Zum Inhalt springen

Oster?berraschung

Empfohlene Beiträge

• Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nur noch 2 1/2 Stunden!!!

Bei uns ist morgen nichts besonderes. Klar, ich muss Sachen verstecken, und die Kinder suchen dann. Linus wird zum ersten Mal was suchen. Da werden wir Inka und Thies etwas stoppen müssen, sonst bekommt Linus alles in die Hand gedrückt.

Aber wir bekommen keinen Besuch. Ostern wird bei uns eh nicht weiter gefeiert. Wir sind ja keine gläubigen Christen, konfessionslos. Aber die Sucherei fand ich als Kind schon toll.

Link zum Beitrag

Der Countdown läuft !!!! Knappe Stunde noch, aber nein, ich werde es Morgen genüßlich beim Frühstück auspacken !!!!

Oh was da wohl drin ist !!!! Wie kann man sich nur so freuen, ist das nicht toll? Warum sollen wir nicht so kindliche Freuden haben? Ich finde es absolut spitzenmäßig !!!!! Kind sein ist so was von klasse !!!!!

Das wird ein Ostern !!!!

Also bleibt brav, gleich haben wir es geschafft !!

Liebe Oster-Grüße

Jutta

Link zum Beitrag

Eine muß ja den Anfang machen! Und jeder weiß, daß ich um diese Zeit noch wach bin, glaubt mir sowieso keiner, daß ich noch nicht geöffnet habe.

Zunächst erst mal einen GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN an Moni .....das geheimnisvolle M! Die Karte hat es zum Vorschein gebracht, ich bin wieder ein Stück schlauer, kenne nun auch den Familiennamen von Moni. Und schaut selbst, was da aus dem großen Paket alles rausgekommen ist!

w9icld.jpg

lauter schöne Sachen. Eine tolle Filztasche, ein Duftherzchen mit selbstgemachter Seife als Inhalt, Rotbuschtee mit Vanille, Kinderschkolade (auch ich bin noch immer das Kind meiner Mama und liebe diese) Mon Cheri, ein Sockenstrickheft (ohne Mojo's, ich scheine doch mit diesen Euch zu langweilen!) und etwas Deko in Form eines Schäfchens und eines Osterhasen. Boah....so viele Sachen, muß ich lieb gewesen sein!

Und damit Ihr die Tasche im Detail bewundern könnt, hier noch eine Nahaufnahme.

2j0i4r5.jpg

@Moni....mit Klettverschluß werde ich die Lasche schließen, da muß ich mich auf die Stelle nicht so genau festlegen.

Die Tasche wird gaaanz viel Strickzeug aufnehmen können, so daß es nun auch kein Problem mehr ist, unterwegs angefangene Pullover weiter zu stricken. Für sowas ist nämlich meine lila Tasche zu klein!

Moni, das hier ist für Dich! 2eb6bde.jpg

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Endlich durfte ich heute morgen das Päckchen von meiner Wichtelmama Judith öffnen und hier auch gleich ganz schnell die Bildchen. :icon15: Ganz lieben Dank für diese schöne Osterüberrachung. Das Tuch ist super chic und so liebevoll die Kleinigkeiten.

post-936-0-86844200-1303629778.jpg post-936-0-93250300-1303629806.jpg post-936-0-80665900-1303629840.jpg

Leider habe ich nicht so viel Zeit heute, versuche es heute Abend evebtuell noch mal hier zu lesen. Ich wünsche euch allen einen schönen Ostersonntag und genauso viel Freude beim öffenen der Wichtelpäckchen.

Eure Sheepy :210:

Link zum Beitrag

Jutta - DANKE!!!! (igel)

So tolle Sachen. Ein kleines Täschchen (da passt perfekt mein ebook-reader rein), tolle Socken, einen goldigen Kuschelhasen (den hatte sich auch der Hund gleich mal begutachten müssen :angry: ), ein gefülltes Ei mit Hüftgold und einen Keramikhasen (nun weiß ich auch, warum der Achtung Glas Bepper drauf war :rolleyes: )

Bild kommt noch. Bin nur ganz kurz hier, und nun muss ich in der Küche wirbeln.

