Zum Inhalt springen

was Andrea so gestrickt hat

Empfohlene Beiträge

So, hier seht ihr mal den Unterschied in der Wollfarbe! Die ersten bestellten Knäuel hab ich noch zurück geschickt - in der Hoffnung, dass es bei Martina doch schnell geht und die "richtige" Wolle kommt....

War aber leider nicht so, Schöller&Stahl hat da wohl das Programm geändert - die Farbe heißt immer noch gleich, sieht aber irgendwie grauer, schmutziger aus.

400_6432663131313732.jpg

Die Decke habe ich mit doppeltem Faden und NS 5 gestrickt, sie wurde 79 cm breit und 96 cm lang.

400_3437653062633866.jpg

Das Muster sieht man nicht so gut wie bei Maritas Decke, aber man kann es doch erkennen.

400_6164663763616164.jpg

400_3732643264363262.jpg

Den Farbunterschied sieht man ziemlich doll, obwohl ich für den Übergang je ein Knäuel von beiden Farbschlägen zusammen verstrickt habe. Aber nützt nix, so wissen sie halt immer, wo das Fußende der Decke ist... ;)

400_3739306365303061.jpg

Link zum Beitrag
  • Antworten 724
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja die Wolle ansich ist ja schon schön, 100% Merino, hält sicher warm. Und der Rest ist nicht sooo wichtig, wobei ich sagen muß mich würde es auch wurmen. Aber ich hatte das auch mal innerhalb einer Partie, das die Wolle plötzlich dunkler wurde, das war vermutlich auch so ein ungewollter Mix von zwei Partien.

Link zum Beitrag

Die Decke sieht super aus, das Muster kann man gut erkennen und sie ist bestimmt schön kuschelig weich und wärmend. Über den Farbunterschied hätte ich mich auch geärgert, aber ich denke, wenn das Baby darin eingemummelt ist, fällt es garnicht so sehr auf und die Farben an sich sind sehr schön. clap

Link zum Beitrag

ich habe ja gaaaanz viele solche re/li muster, die eine bekannte entworfen hat. da sind die süßesten motive drauf. mir scwebt so ne decke vor, wo ich noch nichtmal weiß, für wem. da ist natürlich ganz interessant, wieviel da rein verschwindet.

der elefant, auf tabeas pulli, der stammt auch aus der hand von der marianne.

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...

So, mal wieder ein paar Bilder, bevor ich die bunter Wolle fertig verstrickt habe ... :P

Ein Paar Socken in Größe 41 aus Schöller&Stahl Wolle, verstrickt mit NS 2,5 - übrigens Karbonnadeln mit Metallspitze! Stricken sich echt gut, sind kürzere Nadeln und in Holz hatte ich da schon 2 Nadelspiele verschlissen, weil mir Nadeln abgebrochen waren ... sie sollen nun "unkaputtbar" sein. Schau mer moi. :P

400_3731376366323464.jpg

400_3639626166303835.jpg

Dann hatte ich wieder einen Zick-Zack-Loop gestrickt, die Lana Grossa Magico hatte ich noch da, gestrickt mit NS 3

400_3861313830623536.jpg

Mit einer Freundin war ich mal zu einem Wollewerksverkauf und habe mir die "Nele" mit genommen. Daraus entstand dann dieses Tuch:

400_3364616339396235.jpg

Ganz witzig finde ich die kleinen bunten "Krümel" auf der Wolle:

400_3439623364326337.jpg

Link zum Beitrag

Danke Ihr Lieben! :P

Also, ich kann die Nadeln echt empfehlen, Elfle. Am Anfang hatte ich eine dabei, da war die Verbindung zwischen Nadel und Metallspitze nicht fest, lockerte sich auch beim Stricken immer mehr. War aber kein Problem - wurde im Wolleladen anstandslos umgetauscht. Und nun strickt es sich ganz problemlos. :)

Bearbeitet von anschu
Link zum Beitrag

Wunderschöne Sachen, Anschu!

Die Socken gefallen mir sehr - so schön gleichmäßig gestrickt und auch der Loop und das Tuch sind klasse!!! clap clap

Muss mal schauen, ob es diese Nadeln auch in  Nr. 2 gibt. Ich glaube nicht. Ich stricke ja so locker, nehme bei 4 fach Garn Nr. 2 und bei 6 fach Nr. 3.

Die zweier aus Bambus brechen bei mir auch oft oder sind krumm und schief. Mag die trotzdem lieber als die aus Metall.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

hallo andrea .... loop und tuch, die garne mag ich. bei den socken, na du weißt ja, ich finde dieses graugefleckte  nicht schön. diese anderen farben da drin, mag ich.

die ausführung bei allen 3 sachen, da gibts nix zu meckern1

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...