mir fast die Finger gebrochen und die Schere verbogen ... war das ein Kampf!!!

Und natürlich war der dann viel viel zu groß und vor allem zu schwer! Ich habe mit meinen Strickmädels beraten, aber wir haben beschlossen - wenn ich den an eine Mütze mache, kippt das arme Kind nach hinten über! :P :P :P

Also habe ich die vielen Kleinen gemacht, davon sind nun 6 an jeder Mütze, 3 in Pink und 3 in Lila und den großen Bommel hab ich so mit gegeben, sie werden schon Verwendung dafür finden, dachte ich. Und was war?

Mein Mann erzählte, die Mädels stüzten sich sofort drauf - Wofür ist der? Der soll an meine Mütze!! :P :P :P

Keine Ahnung, was sie nun damit gemacht haben, aber hier konnte ich ja nix damit anfangen ...

Bearbeitet von anschu
Link zum Beitrag

...ich konnt es mir nicht erklären, aber irgendwie hab ich schon vermutet, daß die nicht mit der mütze verbunden ist .... die frage ist aber wieviel wiegt die und wieviel wiegen 6 kleine???? ...nimmt sich das noch viel? aber ich finde die kleinen besser, als so ne große.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Tja, Bine - hätte ich die Große mal gewogen! Die ist GARANTIERT viel schwerer als die Kleinen!!! Die Kleinen sind nur knapp 2 cm im Durchmesser. Für die Große habe ich auch echt Unmengen von Wolle verbraucht, das war schon Wahnsinn. Nachher war ich froh, dass die pinkfarbene Wolle noch gereicht hat für die kleinen Bommels... Lila hab ich noch genug...

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...