Euch allen noch wunderschöne Ostern!

Grüße Sandra

Link zum Beitrag

Hallo guten Morgen

>strick< ich kann nun mein Geheimniss verraten

ich schäme mich etwas

also ich habe bei Mama das Päckle ja holen können

und da Mama ja in die Osterferien geht sie aber sich so irre freut das ich euch so liebe Leute kennenlernte und so wundervolle Dinge machen kann dank euren tollen Vieren hab ich es aufgemacht

wau so nun hab ich ralf gesagt schnell lade doch die baterien udn was macht diese olle ding ????????????????

nix

also ich habe ein Päckchen bekommen ohne karte ???????

Rätzel Rätzel von wem denn ????

Also wir haben noch eine tolle Mojo strickerin sie heist Dina wundervoll

so nun hab ich ein Problem

Mama mag auch welche also sie hat grösse 39

Bungerrangferse hab ich auch noch nie gestrikct

olala

ja aber ich habe noch wundervolle Opal wolle bekommen Ostereir deko eirpäckchen

irre süsse kleien Rübli

und und noch was für Naschkatze Rosi

also ich hoffe dass bald die ollen Baterien aufgeladne sidn dann kommen Bilder

ich hoff ihr seit mir nic ht bös dass ichs früher aufmachte

aber nun hirn ich über Mojos wieviel ic ch da stricken soll

gibts eine Tabelle wo kann ich da nachschauen

Dina ich bin ganz baff wie schön satt du strickst wenn dies nacher mein Vater sieht der will bestuimmt auch welche

der sagt seihste so hat meine deine Oma gestrickt also Mamas Mutter

ok Wolle hab ich da

Bine Mojostrickkönigin die Filztasche die ist irre toll

wau und die vielen kleinigkeiten

wau Scheepy ich hab^s gewusst was du bekommst und ich sag dir Judith hatte schon ein Tuch fertig wo sie dann wieder mal arg kritisch war und dann zaubert sie nochmasl eins wau

super

ach ist das schön

wunderbar so nun hoff ich dass meins dann auch gefällt wau bin ich kribelig

Danke für des tolle Päckle und die tolle Wolle und ich hab auch nun Mojos

heute muss ich noc h welche anschlagen aber erst brauch ich Muster also schnell um die Ecke

Rosi dankeschön (igel) :buri2: clap :120:

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe kurz nach Mitternacht ausgepackt, aber erst eben Fotos gemacht.

Von Kathrin habe ich diese Tasche mit Inhalt bekommen.

post-207-0-49513000-1303631703.jpg

In ihr befanden sich diverse österliche Süßigkeiten, eine Karte und mit Krappwurzeln handgefärbte Merino mit 1400 m auf 100 g.

post-207-0-61447100-1303631713.jpg

Die Wolle ist sooo schön :rose1: und für die Tasche habe ich auch schon einen guten Verwendungszweck gefunden. Vielen Dank Kathrin! :22:

Liebe Grüße Utlinde :-)

Link zum Beitrag

Na, das ist doch mal wieder ein abwechslungsreiches Wochenende!!! Soooo schöne Geschenke!

Rosi, ich wußte, daß Du Mojos bekommst und habe sozusagen jede Reihe miterlebt. Konnte mir Deine Freude bildlich vorstellen.

Ich schick Dir mal die Aufteilung, die ich bei Gr. 39 so mache! Da ich aber sehr fest stricke, mußt Du in der Fußlänge evtl. etwas variieren. Ich mache das Ganze per PN, damit es hier nicht den Geschenkethread zerstört.

Link zum Beitrag

Hallo Ihr LIeben!

ich habe letzte Nacht um 20 vor 0 Uhr mit mir gekämpft, soll ich noch wach bleiben und gleich aufmachen???

