Zum Inhalt springen

Aktuell auf den Nadeln...2011

Gast BineOmi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 270
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Strang ist in der Farbe ziemlich original ..... das fertige Tuch habe ich mit kstl. Licht fotografiert, vllt. liegt es daran.

Melli, Du hattest ja schon Fehler rausgepickt, die Du dokumentiert hattest .... und die beiden Maschen, um die es ging, kann man natürlich mit stricken, die sind dann aber nur einmalig zwischen2 Rapporten vorganden. Denn setzt man sie zwischen jeden, dann fehlen sie bei der Gesamtmaschenanzahl.

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

So, nachdem gestern alles von Mißerfolg gekrönt war und Judith mir den Rat gegeben hat, was völlig anderes zu stricken, hab ich mir eben dieses Garn rausgesucht:

2u8e91x.jpg

...daraus soll dieser Blätterbaktus entstehen. Hat jemand von Euch den schon mal gemacht und kann was zum Materialverbrauch sagen? Reichen da 100g oder muß ich noch ein Knäuel holen?

Link zum Beitrag

...ha, das flutscht jetzt. Habe noch ne kleine Änderung am Blatt vorgenommen, das kommt dadurch besser zur Geltung ....und das Ding strikt sich klasse. Anders als beim normalen Baktus strickt man, bis das Garn alle ist. Das Teil wird ja asymetrisch und ich überlege, ob ich in die Abkettreige zum Schluß Perlen einstricke .... oder ob das zu viel des Guten ist???

Link zum Beitrag

ich hab ihn nach dem vidio gestrickt und der ist irre gross geworden

ja stimmt Judith ha tihn gesehn life

und es war ein Aktionsknäuel

die wolle hast du auch gesehn Bine die Socken wo ich die Bummerrangferse geübt hab in leipzig

<lehrer> und die liegen immer noch so da ubs rosi da is tja noch ein ufo versteckt he he so geth das aber nicht

Knuffel der blätterbaktus der strickt sich echt flufig aber ich musste trotzdem immer wieder schaun

aber es machte ja shcon spass am Leptob zu sitzen udn mit zu stricken

des ist eine irre idee

super toll

gruss Rosi

Link zum Beitrag

Na die hast du nächstes Jahr vermutlich, Jutta. Aber da gibt es bestimmt andere, die diese Zeit dann beanspruchen :lol:

Das merke ich im Moment auch, die Kinder sind größer und selbständiger, dafür rufen dauernd unser Mütter hier an, weil dieses oder jenes nicht richtig funktioniert und wir uns kümmern sollen... Wenn ich einen freien Tag habe heißt es immer "dann kannst du ja kommen". Ich glaube, ich nehme mal einen Tag "inkognito" frei...

Link zum Beitrag

Das kenne ich, ich habe hier so ne PflegeOmma, da war ich vorhin eben wieder. Ständig nutzt sie den Waserstand dieser aus, um uns zu holen. Heute habe ich ihr mit "Gänsehaut", dieses weiße undurchsichtige Klebeband eine Markierung drauf geklebt, ab der sie uns informieren darf .... und dann rufe ich den Wartungsservice an. Bin schon neugierig, was als nächstes kommt. Und dabei tun wir das aus freien Stücken ... sie hat verwandschaftlich nix mit uns zu tun.

Link zum Beitrag

^Wasserstand ???? Was für einen Wasserstand müßt ihr bei der Oma überprüfen? verstehe nur Bahnhof.

Ja so ist es immer. Reicht man den kleinen Finger, schon wird die ganze Hand genommen !!!!

Ich weiß hier nicht wie ich heimlich Gottfrieds Mütze wo stricken soll. Der unruhige Geist würde ja auch dauernd in die Küche gelaufen kommen wenn er weiß dass ich dort mich aufhalte. Er schaut jetzt zwar wieder sein Rennen an wie jeden Sonntag, aber der Mann kann nicht mal 10 Minuten still auf seinem Hintern sitzen und so schnell bekomme ich dann das Strickzeug nicht irgendwo versteckt. Kann also nur Samstags Morgens wenn er noch schläft daran nadeln, boh das nervt !!!!

Ich denke, heute ASbend werde ich meine Socken fertig bekommen was stricke ich dann ? Mein Tuch will ich noch nicht anfangen, da stricke ich erst einmal den Adventsschal mit euch. Den Blätterbaktus? Da muß ich dann ja in meinem Minibüro vor dem PC hängen, auch doof !!! Na mir wird schon noch etwas einfallen.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Ich habe schätzungsweise noch für 2 Blätter das Garn, die jetzige Länge ist erst 1,10 ...aber die Breite an der augenblicklichen Spitze schon 37cm. Ich denke ich werde morgen noch 100g nachkaufen. 1.50 sollte die Länge schon haben, ich will ja die Spitze nach vorn tragen und beide Endeneinmal nach hinten, dann überkreuzen und wieder nach vorn, tragen. Was ich befürchte, daß mir das Breitenmaß bestimmt nicht gefallen wird. Gestrickt sieht es wirklich toll aus, aber eben die Maße gefallen mir nicht.

Ich schwöre eben auf den Wellenbaktus!

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

So, nun habe ich das "Evergreen" gewaschen und gespannt, aber begeistert bin ich nicht. Mir gefällt einfach die langgezogene Form vom Wellenbaktus besser.

dlgbw8.jpg

Quelle "Evergreen"

Ich habe mir nicht allzuviel Mühe beim Spannen gegeben und nicht jedes Blatt "rund" festgestecht, so ist die Kante eher zackig geworden.

j81y15.jpg

uelle der Änerungen zur Originalanleitung: ich selbst

und das ist der Grund der Änderung:

24e545j.jpg

Quelle "Evergreen"

Das erste Blatt, gem. Originalanleitung gestrickt hat als Randmasche die äußere Masche des Blattes. Dadurch kippt das Blatt extrem nach hinten und wirkt nicht.

Ich habe einfach vor der letzten Masche, die gem. Video als Randmasche genutzt wird, nach dem Umschlag noch 1 Masche aus dem Querfaden verschränkt rechts rausgestrickt .... bei mir ab dem 2. Blatt.

gestrickt aus 100g Jawoll Magic, Es ergaben sich 13 Blätter und übrig habe ich noch 2g.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...