Jump to content
maritta

Herbstlaub-Tuch

Recommended Posts

so dieses Tuch hab ich bei den Handarbeitsfrauen mitgestrickt und ichhab sogar die Anleitung verstanden

Es hei?t Herbstlaub weil ein Blattmuster mit eingestrickt ist, sieht man nicht so gut, ich wollte aber keine Perlen mitstricken

post-8-1294334720.jpg

post-8-1294334726.jpg

gestrickt ist es aus Lang Jawoll-Sockenwolle und schwarzer Regiasockenwolle

mir ist der Rand ein bi?chen zuviel r?sche, aber ich glaub meiner Freundin wird es bestimmt gefallen, ich kann es ehnicht tragen, weil die sockenwolle mich kratzt. Mein Heidetuch wird aus weichem Lacegarn mit Sockenwollresten aus Baumwolle

sch?n geworden, aber beim Rand stimme ich Dir und auch den anderen zu, das br?ucht ich auch nicht. Ich stricke gerne T?cher, je friemeliger um so besser. Das ist Joga f?r die Hirnmasse :lol: :P

ein wundersch?nes Tuch, aber auch ich h?tte nicht so einen R?schenrand genommen. Eine Bekannte von mir w?rde es aber wiederum hei? und innig lieben, Geschm?cker sind zum Gl?ck unterschiedlich !

LG

Jutta

Tolle Flei?arbeit <cool<

Leider sieht man nicht viel von Muster, schade, bestimmt weil die Wolle so farbig ist. sieht aus wie das Heidetuch von Dorothea Fischer nur mit R?schen.

LG Sheepy

Also mit den R?schen das kann man nicht pauschalieren. Ich dachte auch immer: Neee geht garnicht. Und jetzt hatte ich auf dem Markt mal so ein Tuch von einer Freundin um und siehe da ... garnicht so schlecht! Muss man probieren. Maritta, tu es doch mal um und zeige mal ein Bild!

LG Kathrin

ja klar Bine habe gerade zwei gestrickt die waren sehr einfach sind nicht zu gro? so als Dreiecktuck am Hals. Die habe ich mit Regia Merino Twist gestrickt, supersch?nes Garn, garn nicht kratzig kann ich nur empfehlen.

Bild kommt nach Spannung

ja klar Bine habe gerade zwei gestrickt die waren sehr einfach sind nicht zu gro? so als Dreiecktuck am Hals.

Oh, sch?n, und verr?tst du uns dann auch, woher du das Muster hast? Ich habe n?mlich noch so sch?ne lila Wolle hier liegen und m?chte mir ein kleines Tuch und Stulpen daraus stricken und fande noch nach einem Muster. Das Tuch soll n?mlich nicht so gro? werden.

ja klar mach ich das, das ist die Antonia, von Birgit

guckst Du hier:

http://www.die-wolllust.de/shop/download/D...-Antonia-de.pdf

es ist auch im Regia Journal 611, das auf dem Titelbild

guckst Du dann hier:

http://www.bastelundhobbykiste.de/Stricken...ournal-611.html

beide sind leider nicht wirklich gut zu sehen, da musst Du dann warten bis ich fertig habe oder im www st?bern.

Danke ich habe das regia Heft auch und ich will sie mir auch stricken so nun hab ich aber dank Dir die gr?ssere bessere Ausdruck

Oh backe ich bin gespannt wie sei dann wird mann mann ich w?rd am liebsten 10 T?cher gleichzeitig stricken

ubs stell mich grad vor wie ich auf ein XXl Sofa sitze 10 Muster vor mir 10 verschieden Wollkn?uel wau das g?be ein Bilder der G?tter

ok ich werd euch noch paar Bilder zeigen also ich husch mal um die Ecke

Gruss Rosi

das Tuch sieht aber auch schick aus, naja ich werd mal ?berlegen ob ich den R?schenrand nicht doch wegmache, ich mu? mal vorstichtig bei meiner Freundin nachfragen wie sie zu R?schen steht. F?r mich selber ist es ja nicht, ich mag ja die Wolle schon nicht.

Hallo Maritta,

das Tuch sieht richtig schick aus. Und weil das Tuch recht schlicht ist, finde ich den ger?schten Rand gar nicht schlimm. Das muss man immer als Ganzes sehrn. W?re das Tuch an sich schon arg gemustert, dann w?rde ich auch keinen R?schenrand machen. Aber so gef?llt mir das ganz gut. Obwohl ich ja auch kein R?schentyp bin. Tr?gt halt etwas auf, wenn man nicht sooo grazil ist. ;)