Zum Inhalt springen

Alexandra?s Strickereien

Empfohlene Beiträge

ich hab gleich auf Drucken gestellt

ubs leider kam die irre tolle Wolle nicht mit raus

wau die ist echt irre toll bunt super

danke

Gruss Rosi

Sei froh Rosi, das ist eingebauter Schutz. Stell Dir vor, das w?rde funktionieren....wohin mit dem ganzen Zeug. Der Effekt w?re ja wie in dem M?rchen

http://grimmstories.com/de/grimm_maerchen/der_susse_brei

Link zum Beitrag
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

....die Socken sehen klasse aus und f?r alle die bunte F??e m?gen, ganz sicher ein Hingucker.

Du wirst es nicht f?r m?glich halten, ich habe ein ?hnliches bunt auf meinen Nadeln. Nach Fertigstellung werde ich sicher einen Augenarzt brauchen. Na nicht so schlimm, ich mu? ja regelm??ig hin, am 14. habe ich sowieso Termin! :lol: :lol: :lol:

Link zum Beitrag

<hi> <hi>

Wo wir gerade beim Thema bunte Socken sind. Bei uns im Hotel war ein italienischer Gesch?ftsmann, der sa? immer morgends in der Wifi-Ecke mit seinem Netbook. Also er sa? da so voll schnieke in seinem Anzug und dabei hatte er lila geringelte, gestrickte Socken an. Ich musste mir so das Lachen verkneifen. Mein Mann war v?llig geschockt! Aber Ihr seht, bunte Socken sind total angesagt!

Link zum Beitrag

Hallo <hi>

gestern habe ich mal wieder Seife gesiedet eine Schoko-Lemon-Pflanzenseife und die riecht so gut!

Und einen Socken habe ich fertig gestrickt aus einem Zauberball und das Muster nennt sich Aquarius

die Anleitung stammt vom Wollhuhn. Jetzt fange ich auch noch das spinnen an ;-) ich meine mit der

Handspindel also der Anfang ist ganz schön schwierig mir ist sehr oft der Faden gerissen aber dann

ging es. Leider sind es noch schwangere Regenwürmer die ich spinne :-) naja Übung macht den Meister.

Aquarius.jpg

schokoseife1.jpg

handspindel2.jpg

handspindel.jpg

Bearbeitet von Alexandra
Link zum Beitrag

hmmmm, die Seifen sehen ja zum Anbeissen aus. Ich w?rde mich auch riesig ?ber so eine Seife freuen, aber nie in Gebrauch nehmen !!!!

Die Socken gefalen mir auch sehr gut, Farbe und Muster. Pa? auf dass du dich nicht mit der Spindel stichst , ach ja brauchst du ja nicht, du hast ja keine Fee beleidigt wie bei Dornr?schen !!! :lol: oder doch ?????

W?re schade wenn du in einen 100-j?hrigen Schlaf verf?llst, dann w?rden wir keine sch?nen Sachen mehr von dir zu sehen bekommen.

Bei meiner Spinnprobe habe ich Noppenwolle produziert, die war mal dick mal d?nn, aber hat irre Spa? gebracht.

Irgendwann hole ich mir ein sch?fchen und ein Spinnrad und dann geht es los. war ja mal mein Traum !

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Das war sofort mein Gedanke: "lecker diese Donauwellen"

Und Deine Socken sind auch prima geworden....und da sie nicht an meinen Füßen landen, stört mich auch das BUNT nicht. :D . Was die Handspindel betrifft, da habe ich ja Deine Begeisterung schon am Telefon gehört! Viel Freude damit....dass Resultat will ich dann sehen!

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Na dann mal los mit der Spinnerei. Ich nehme am liebsten mein Rad, habe auch so eine Handspindel. F?r kleine Sachen oder unterwegs macht es Sinn, aber nicht f?r Masse.

In die Seife m?chte man ja am liebsten reinbei?en, Die sieht so lecker aus.

Noch was vergessen? Ach ja die Socken, irre Farben, sag doch ihr seid schon so paar Bunte hier.

LG Sheepy :210:

Link zum Beitrag

Hallihallo,

kann mich nur anschlie?en, die Seife sieht zum Anbei?en aus. :lol: H?tte auch wirklich ein lecker Kuchen sein k?nnen..... ohjeh, ich glaube ich kriege gerade Hunger!

Die Socken sehen schick aus. Der Zauberball in gr?n/orange hat mich auch schon angeschaut. Aber f?r Socken nehme ich keine Zauberb?lle. Die verstricke ich immer zu T?chern oder Schals.

Ich glaube, spinnen werde ich nicht anfangen. Ich spinne schon oft genug. Da muss ich nicht noch Wolle spinnen. :lol:

Link zum Beitrag

Jetzt wurde schon so oft geschrieben, wie "lecker" die Seife aussieht - aber ich muss es auch noch mal schreiben - seeeehr lecker! :P

Wenn die so riecht, wie sie aussieht, dann kriegt man sicher echt Schokoladenappetit! Gef???hrlich! ;)

Die Socken sind auch Klasse, auch so ein tolles Muster! Mal sehen, wann ich mich da ran traue ....

Eigentlich sitze ich ja wollm?ssig an der Quelle und sollte vielleicht auch das Spinnen anfangen .... aber was denn noch alles?

Das Malen ist schon so ins Hintertreffen geraten vor lauter Strickerei ......

Jaja, man hats nicht leicht! :P

Aber Dir w?nsche ich gro?en Spinnerfolg und -spa?!

Lieben Gru?

Andrea

Link zum Beitrag

Sheepy ich w?rde sofort loslegen wollen und wenn ich bei deinem Block war dann bin ich verzaubert aber so ganz ohne einem Kurs denk bekomm ich das nicht hin

ok ich ruf nacher mal so einen Hobbxybauer an der spinnt ja selbst wolle von Angorahasen

na ich bin schon infizert nur getrau ich mich noch nicht es umzusetzen

4ja ja und dann die zeit

aber egal ich hab da ja eh noch eine ganz andere idee

ich liebe es eure Bilder zu sehn

also ich werd berichten und beim Wollfest sp?testens dann bin ich voll drauf morgen hol ich ja das F?rbebuch ab bei der Buchhandlung

also bis dann mal gruss Rosi

Link zum Beitrag

Die Seife sieht wirklich lecker aus, hab schon ?fter in blogs sch?ne Seife gesehen und dachte schon manchmal, ob man das auch mal ausprobieren sollte? Aber wann, soviel zeit hab ich nicht.

Eine Handspindel hab ich auch schon mal in Aktion gesehen, damit kann man auch d?nne F?den spinnen und sie passt in jede Tasche. Du wirst mit der Zeit sicher perfekt darin werden, toll.

Hab ich was vergessen?

Ach ja, die Socken sehen nat?rlich auch super aus :120:

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...