Jump to content
HobbyVielfalt

Aus Melli´s Farbtopf

Recommended Posts

Hallo,

hier möchte ich euch gerne zeigen, was ich so alles an Farben auf Sowo und Lacegarnen bringe :

Erdbeere ( gefärbt für das Januar Märchen der ravelry Gruppe "Grimms Sockenkalender" )

Tintoria%2B02-11%2BErdbeere.JPG

Normale Sowo, gefärbt mit EMO im Kaltfärbeverfahren

Lila K.

Tintoria%2B03-11%2BLila%2BKuh.JPG

Margeritte

Tintoria%2B04-11%2BMargeritte.JPG

Oh Man...sind die schön!

....Melli, zeig mir am Mittwoch nur die, die Du auch verkaufen würdest.

Oh Ihr armen Mitleser hier, Ihr werdet wieder wochenlang nur Mojo's zu sehen bekommen, zumindest, was meine Beiträge betrifft!

Edited by BineOmi

Wau super Spitze meinste das würd ich auch mal hinbekommen ?????????????

ich werd echt das ausprobieren dann

das Lindgrüne und das Lila ach alle drei Färbungen wau

bekommst du so was nochmasl hin ???

ich würd sie mir glatt gönnen

hab heute so ein Frusttag

meine Haare standen heute schon zu Berge

Wir müssen uns echt treffen bei dem Wollfest und dann werd ich auch unter die Färberinnen gehn

stell mir das echt irre toll vor

ok das zweite Wichteldingens hab ich auch angefangen und werds heute zur Hälfte machen udn wenn ich da deine Super tollen Färbingen sehe mann hilfe

das wird ein neuer Firus von Rosi

Bine und deine Mojos solche werd ich dann anstricken beim Fest falls ich da Zeit hab

super ich bin hin und weg

Gruss Rosi

Mit solchen Farben habe ich noch nie gefärbt, nur mit Pflanzen. Sehen echt toll aus die Farben....nööö nur nicht anstecken lassen.

LG Sheepy :210:

Ich habe heute einen wunderschönen Tag hinter mir....ein Besuch bei Melli!!!

Gemütliches Frühszück, ein wunderbares Mittagessen und nachmittags Kaffee und zur Krönung Shopping bei Melli. Nun gehören 3 der wunderschönen Stränge mir!!!

oh Bine, da beneide ich dich ja richtig. Mein Tag bestand nur aus Stress und Verzweifelung am Abend beim Muster und total kraftlos nach 6 Reihen Stricken. Frühjahrsmüdigkeit? Oder hängen mir einfach nur die vielen Arbeitsstunden nach?

LG

jutta

Na du kannst das ja gut haben Bine, wie weit wohnt ihr denn auseinander.

LG Sheepy :210:

55km ....eine halbe Autostunde. Ich habe in Hildesheim meine Autowerkstatt und mußte Räder wechseln. Außerdem hat an meinem nagelneuen Auto die Tür gequitscht. Unabhängig davon, treffen wir uns regelmäßig und das schon seit langer Zeit.

Wau super Spitze meinste das würd ich auch mal hinbekommen ?????????????

ich werd echt das ausprobieren dann

das Lindgrüne und das Lila ach alle drei Färbungen wau

bekommst du so was nochmasl hin ???

Wir müssen uns echt treffen bei dem Wollfest und dann werd ich auch unter die Färberinnen gehn

Gruss Rosi

Hallo Rosi,

mit ein paar Grundregel ist das färben nicht sooo schwer ! Einfach mal ausprobieren !

Bei meinen Färbungen bekomme ich die Stränge nie 100% nochmal so hin. Aber annähernt so schon !

Wenn wir uns beim Wollefest treffen können wir ja mal drüber sprechen. Und versuchst du es einfach mal mit färben. Das wird schon !

Hallo,

vielen lieben Dank für vielen Kommentare. Freue mich immer sehr über euer Feedback.

Hier sind noch drei Stränge die ich letztens gefärbt habe :

König Drosselbart :

Tintoria%2B08-11%2BKoenig%2BDrosselbart%2B%2528Bambus%2529.JPG

gefärbt mit EMO Farben im Kaltfärbeverfahren, Sowo mit Bambusanteil

Diesen Strang mit Bambusanteil habe ich für das Märzmärchen der ravelry Gruppe "Grimms Sockenkalender" gefärbt. Um welches Märchen es sich in diesem Monat handelt ist wohl unschwer zu erraten *gg*.

Frühling :

Tintoria%2B07-11%2BFr%25C3%25BChling.JPG

gefärbt mit EMO Farben im Kaltfärbeverfahren, ( dieser Strang wohnt jetzt bei Bine )

Karate :

Tintoria%2B06-11%2BKarate%2B%2528Bambus%2529.JPG

gefärbt mit EMO Farben im Kaltfärbeverfahren, Sowo mit Bambusanteil

Edited by HobbyVielfalt

...wohnt bei Bine, aber bestimmt nicht lange, dann wird er zu Mojos und wechselt seinen Wohnsitz!:lol: :lol: :lol:

Den Unteren habe ich noch nicht gesehen und der Obere, ist doch der, der auch auf Deinem Tisch lag?? Da hastte ich ja schon gesagt, daß der mir nicht so gut gefällt, aber der Unter.............schöööööön!

Edited by BineOmi

hahahaha Bine, ja das kenne ich. Wehe ich erblicke irgendwo schöne Wolle, dann muss man mich entweder fesseln und wegzerren oder die Augen verbinden und mich fortbringen. Wolle habe ich, als wenn ich einen Wollladen hätte !!!!

Ich habe mir aber letztes Jahr auch eine Wolldiät verschrieben, es ging nicht anders, denn ich wüßte wirklich nicht mehr wo ich die Wolle hinräumen sollte. Aber im Urlaub, da gönnt man sich dann so nette Mitbringsel tja, aber die warten nun auch darauf verstrickt zu werden. wenn es doch irgendwie nur mehr Zeit gäbe !!!!! Das leidige Thema !!!!!

LG

Jutta

ok ich werd dann mal es versuchen aber ich freu mich aufs wollfest udn da will ich hin egal was hier noch so passiert

deine Färbungen sidn wunderschön

Gruss Rosi

Den Unteren habe ich noch nicht gesehen und der Obere, ist doch der, der auch auf Deinem Tisch lag?? Da hastte ich ja schon gesagt, daß der mir nicht so gut gefällt, aber der Unter.............schöööööön!

Hallo Bine,

du hattest ja gesagt, ich soll dir nur die zeigen, die ich loswerden will. Deshalb hattest du den unteren auch nicht zu Gesicht bekommen ;-)

Den oberen habe ich angestrickt. Die erste Socke ist fertig. Und es sieht mal wieder total anders aus als erwartet. Mir gefällt der Strang verstrickt nun wesentlich besser !