Jump to content
BineOmi

Aktuell auf den Nadeln...2011

Recommended Posts

jetzt sieht der Pulli ja gleich noch viel schöner aus !! Supe hast du das wieder hinbekommen.

Ja genau, ich brauche 12 Paar Kindersocken und ich habe tatsächlich schon 4 Paar fertig !!! puh, das wird noch was werden, aber inzwischen habe ich auch schon Geburtstagssocken für Schwiegersohn. Fotos kommen spätestens am Montag, die Zeit fehlt mir momentan absolut zum Fotografieren.

LG

Jutta

Dann sind es ja nur noch 8!

Der "Mädchenkitsch" geht weiter ..... wild drauf los gestrickt .... Größe ca. 110, keine Ahnung, ob dieser Pullunder paßt. Hoffentlich!

zwxi88.jpg

Quelle Pullunder: Eigene Idee

Quelle Einstrickmuster: Mamafrie ... eine Userin bei Crea Welten

Eigentlich erstellt Mamafrie diese Einstrickmuster für Spülis .... aber ich dachte mir, daß das Pferdchen sich auf diesem Pullunder ganz gut aufgehoben fühlt!

Ohhhh, Bine!!!! Das ist kein Kitsch. Das ist ein ganz tolles Mädchenteil! Inka würde wahnsinnig werde!!!! Toll!!!!

Und das Einstrickbild vom Spüli auf einen Pulli zu stricken.... das ist mal eine klasse Idee!

Ohhhh, Bine!!!! Das ist kein Kitsch. Das ist ein ganz tolles Mädchenteil! Inka würde wahnsinnig werde!!!! Toll!!!!

Und das Einstrickbild vom Spüli auf einen Pulli zu stricken.... das ist mal eine klasse Idee!

Also, da finde ich es eigentlich viiiiel besser aufgehoben!!!

Und ich habe schon wieder eine weitere Idee im Kopf.

Feststellen tu ich gerade .... ich habe keine Lust mehr auf Mojos. Gerade stricke ich ein Paar Versprochene. Schönes Garn, schöner Bine-Farbverlauf, Gr. 40 .... also auch noch ganz easy ..... und trotzdem keine Lust. Was ist nur los mit mir???

oh Bine, ein toller süßer Pullunder in rosa, genau das Richtzige für kleine Mädchen, denn alle Mädchen lieben rosa und Pferde doch eigentlich auch !!! Hast du super gemacht. Ich hoffe ja auch innständig mal eine Enkelin zu bekommen, aber....... sieht schlecht aus.

LG

Jutta

Na ich habe wenigstens für meine Mädels immer fleißig und viel gestrickt, richtig schöne Mädchensachen !!!! hahaha und nun ist der Enkel dran so lange er es noch mag.

LG

Jutta

Ich denke, wer einmal die Socken liebt, bleibt ihnen treu. Nur die Farben werden sich vllt. im Laufe der Zeit verändern ..... und irgendwann bringt er Dir ne Freundin in's Haus, später eine Frau. Für die darfst Du dann bestimmt auch "Mädchensachen" stricken, ..... oder für's Urenkelkind!:lol: .... das geht schneller, als es einem lieb ist!

Der sieht echt Klasse aus, der Pullunder und das Pferdchen ist auch sehr schön. :120:

Mojos hast Du ja nun auch unheimlich viel gestrickt, mach mal ne Pause und irgendwann zucken die Nadeln bei dem Wort Mojo auch wieder ... :P

Macht doch nix Bine, irgendwann juckt es schon wieder in den Fingern, der Winter kommt

bestimmt.....

Ich finde die Pullis total süss! Haste wirklich schön gemacht. Besonders das Pferdchen finde

ich toll!

So, hier nun mal, wie versprochen....meine erste Socke von meinen ersten Mojos Gr.46,

für meinen Sohn,kommenden Monat zum Geburtstag. Mit Bumerangferse :166: .

Nee Jutta, war wirklich nicht schwer zu verstehen, wenn man es anhand von Bildern sieht.

