Jump to content
anschu

was Andrea so gestrickt hat

Recommended Posts

das ist wirklcih ein wunderschönes Blau !!! na da warst du dann aber flink mit dem Fertigstricken !!! Super, du hast es noch rechtzeitig geschafft !!!

LG

Jutta

<lehrer> he he netzt mann also schnell und kurz ich ifn ddne schl irre schön so weg mit dme text und wehe du erschienstdann nicht dann geb ich es nun aber auf mann mann warum bis tdu so bockig

na ich weis weil du so tolles gestrick tahst

gruss rosi

So, jetzt muss ich mal wieder das eine oder andere zeigen - sonst denkt ihr noch, ich stricke gar nicht mehr! :P

Ich hab mal den Loop gestrickt, den Judith eingestellt hatte mit dem ZickZackmuster - strickt sich sehr schön, wird nicht langweilig, ist aber auch nicht kompliziert und mit etwas bunterer Wolle machen die vielen Farbwechsel dann auch viel Spaß! :P

400_3536653737393737.jpg400_3931633962313932.jpg

Dann endlich der Schal aus dem Lacegarn in weinrot:

400_3739356663343833.jpg400_6633653665356231.jpg

Und zu guter Letzt noch ein Paar Socken in 39/40 und aus dem Rest noch ein paar Söckchen in Größe 22. :P

400_3339663139646130.jpg

...alles meine farben, sehr schön geworden. auch der zackenloop, obwohl nicht uni, gefällt mir und ich würde ihn tragen. der farbverlauf bei den socken ist auch so mein geschmack!

hui warst du fleißig !!! Also der Zackenloop sieht spitze aus, das wäre mein Favorit !! Aber auch der andere ist wunderschön und die Socken ebenfalls.

LG

Jutta

Super, Andrea!!!! Tolle Sachen machst du!

Stimmts, der Loop hat echt Suchtfaktor. Hatte ich vorher gar nicht gedacht, weil das Muster sowas von einfach ist. Aber das strickt sich so super!!!!!

Danke, Ihr Lieben!

Ja, Judith, das stimmt total - hab den nächsten schon fast fertig, aber etwas größer, weil der erste nur geradeso 2x um den Hals passt ... und die nächste Wolle liegt auch schon parat. :)

Aus einem Verlaufsgarn!

Sorry, hatte ich nicht dazu geschrieben - gestrickt aus LANA GROSSA Magico II meilenweit mit NS 3

Aber ich denke, da könnte man gut auch Reste verstricken und hätte auch nette Streifen...

ich glaube, ich muß mich doch mal mit der anleitung beschäftigen, ich brauch nämlich noch ne verwendung für das garn, was du mir mal gewichtelt hast. und für socken gefällt es mir nicht. d.h. die farbe für socken ist nix für alle meine lieben und verkaufen mag ich geschenke nicht an fremde leute.

Edited by MojoBiene

Ja Bine, mach das !!!! der Schal ist genau dein Muster !!!!! Mojomuster !!!! Bringt echt Spaß so ein Teil und ich bekomme auch schon Lust wieder so einen zu stricken.

LG

Jutta

Dein Zackenschal gefällt mir sehr gut, schöne Farben. Der Laceschal sieht super aus und die Socken gefallen mir auch. Warst ja sehr fleißig die letzte Zeit.

Uii - hier hab ich ja schon länger nix gezeigt! Ich hatte doch noch für meinen Weihnachtsstand 2 Tücher gestrickt und für die Freundin meines Sohne ein Paar Beinstulpen in weinrot ... die hat sie inzwischen sehr oft an - *freu* - und ich hab kein Foto gemacht ... sorry.

Das eine Tuch kann ich ja nochmal raus kramen,  das Zweite habe ich verschenkt ...

Zwei ZickZack Loops habe ich ruckzuck verkauft, die gefielen sofort und wurden kurz entschlossen mit genommen. :P

Aber zuerst zeige ich Euch mal das Schlafsäckchen, das ich für das erste Enkelchen meiner großen Schwester gestrickt habe. Es soll Anfang Februar auf die Welt kommen und ich weiß noch nicht, was es wird. Daher eine etwas neutrale Farbe - es ist eine Baumwolle von LANA GROSSA, heißt Linea Pura und lachte mich aus dem Angebotskorb in unserem Wollgeschäft so an ... :)

Gestrickt mit NS 5, das Teilchen hat eine Länge von ca. 45 cm. Und ich hoffe sehr, dass es auch gefällt und genutzt wird, "bestellt" hat meine Nichte nämlich "nur" eine Babydecke... :P

post-8127-0-82225600-1389253675_thumb.jpg

post-8127-0-23930500-1389253706_thumb.jpg

post-8127-0-75329700-1389253731_thumb.jpg

Edited by anschu

aber holla, weshalb sollte es nicht gefallen??? neutral ist eigentlich immer gut, da kann es dann später auch für's geschwisterchen genutzt werden. und praktisch ist es obendrein.

Solche Schlafsäcke finde ich auch ganz praktisch, vor allem für Winterlinge. Ich hatte neulich einen gesehen, der ist richtig gut auch in der Handhabung, der würde mein favorit sein

http://www.amazon.de/Niedliche-Maschen-f%C3%BCr-die-Kleinsten/dp/3572080142/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389261767&sr=8-1&keywords=niedliche+maschen+f%C3%BCr+die+kleinsten#reader_3572080142

das titelmodel und wenn man mal auf die seite 2 glaube ich blätter sieht man ihn als mittleres Bild

Mir gefällt das Schlafsäckchen gut ....und der Mama bestimmt auch. Praktisch noch dazu .....ein schönes Geschenk! clap clap

Strickt Deine Schwester auch - ich meine, wegen der Decke....? :lol:

Liebe Grüße

Rosalie

Nee, Rosalie - keine Chance. Meine Schwester kriegt dann eher einen Knoten in ihre Finger als in Wolle ... :P :P :P

An der Decke sitze ich selbst ...

Leider war nicht genug Wolle bei Martina zu kriegen und im Moment liegt die Lieferzeit bei 1 bis 2 Wochen! :( Habe woanders bestellt, aber da stimmt die Farbe leider sehr doll nicht überein ... kA, was ich jetzt tun soll...

Der Schlafsack gefällt mir sehr gut. Wirklich eine neutrale Farbe, ganz nach meinem geschmack.

Marita, was du da herausgesucht hast ist so richtig schön zum Einkuscheln mit der Kapuze. So nach dem Baden in Mamas Armen oder so.

LG

Jutta

Schöner Schlafsack, Andrea! In der Farbe für Junge und Mädchen geeignet. Der kleine Schafsknopf ist der Knaller! So einen habe ich schon mal auf ein Babyschühchen genäht, die gibts in allen Farben.