Och nööö, lieber ausgeschlafen sich an allem erfreuen - und es hat sich sehr gelohnt!!! :P :P :P

Liebe Bine Omi - vielen vielen Dank für die tollen Sachen!!! Alles super gelungen und genau passend! Also - Socken hab ich noch nicht probiert, bin heute bisher nur barfuß gelaufen, auch auf der Terrasse und da will ich die Socken jetzt nicht drüber ziehen ... :)

Ausserdem finde ich das mit dem Schleifchen so niedlich .... :P

Aber seht selbst:

400_3338386532623134.jpg

Toll, oder?

Bine Omi - die Tasche hat exakt die richtige Länge - hab sie schon mehrmals umgehängt!! :)

400_3931343039343762.jpg

Etawas dichter dran - tolles Muster hat die Tasche! Und wollt Ihr auch wissen, was da Nettes dran hängt? ;)

Bitteschöööön!

400_6131626139636632.jpg

:P :P :P

400_6465393535383337.jpg

Der Süße bewacht die Süßigkeiten - hab ihn inzwischen von seinem Bauchband befreit, Bine, hat aper prima gehalten, er saß genauso, wie Du es wolltest! :)

400_3961333933636365.jpg

Also, mein Osterwichtel war echt ein voller Erfolg!!!!! Vielen Dank nochmal!!!

Die Tasche von Moni sieht auch Klasse aus, Bine Omi! Moni - suer gelungen!!! clap clap clap

Rosi - mach Dir keinen Stress, wir freuen uns auch morgen noch über die Fotos - einige sind ja auch unterwegs oder haben Besuch, so dass wir eh nicht alles heute sehen werden.

Utlinde - um diese Wolle bist Du ja echt zu beneiden, bin schon gespannt, was Du Tolles draus zauberst. Und wenn das alles in der Tasche war, ist sie ja gar nicht so klein, wie es anfangs den Eindruck macht. :)

Leute, es macht wieder irre Spaß, hier zu schauen! :)

Bestgelaunte Grüße vom sonnigen Niederrhein sendet

Andrea

Link zum Beitrag

Hallihallo und frohe Ostern!!!!!

Sheepy, so drapiert am Tageslicht sieht das Tuch gar nicht mehr sooo dunkel aus. :D

Es ist schön, dass du dich drüber freust. Da freue ich mich auch. clap

Ich habe heute früh das Päckchen von Maritta ausgepackt:

post-317-0-13981000-1303636461.jpg post-317-0-20487700-1303636482.jpg

Liebe Maritta, ich danke dir ganz dolle für das volle Paket!!!! Meine Kiddies freuen sich über das Knisterbad und die Süßigkeiten. Die drei Körbchen wissen sie noch nicht wirklich zu würdigen. Aber die sind toll, dass ich sie immer mal wieder befüllen kann.

Und dann die Kissenhülle und der Schal!!! Beide sind super schön geworden und genau in den richtigen Farben!!!! Die Kissenhülle werde ich als Vorbild nehmen, um aus einer anderen Wolle noch so eine Hülle zu stricken. Die Idee mit den beiden verschiedenen Seiten ist echt toll.

Hier noch mehr Bilder:

post-317-0-59092500-1303636799.jpg post-317-0-10154200-1303636809.jpg post-317-0-12538400-1303636821.jpg

Link zum Beitrag

Hallo,

tolle Sachen habt ihr bekommen. Da habens ich alle wieder kräftig ins Zeug gelegt!!!!

Ich habe meine Sachen im Osterüberraschungsbeitrag gezeigt. Erst danach habe ich gesehen, dass es noch einen Beitrag mit Wichtelbildern gibt.

Utlinde, aus dem tollen GArn machst du bestimmt wieder was ganz tolles filigranes, oder?

Bearbeitet von Swangard
Link zum Beitrag

Andrea, mich freut, daß ich Deinen Geschmack getroffen habe. Irritiertz war ich beim Aussuchen des Modells für die Tasche. War geneigt meine lila/grüne....natürlich in Deinen Farben, zu machen. Dann aber las ich bei den Osterwichtelwünschen Deinen Beitrag zum Trageriemen. Na und die lila Tasche ist nix wirklich Praktisches. Als Handarbeitstasche ja, aber wenn man sie sonst nutzen will, eher nicht.