Ich denke auch, dass ich sie jetzt öfters stricken werde. Hat Spass gemacht.

post-1179-0-54900900-1314620551.jpg

Jep - sehe ich genauso! :P

clap clap clap

Das Video wird dann auch mal meine Anleitung werden ... wenn ich mal mit dem Wellenreiter fertig werde.... :P

Danke BineOmi......schäm (wegen soviel Lob)...ja, ein bischen stolz war ich auch auf mich

selbst. Aber, es war wirklich nicht schwer bei dem Video. Ich denke auch, dass ich sie jetzt

öfters stricken werde. Vor allem die kleinen Socken für mein Enkel.

Ich mochte die Käppchenfersen sowieso nie so richtig. Vielleicht sitzen die Socken auch

besser mit der Bumerangferse.....bin gspannt.

Auf jeden Fall nochmal vielen vielen Dank für den Tip mit dem Video.

Ach, ist es nicht schön, dass wir uns alle hier gegenseitig helfen.

Ich kenne kein Forum, welches so schön ist wie unseres.

An dieser Stelle einfach mal ein RIESENDANKESCHÖN an Euch alle (igel) (igel) (igel)

Piep piep piep, ich hab Euch alle lieb!!! (igel)

<hi> <hi> <hi> <hi> <hi>

So ist das halt hier und ich finde das auch schön!

Darauf stoßen wir mal an, okay? :P

sekt sekt sekt sekt sekt sekt sekt sekt ..... Reicht das?

clap :23: super klasse he die sehn irre toll aus

ja sie machen spass das dachte ich ja gleich nur wollte ich keine heisen stricknadeln und maraton mojos stricken aber nun hab ich ja so tolle geschnekt bekommen so tolle extra anleitung und es hat mich gepackt einfach so

ach ja ich sollte mal auf die couch um einfahc so weiter zu stricken geburtstage nahen so verdammt schnell

und ratz fatz steht ja noch weihnachten vor der Tür und undd

gruss Rosi >strick<

Ja Rosi, es ist echt schlimm, Weihnachten kommt immer so überraschend, nicht wahr ? Und bis dahin möchte man immer so viele nette Sachen fertig haben für die Lieben und irgendwie ist das Jahr dann immer zu kurz, nicht nur die Tage.

Bei mir ist es auch so Sitte, dass jeder etwas Selbstgemachtes zum Geburtstag oder Weihnachten bekommt,das habe ich vor vielen Jahren so angefangen und behalte es immer noch bei. Nur die Familie ist größer geworden *hm *

LG

Jutta

>banane< <cool< Klar und ich hab nun noch einige dazu bekommen wau ralf aht ja auch genug in der familie

also da fängt man am besten schon nach der weihanchten weider an

egal es macht spass

gruss rosi :223: für manche hab ich noch ein fragezeichen was ich machen soll icon?

Hallo Bineomi

Ich bin begeistert von deinen Werken,viele kenn ich ja durch die Mails aber ich möchte auch hier meine Hochachtung an Dich aussprechen ,es macht wirklich Spaß ,Deine Strickwerke zu betrachten

mlg Hexenwaldfee36 :Alias Elena #blume #sonne

Die haben ewig gedauert. Obwohl mir das Garn in einer anderen Farbe super über die Nadeln geglitten ist, war dieses Knäuel furchtbar.

Wollkotze massenweise und mehrere Knoten, dann kamen noch solche komischen Knubbel zwischen den einselnen Fäden .... einfach schrecklich. Aber jetzt, wo sie fertig sind, gefallen sie mir doch!

v4zebc.jpg

Quelle: Muschelmaus strickt

Wie Du kennst Wollkotze nicht????????????????????

Wenn man den Faden aus dem inneren des Knäuels zieht und er nicht einfach so als Faden raus kommt sondern so als Wust, den man erst auseinander fummeln muß, das ist Wollkotze

Marita, ich lach mich hier grad kringelig. Wollkotze hab ich auch noch nicht gehört.

Man lernt doch nie aus...hab ich in meinem Wortschatz aufgenommen >banane<

BineOmi, Deine Mojos sind, wie immer, superhübsch. Bin jetzt bei meinen Mojos auch

gestern grad über die zweite Bumerangferse hinweg und werd sie Euch zeigen, wenn sie

fertig sind. Mir fehlt immer so die Zeit zum Stricken.....aber, irgendwann schaff ich

sie auch. Schließlich brauch ich sie bis Freitag zum Geburtstag.

So, Ihr Lieben......bin schon wieder weg