Zum Inhalt springen

was Andrea so gestrickt hat

Empfohlene Beiträge

• 2 Monate später...
  • Antworten 724
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, nun kann ich auch mal wieder was zeigen - die Häkelmütze für meine Mutti war ja zu schnell in der Post für ein Foto .... aber sie passt und wärmt wohl sehr gut. :P/>

Hier noch ein Paar Socken in Größe 42/43 mit NS 2,5 aus LanaGrossa Magico Tweed gestrickt:

400_6234323664633538.jpg

400_6332396362363064.jpg

Einmal ohne und einmal mit Blitz fotografiert. Nicht ganz gleich, aber ich finde, das fällt kaum auf. Die Wolle hat sich gut verstrickt, ein wenig habe ich noch übrig, mal sehen, ob es noch Babysockchen werden... :)/>

Link zum Beitrag

Schöne Socken, Anschu! Die Farben gefallen mir gut.

Ich habe hier auch noch ein Knäuel von diesem tollen Garn. Das kommt mir dicker vor als normales? Hast Du dieselbe Maschenanzahl genommen wie sonst auch für die Größe?

Schön, dass Du Deiner Mutti eine warme Mütze schicken konntest. Wir sind ja nicht neugierig .... :lol:/>

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag
  • 4 Wochen später...

Oh, die Frage hatte ich noch gar nicht gesehen, Rosalie - sorry. Das Garn war nicht sehr dick bei mir! Ich habe ja mit NS 2,5 gestrickt, bei dickerem Garn ginge das ja nicht so gut.

So und nun die Mütze für meine Mutti:

400_3232616133663861.jpg

Hier von etwas Dichterem, ein wenig Muster hab ich diesmal eingehäkelt, man kann ja auch chic aussehen bei so ner Krankheit:

400_6632646464363130.jpg

Ich bin gespannt, was sie zur Farbe und vor allem zur Blüte sagt .... sie sprach mal davon, eine zweite Mütze zu brauchen, die könnte ich ja in grau stricken ... Hallo??? Da hat aber auch gleich man Vater im Hintergrund protestiert! :P

Die Blüte habe ich nur locker befestigt, die könnte sie also abmachen, wenn sie sie nicht möchte.

Das ist die Wolle mit dem 50 % Antweil Angorakaninchen, die ich Euch gezeigt hatte ...

Link zum Beitrag

Danke Ihr Lieben! Mir gefällt die Blüte ja auch sehr da dran - mal sehen, was sie sagt. :P

Zu den Farben - ich habe ewig gebraucht, um mich überhaupt zu entscheiden - es gab sooo viele schöne Farben an dem Stand. Ich hab extra erst mit dem türkis gestrickt, weil ich dachte, wenn es meiner Mutti mal nicht so gut geht, sieht sie wohl noch blasser aus, wenn sie die dunklere Farbe direkt am Gesicht hat. Das hellere und eher warme Grün durch die Gelbtöne darin steht ihr dann hoffentlich besser.

Nun habe ich noch Wolle für mind. 1 weitere Mütze - mal sehen, was sie sagt, dann kann ich ihr ja noch eine anbieten oder sie kann eine ihrer Mitstreiterinnen vielleicht eine verkaufen, denn sie wurde schon auf die erste Mütze von mir angesprochen - wo man denn so etwas Schönes her bekäme... :P

Die gekauften Kopfbedeckungen haben wohl alle eine nette Schleife oder einen Knoten im Nacken - wenn man damit rumläuft, sieht es sicher gut aus, aber für die Nacht bzw. stundenlanges Liegen während der Chemo finden das alle sehr störend...

Link zum Beitrag

So, der erste Schal ist auch fertig und nachdem ich 1 Knäuel der Lana Grossa Wolle verstrickt hatte, war ich unsicher ob der Länge - und so haben wir in unserer Strickrunde nach ausführlicher Beratung beschlossen, dass ich ihn zu einer Runde schließe. :P

Hier mal im Gegenlicht:

400_3130643235333932.jpg

Das Muster von dichtem:

400_6266396431643631.jpg

...und mit Blitz - für den Glanz! ;) :P

400_3639376534333032.jpg

Und Teddy darf natürlich auch nicht fehlen!

400_3039393462373936.jpg

Nun ist der dunkelgrüne Schal in Weiterarbeit, aber da ich den ja mit einem Restknäuel schon angefangen hatte, wird es auch wirklich ein Schal, für einen Loop wird er zu lang. Denke ich jedenfalls jetzt noch, mal schauen..... :P

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...