Zum Inhalt springen

Aus Melli?s Strickk?rbchen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:166: clap

ich lach mich schlapp unsere Bine Omi die ist echt gut drauf

ja oder hat sie den gleichen Humor wenns einem arg zwickt es aber einfach nicht will dann bin ich einfach so mach scherze nimm die schmerzen auf die schippe

ja ja wir sollten viel ?fters lachen

danke bine omi dass du so scherzhaft bist und immer tolle komentare hast ist echt gute medizin ohne nebenwirkungen

halt stop doch eine wenn wir viel lachen scherzen dann bekommen wir lachfalten

lachfalten sidnb die sch?neren also nebwirkung akzeptiert

so wau tut das gut dass hier grad so wunderbar die sonne reinlacht wau

ok ich strick mal am tuch weiter bis dann

Link zum Beitrag

...oder das Tuch ins Wasser halten, dann aufh?ngen und schon hat man Tropfen, ganz ohne stricken!:lol: :lol: :lol:

Mmh, k?nnte dann nur evlt beim tragen etwas kalt und ungem?tlich werden am Hals *gg*

Melli, nimm doch einfach hei?es Wasser und setz Dich nicht in den K?hlschrank, Du wei?t doch, der bleibt Deinen Schildkr?ten vorenthalten.

Link zum Beitrag

:166: clap .........

....halt stop doch eine wenn wir viel lachen scherzen dann bekommen wir lachfalten

lachfalten sidnb die schöneren also nebwirkung akzeptiert

so wau tut das gut dass hier grad so wunderbar die sonne reinlacht wau

ok ich strick mal am tuch weiter bis dann

Viel essen, dann wird das Gesicht runder und fülliger, dann sieht man die Falten nicht mehr!!!

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

...oder das Tuch ins Wasser halten, dann aufh?ngen und schon hat man Tropfen, ganz ohne stricken!:lol: :lol: :lol:

Mmh, k?nnte dann nur evlt beim tragen etwas kalt und ungem?tlich werden am Hals *gg*

Melli, nimm doch einfach hei?es Wasser und setz Dich nicht in den K?hlschrank, Du wei?t doch, der bleibt Deinen Schildkr?ten vorenthalten.

Ach soooo, hei?es Wasser :doof H?tteste ja auch gleich schreiben k?nnen :lol:

Link zum Beitrag

Und die leben??????

Selbstverständlich ! Obwohl sie nun schon wieder seit fast 5 Monaten da drin sind. Zur Zeit machen sie noch Winterschlaf. So Ende Februar / Anfang März werden sie dann ausgewintert = aufgeweckt. Das geht aber fast von allein. Wenn man die Temperaturen ( derzeit schlafen sie bei 3° - 6° ) langsam auf Zimmertemperatur erhöht, werden sie von ganz allein wieder wach und munter.

Bearbeitet von HobbyVielfalt
Link zum Beitrag

Hallo Melli

ich hatte auch einmal eine kleine Schildkr?te, die hatte ich im wald gefunden. Das solche Tiere so viel Spa? machen h?tte ich vorher nie gedacht.

Die durfte immer in der K?che frei umeinander laufen oder auf dem Balkon. Sie mu?te immer ?berall raufkriechen und wenn sie es nach langem Bem?hen geschafft hatte, dann ploop, war sie wieder unten. Sie hat immer genau geh?rt wer da kam. Nur bei mir blieb der Kopf drausssen, bei anderen zuog sie sich total in ihren Panzer zur?ck.

Vor dem Winter wurde sie immer kr?ftig gebadet und Panzer eingerieben und dann habe ich sie im Karton mit Erde und Heu in den Keller gestellt. Das hatte ihr gereicht f?r den Winterschlaf.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Hallo Jutta,

mein Mann hatte als Jugendlicher auch schon mal eine Schildkr?te und hat die auch so gehalten, wie du es beschreibst. Wir halten unsere Schildkr?ten heute aber doch anders. Wie in jedem Bereich gibts heute neue Erkenntnisse, wie man solche Reptilien Artgerecht versorgen soll. Kr?ftig gebadet vor und direkt nach dem Winterschlaf werden unsere allerdings auch ( obwohl sich auch da die Gelehrten streiten, ob das richtig ist oder nicht ). Nur f?r den Winterschlaf in einem Karton ist unser Keller leider viel zu warm. Das w?rde nicht gehen. Deshalb der K?hli !

Aber, ob unsere heutige Haltung in ein paar Jahren auch noch richtig ist ??? Schildkr?ten sind leider immer noch recht wenig erforschte Tiere....

Aber interessent sind sie allemal. Und wenn ich immer h?re das jemand sagt, Schildies sind langweilig und langsam, dann kann ich nur erwiedern "Du hast noch keine Schildkr?te richtig in Aktion gesehen !" Vor allem wenn man, wie wir, mehrere Schidies h?lt, ist das Verhalten der Tiere untereinander jeden Tag aufs neue spannend und interessant zu beobachten ! Ach, ich freu mich schon, wenn die kleinen Rennsteine wieder wach sind...

Link zum Beitrag

Mensch, die Ella ist ja s?????!!!!!

Meine Freundin aus Schulzeiten hat eine Schildkr?te. Die hatte sie damals schon, als wir beste Freundinnen waren, als Teenies eben. Die Schildkr?te hei?t Berta und schleicht immer noch im Sommer durch den Garten.

Aber ob die drinnen was kaputtmachen, wei? ich nicht. Ich glaube, Berta kommt nicht ins Haus.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...