Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

erstmal Danke f?r das nette Feedback. Freut mich sehr, dass euch die beiden Str?nge gefallen.

@Bine : wegen dem Strang wei?t du ja schon bescheid ;)

Wundervoll! Ich liebe auch Wolle zu f?rben :rolleyes:

Hallo Elfe,

wir kennen uns ja auch schon. In der Sockenstricker Gruppe ( ist es, glaube ich ) bewundere ich immer deine "Monatswerke".

Link zum Beitrag

Wau super genu nach so viel frische war ich unterwegsaber im Wolladen waren zwar wundervolle farben da aber ich sag mal da kam wohl die n?chste Herbstmode an aber keinen Fr?hling

hilfe wenn du jetzt um die Ecke wohnen w?rdest h?ttest du mich glatt infiziert

wenn ich nur w?sste ob man hier auch einen Kurs machen kann

oder was f?r ein Buch sollte man da sich zulegen ?????

mit naturfarben w?rd mich auch reitzen hier werden so oder so tolle F?rbestr?nge als gezeigt

na ja beim Leipziger Wollfest da will ich mich dann vollens anstecken lassen denk ich

ich bin gespannt was du draus machst

ich w?rd sie am liebsten auch gern haben wollen

Gruss Rosi

Link zum Beitrag
oder was f?r ein Buch sollte man da sich zulegen ?????

...

na ja beim Leipziger Wollfest da will ich mich dann vollens anstecken lassen denk ich

ich bin gespannt was du draus machst

Gruss Rosi

Hallo Rosi,

als Buch kann ich dir "1000 Farben auf Wolle und Seide" empfehlen. Dort wird das F?rben mit den Ashford Farben beschrieben. Au?erdem gibts ganz viele Tabellen, wie man sich die verschiedenen Farben mit einem kleinen Grundsortiment selber mischen kann.

Ich f?rbe seit einiger Zeit allerdings immer mit den Emo Farben. Die m?ssen nicht warm fixiert werden und es stinkt nichts. Bei den Ashford riecht es wegen dem Essig in den Farben immer recht streng. Das hat man bei den Emo?s gar nicht !

Wenn du auch zum Wollefest kommst, dann lernen wir uns ja evlt kennen. Ich plane auch zu kommen und hoffe, dass es auch klappt.

Den "Fr?hlingsfrischen" - Strang habe ich verschenkt. Das war / ist ein Geburtstagsgeschenk. Aus dem zweiten ( Erdbeere ) werden Socken. Den habe ich speziell f?r die ravelry Gruppe "Grimms Sockenkalender" gef?rbt. In dem Januar - M?rchen kommen "Erdbeeren" vor !

Link zum Beitrag

Hallo Judith,

Hallo Melli,

hab dich grad mal bei Ravelry in meinen "Friends" gespeichert. <hi>

Dito

Mit der F?rberei steckst du am Ende mich auch noch an..... :lol:

Ja, da musst du bei mir vorsichtig sein. Den Virus streu ich gerne und erfolgreich !

Ich will mal schauen, ob ich mit Rosi zum Leipziger Wollfest fahre. Ich muss mal schauen, wie ich das mit den Kindern manage...

Ja, dass w?re doch super, wenn es klappt !

Link zum Beitrag

Wau super toll

danke f?r den Buch Tip war da und es gibt da ja ein Set denk das w?re ja auch was

ok Virus infiziert mich udn schon hab ich ix Ideen denn ich w?rde geren mit der gartenmami die Spielgruppenleiterin ist mit den Kindern vielleicht

F?rben hier im Dorf haben so viele Schafe und sie verbrennen ls die Wolle weil sie por Kilo nur 1 Franken bekommen

ubs hilfe mir fehlt noch etwas mut aber ich bin kurz davor es dann umzusetzten hol mir aufjedefall

inspirationen beim Wollfest wau das w?re sch?n wir machen dann ein Forum Treffen wau schnappen uns eine sch?ne Ecke und ratschen eine Runde

Ich kann es kaum erwarten

Gruss Rosi

Link zum Beitrag
Ich werde, sobald alles andere fertig ist, auch wieder Wolle zum F?rben besorgen. Meine Familie beschwert sich zwar dann wieder ?ber den Essiggeruch in der Wohnung, .....

Das war bei mir auch immer so. Obwohl ich im Keller f?rben kann. Aber der Essiggeruch zieht dennoch durchs ganze Haus. Nun nehme ich seit einiger Zeit die Emo - Farben. Die k?nnen ohne Essig kalt fixiert werden. Da richt nichts und ich kann jetzt im Winter ( im Keller ist es jetzt schweinekalt ) auch in der K?che f?rben, ohne dass sich jemand ?ber l?stigen Geruch beschwert.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...