Zum Inhalt springen

Meine 1. Schlauchsocke

Empfohlene Beiträge

So, jetzt habe ich meine 1. Schlauchsocke fertig. Es ging echt leicht. Die Ferse und die Spitze habe ich aber mit 3 Nadeln gestrickt. Aber ich h?tte nie gedacht das es so einfach wird. Und das beste ist, dass ich nicht die ganze Zeit mit 5 Nadeln k?mpfen muss sondern nur mit 2.

Ich habe mal ein Foto eingestellt, wie man sieht, es ist wirklich kein Unterschied zu sehen.

Wenn ich die 2. fertig habe, versuche ich einmal eine Spiralsocke mit nur 2 Nadeln.

LG

Alex

post-37140-1295630679.jpg

Link zum Beitrag
So, jetzt habe ich meine 1. Schlauchsocke fertig. Es ging echt leicht. Die Ferse und die Spitze habe ich aber mit 3 Nadeln gestrickt. Aber ich h?tte nie gedacht das es so einfach wird. Und das beste ist, dass ich nicht die ganze Zeit mit 5 Nadeln k?mpfen muss sondern nur mit 2.

Ich habe mal ein Foto eingestellt, wie man sieht, es ist wirklich kein Unterschied zu sehen.

Wenn ich die 2. fertig habe, versuche ich einmal eine Spiralsocke mit nur 2 Nadeln.

LG

Alex

post-37140-1295630679.jpg

Na siehst Du, hat doch super geklappt!!! Hast Du das so gemacht, wie ich's beschrieben habe? Die Spitze kommt mir etwas sehr spitz vor, aber vllt. magst Du das ja auch so.

Ich seh gerde, Du hast ne Bumerangferse eingestrickt....das ist nat?rlich auch eine M?glichkeit. Wobei mich schon reizt diese "Ribbelferse" mal zu stricken. Hatte aber noch keine Zeit zum Probieren.

Link zum Beitrag

Ja meine Spitze ist etwas spitz geworden, aber ich habe sie Justin angezogen und er meinte, jetzt m?chte er gerne noch vorne einen Ponpon mit Augen drauf haben. Also er scheint es toll zu finden. Eigentlich war es ja nur eine Probesocke, aber jetzt muss ich die 2. auch machen, da Justin die Spitze so toll findet.

Ja Es ist eine Bomerang Ferse, mit der Rippenferse habe ich noch nicht so kapiert, aber irgendwann werde ich es sicherlich auch mal probieren. Also ich habe es jetzt so gemacht, wie es bei Nadelspiel.com erkl?rt wurde, mit in Runde stricken mit 2 Nadeln. Das habe sogar ich Blondine kapiert.

LG

Alex

Link zum Beitrag

Na Knuffelchen, das kommt daher, weil die Socke mit Schlauchpatent gestrickt wird. Dabei strickst Du nur hin - und -her auf 2 Nadeln und trotzdem wird es rund....eben ein Schlauch! Das geht so, da? Du immer die rechte Masche strickst und die linke mit vorgelegtem Faden abhebst. :lol: :lol: :lol: . Das ist was f?e Leute, die nicht gerne 5 Nadeln benutzen.

Link zum Beitrag

Also, am Anafang habe ich auch auf dem Schlauch gestanden, aber wenn man den Kniff einmal raus hat, macht es echt Spass. Ich hatte zus?tzlich noch Hilfe von einem Video, wo das Schlauchstricken nochmal genau gezeigt wird.

Bei Interesse einfach auf den Link klicken. ;)

http://www.nadelspiel.com/2009/10/25/runde...adeln-stricken/

Link zum Beitrag
boh das h?rt sich aber kompliziert an, n?, n? da bleibe ich lieber bei meinen 5 Nadeln, das geht schon im Schlaf !!!! :lol: :lol: :lol:

LG

Jutta

Ist nicht kompliziert, aber so wirklich zum st?ndgen Gebrauch reizt mich das auch nicht, will es nur 1x gemacht haben. Mich st?ren die5 Nadeln auch nicht mehr. Oft habe ich nur 4 und die 5. steckt im Mund. :lol: :lol: :lol: ,

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...