Jump to content
Sign in to follow this  
Knuffel

Geburtstagsweste

Recommended Posts

Hallo meine Lieben,

die Weste f?r meine Tochter ist fast fertig, es fehlt nur ein sch?ner Knopf und was sehe ich da? Wieso ist mir das nicht vorher aufgefallen? Diese bl?de Wolle war scheinbar unregelm??ig dick und nun macht die da so einen merkw?rdigen Streifen. Beim Stricken ist mir nie was aufgefallen. Das St?ck in Gr 56 ist aus einem ganzen St?ck gestrickt. Bei den Arml?chern habe ich dann Maschen abgekettet und dar?ber das sechsfache an Maschen wieder aufgenommen.

Ein bl?des Stricken war das, die ganze Zeit diese Massen auf dem schoss gehabt, aber nun wird das nicht wieder aufgeribbelt, obwohl ein Kn?ul Wolle ist ?ber geblieben. Die Wolle hatte meine Tochter gesehen und sich dann daraus eine Weste gew?nscht, so mit runder Passe, naja, ich mag sie nicht unbedingt leiden, mal sehen wie die bei ihr angezogen aussieht, wie ein teddyb?r nehme ich mal an ! :unsure:

Hier mal Fotos:post-369-1295456293.jpgpost-369-1295456330.jpg

Eine Vorlage daf?r hatte ich nicht, hatte ich verzweifelt gesucht, aber....... ich habe mir die im Gesch?ft genau angeschaut, Maschen abgez?hlt unterm Arm und ?berm Armloch und dann bei dieser so in etwas ausgerechnet.

Bei der Passe habe ich dann Abnahmen vorgenommen und ich denke, es kommt passm??ig hin. Ich hatte sie anprobiert, aber mir ist das Ding ja auch zu gro?.

LG

Jutta

...ist Dir gut gelungen, das Abgucken! ;) .

Den Streifen habe ich nun auch entdeckt, ist schon ?rgerlich. Aber da das Garn eh etwas fusselig ist, f?llt das vllt. beim Tragen gar nicht so auf. Was sagt denn Deine Tochter dazu? St?rt sie es?

Die hast du ja schnell fertigbekommen, Jutta. clap Da steckt reichlich Arbeit drin, ist das Garn ziemlich dick, die Weste sieht aus, als k?nnte sie gut w?rmen.

Und was liegt da denn f?r eine sch?ne cognacfarbene Decke drunter? Die sieht gestrickt aus und gef?llt mir gut.

Hin bekommen hast Du sie wirklich gut und vor allem schnell, aber die dicke Wolle bei der Gr??e :unsure: . Das macht keinen schlanken Fu? :lol: . Da verstehe ich Deine Bedenken sehr gut.

<hi> <hi>

Da warst Du ja wirklich schnell mit der Weste. Der Streifen ist kaum zu sehen, angezogen wahrscheinlich gar nicht. Und wenn schon, wie schon geschrieben ist die Weste ein Unikat, "designed" von Knuffel halt.

Ich finde auch,dass die Weste sch?n geworden ist. Ganz zeitgem??. Vor allem in T?rkies....ganz modern.

Die w?rde meine Tochter auch nehmen, allerdings in 152 :lol:

Ich denke auch, sie wird Deiner Tochter gefallen. Der Streifen f?llt bestimmt beim Tragen nicht auf.

Ich finde auch,dass sie nicht wie 56 aussieht.

Danke f?r euer reichliches Lob. Meine Tochter hat die Weste noch nicht gesehen, am liebsten w?rde ich sie ja von ihr anprobieren lassen, aber der 2.2. ist ja bald und dann sehen wir mal weiter. Genau diese Form und Farbe sollte es sein, Die Wolle habe ich mit 6-er Nadeln nat?rlich schnell gestrickt bekommen, obwohl so dicke Nadeln leieb ich ?berhaupt nicht. 400 gr Wolle sind bei draufgegangen.

LG

Jutta