Zum Inhalt springen

Perlenstaucher

Empfohlene Beiträge

So jetzt hab ich doch tats?chlich meine Handstulpen fertig....hab sie aus schwarzer Sockenwolle nur rechts gestrickt.Mit silbernen Perlen.Die Vorlage hab ich aus dem Buch Perlenstaucher von Monika St?ndecke.

Heute war meine Gro?e hier und hat sie mir tats?chlich abgeluchst...

Auf ein neues...

Sch?ne Gr??e aus der Eifel und euch allen ein sch?nes Wochenende,mit hoffentlich etwas h?heren Plustemperaturen.

post-32579-0-47129000-1296816465.jpg

Bearbeitet von Franzismami
Link zum Beitrag

ja die sind gut nachzustricken.Sind tolle Motive dabei .Einfache und schwierigere.Wenn du mal kucken willst auf der Homepage von der zeitschrift Landidee und dann zu den Anleitungen gehst da sind auch perkenstaucher dabei.Sind gratis zum Downloaden.aber das Buch kann ich trotzdem empfehlen weil da halt auch noch ?ber die Geschichte der staucher berichtet wird.

http://www.landidee.info/anleitungen_1004_1004.html

LG

Link zum Beitrag

ja die sind gut nachzustricken.Sind tolle Motive dabei .Einfache und schwierigere.Wenn du mal kucken willst auf der Homepage von der zeitschrift Landidee und dann zu den Anleitungen gehst da sind auch perkenstaucher dabei.Sind gratis zum Downloaden.aber das Buch kann ich trotzdem empfehlen weil da halt auch noch ?ber die Geschichte der staucher berichtet wird.

http://www.landidee.info/anleitungen_1004_1004.html

LG

Heute war ich auf einem Ravelry-Stricktreffen und da hat mir eine Teilnehmerin die Seiten aus der Landidee rausgetrennt und mir mitgebracht, weil sie wei?, dass ich auch schon Stulpen mit Perlen gestrickt habe. Das fand ich total nett und ich hab mich sehr gefreut. Der Artikel ist wirklich interessant.

Link zum Beitrag

Doch, ich habs schon mal versucht. Hatte vorher die Perlen alle auf das Garn gef?delt....und dann hat mir aber das Ergebnis nicht gefallen. Die Perlen kamen nicht zur Wirkung. Das Aufribbeln, bzw. die Perlen wieder vom Faden in's Gef?? zu bringen, das war ne Katastrophe.

Link zum Beitrag

sorry....jetzt kommt wieder ne typische Frage f?rs Sch?fchen....weil, ich kapier das schon wieder nicht mit dem Perlenauff?deln....wie krieg ich denn die Perlen auf die Wollf?den.

Ich hab erst gedacht, ich muss erst das Kn?uel abwickeln und dann auff?deln, aber, das ist

ja v?lliger quatsch.....ich kapiers wieder mal nicht.Ich muss sowas immer sehen...ich geh mal googeln,ob ich da sowas finde.....hm :rolleyes:

Link zum Beitrag

Es gibt 2 M?glichkeiten die Perlen einzuf?gen:

1. Man f?delt alle ben?tigten Perlen auf den Faden und f?gt sie ein, in dem man an der ben?tigten Stelle den Faden vor die Arbeit nimmt, eine Perle vor die M schiebt, folgende M abhebt, und dann normal weiterstrickt (ich hoffe das ist verst?ndlich)

2. Man nimmt eine sehr d?nne H?kelnadel, nimmt eine Perle auf, sticht in die ben?tigte M, zieht die Perle von der Nadel ?ber die M und strickt diese rechts ab.

Gr??le Sandra

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...