Jump to content
anschu

was Andrea so gestrickt hat

Recommended Posts

Dieses Tragefoto habe ich erst heute entdeckt, sieht wirklich, auch auf der TrĂ€gerin, megatoll aus 
. und das so ganz frei Nase!!! Ganz großes Kompliment!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesmal kann ich Euch nur etwas noch Unfertiges zeigen. Meine Nichte hat ihr zweites Kind bekommen und die Babydecke war schon lange in Arbeit und auch fertig gestrickt, nur noch nicht FÀdenvernÀht.

Dann kam das mit meinem Mann dazwischen und ich habe wochenlang keine Nadel in den HĂ€nden gehabt...

Dann kam Lukas auf die Welt und es musste alles ganz schnell gehen - FĂ€den vernĂ€hen, das gute StĂŒck waschen (da war mir doch zu viel Sonnencreme und MĂŒckenschutz im Urlaub in der NĂ€he :)) und ab damit zur Post.

Zwei Bilder hab ich aber doch fĂŒr Euch:

IMG_9401.jpg.22de55136c6e3019192ddc9a00a7ec80.jpgIMG_9560.jpg.e75f4fd4bfb61ab2678495ddfe212ee0.jpg

Gestrickt mit NS 4 und doppeltem Faden und zwar im Sockenmuster von Jutta. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Babydecke ist sehr schön geworden! Das Garn ist bestimmt schön weich, mit den verschiedenen Blautönen und dem Muster sieht sie wirklich gut aus. Da hat sich deine Nichte bestimmt sehr gefreut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, hat sie. Und die inzwischen 4 1/2 jĂ€hrige Tochter nutzt ihre Decke auch immer noch - das freut mich dann natĂŒrlich auch. Die geht sogar auch mit auf Reisen. 🙂

bearbeitet von anschu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja so eine Kuscheldecke ist beliebt, kann ich auch gut verstehen.

Meine Temperaturdecke, die ich in der Reha fertig gemacht habe, liegt immer zusammen gefaltet auf dem Sofa. Sozusagen an meinem "Fußende" wenn ich da sitze. Sieht gut aus, so schön bunt und unsere Lisa-Katze schlĂ€ft darauf. Ich sitze dann ganz gemĂŒtlich und stricke und Lisa schnurrt mir was vor.😃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oft liegen ja solche Decken spĂ€ter noch im Ehebett, wirklich ein hĂŒbsches Teil.

Wieviel Gramm und bei welcher GrĂ¶ĂŸe stecken da drin?

...und dann noch dieser schöne Jungenname ...allEs super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh - jetzt musste ich aber suchen, wo ich die GrĂ¶ĂŸe mal aufgeschrieben habe .... zum GlĂŒck lösche ich Whatts App Nachrichten nicht so sehr rgelmĂ€ssig - am 26.7. hatte ich meiner Schwester das Bild und die Maße gesendet... :smiley:

Also, das gute StĂŒck war nach dem Stricken 1,05 m x 0,85 m groß und verbraucht habe ich 700 g.

Nach dem Waschen und im Liegen trocknen waren beide Seiten auch gleichmÀssig, ich habe etwas zu locker abgekettet, aber das zog sich dann zurecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was fĂŒr ein schönes Geschenk, Andrea! Die Decke gefĂ€llt mir sehr, sehr gut!!!

Und Juttas Sockenmuster eignet sich wirklich fĂŒr Vieles, ich stricke es auch gern.

Liebe GrĂŒĂŸe

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. 🙂

Da alles so schnell gehen musste, habe ich zwei weitere KnĂ€uel noch verbraucht fĂŒr "Kleinkram". Die MĂŒtze und die SchĂŒhchen sind noch mit doppeltem Faden gestrickt, die Söckchen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte Euch Bilder zeigen, aber im Moment geht das nicht - hab extra nochmal geschaut, die haben alle nur 140 kB, sollten also passen, aber mir wird immer ein Fehler angezeigt... đŸ€”

Dann versuch ich das ein andermal.... sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh eine wirklich tolle Decke ist das geworden.  Ja das Muster ist einfach und trotzdem schön.  HÀtte meinen neuen Pulli auch lieber mit dem Muster stricken sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag