Zum Inhalt springen

Aus Melli?s Strickk?rbchen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 1 Monat später...

Ich habe hier ja lange nix gezeigt. Das möchte ich nun mal nachholen. Aber nicht alles auf einmal ( das würde zu viel werden ). Ich stelle die Sachen so nach und nach ein !

Königliche Zopfsocken :

Für das Märzmärchen "König Drosselbart" der ravelry Gruppe "Grimms Sockenkalender" hatte ich vor einiger Zeit einen Strang Bambus - Sowo selber gefärbt und nun daraus Socken gestrickt.

Das Zopfmuster heißt "Königs Zopf" und passt doch schon vom Namen her prima zu diesem Märchen.

Socken+09-11+Koenigliche+Socken+Gr+39+-+05.JPG

Musterquelle : Königs Zopf

Windsbraut Manaus :

Tuch+-+Windsbraut+Manaus+-+01-11+-+04.JPG

Musterquelle : die Anleitung gabs über einen Kal in der Klabauter - Yahoo - Gruppe

Garn : Steffis Wollzauber Farbabenteuer Picolini

Schalkragen - Weste :

Anfang April war ich ja mit meiner Mutter auf der Handmade Messe in Braunschweig. Dort hat meiner Mutter an einem Stand eine fertig gestrickte Weste sehr gut gefallen. Also haben wir nachgefragt, ob es dafür auch eine Anleitung zu kaufen gibt. Gab es, Mutti hat sie gekauft und mir mit den Worten : "Hier ! Strick du mal ! Du kannst das" in die Hand gedrückt.

Und was macht eine liebe Tochter ? Rischtisch, sie kauft Garn und strickt Muttern die Weste. Hier ist sie :

Weste+mit+Schalkragen+01-02.JPG

Weste+mit+Schalkragen+01-03.JPG

Quelle : Schalkragenweste, im Onlineshop unter Anleitungen -> Modelle und Strickanleitungen

Garn : Schöller & Stahl Big Ball Soft

Link zum Beitrag

Also diese weste wäre echt der hit für mich sogar meine Farben wau

Melli cih muss unbedingt auch dann mal dich fragen und löchern wegen selbst färben

wau ich muss unbedingt posetive verwandelt zurück kommen sonst verdonnert mich der Artzt jede woche zu weiteren spezial terminen

na und da würde einfach das strickne drunter leiden

zu arg

ich freu mich dich kennen zu lernen

gruss rosi

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...