Auch die anderen Geschenke, die hier zu sehen sind.....prima!!! Da ist es wirklich egal, wem man als Wichtelmama hat, ich würde mich über alle bisher gezeigten Sachen freuen.

Link zum Beitrag

So, nun hab ich es auch geschafft alles zu fotografieren, damit ich es hier zeigen kann. Hat ein bißchen gedauert, fühl mich total schlapp. Ich glaub das kommt vom vielen rumliegen, heute wird sich mehr bewegt!

Erstmal einen riesigen Dank an meine Wichtelmama M A R I T A . :icon15: Hihi, ich lag mit meinen Farb- und Materialvermutungen genau richtig und es gefällt mir alles super gut.

Aber der Reihe nach: ich habe zusammen mit den Kindern beim Frühstück ausgepackt. Erstmal lag ein langer, humorvoll geschriebener Brief im Päckchen. Den hab ich vorgelesen und dabei so nach und nach alles ausgepackt.

Da ich euch nicht auf die Folter spannen will, hier eine Übersichtsaufnahme:

post-282-0-05229100-1303647100.jpg

Hier noch ein bißchen näher:

post-282-0-46904700-1303647119.jpg

Wie ihr sehen könnt ist es ein schöner, großer Einkaufsbeutel namens morsbags. Da passt super viel Wolle rein und ich dachte letzte Woche noch, dass ich unbedingt noch ein schönes Stofftäschchen bräuchte, bisher hatte ich nämlich nur eins... und siehe da, schon hab ich ein zweites.

Kommentar von Töchterlein: der Stoff passt super zu deinem neuen Shirt :D

Dazu ein farblich passendes Utensilo, man achte bitte auf die Details. Auf dem Bild (oben) seht ihr einen kleinen Pfeil und da wo er hinzeigt, ist mein Name eingestickt

*ich schmelze nur so dahin*

wie man sehen kann, ist noch ein Nadelkissen dabei, ach was kann man aus Stoff alles schönes machen, ich bin da leider völlig unbegabt.

post-282-0-11830500-1303647144.jpg

Hier sieht man das Innenleben, lauter kleine Täschchen ziehen sich um den Rand, ich hab es jetzt für die Fotosession einfach mal mit ein paar Klöppelutensielien befüllt. Fürs stricken würde ich all die unverzichtbaren Kleinigkeiten wie Maßband, kl. Schere, Nadelmaß, Vernähnadeln usw. hineingeben. In die Mitte würde auch mein aktuelles Häkelknäuel passen.

post-282-0-21107600-1303647156.jpg

So, ich hoffe, ihr habt noch Lust zum weiterlesen, denn wie ihr ja schon gesehen habt, gab es auch noch ein Tuch aus schmuseweicher Wolle für Monis empfindlichen Hals:

post-282-0-55791700-1303647131.jpg

Ich hab es mir fürs Bild umgetan und da ist es jetzt immer noch, gleich werde ich mich damit auf die Terrasse in den Schatten setzen zum stricken.

Es ist wunderschön, hat genau die richtige Größe und passt gut zu den sommerlichen Farben, die man jetzt so anhat. Welches Muster ist das denn, Marita?

Nun will ich euch auch nicht das Naschwerk unterschlagen, es wurde schon gierig betrachtet und wird wohl nicht alt werden.

post-282-0-49543700-1303647168.jpg

Alle Bilder eigene Aufnahmen, ihr habt es geschafft, mein langer Post ist zu Ende. Ich freu mich ganz doll, hast mir eine große Freude gemacht, Marita.

Bearbeitet von Moni1
Link zum Beitrag

So da bin ich auch mal. leider nicht komplett, ich habe einen völlig neuen PC, der zum Teil eingerichtet ist, aber doch noch so einiges fehlt auch. Alles ist neu, alle Programme, da muß ich mich erst einmal durchwurschteln. So fehlt auch noch ein Fotoprogramm, drum leider noch keine Bildchen.

@Moni: ja Judith hat recht es ist das Filigrano von Freyer und ich dachte wenn das Tuch schon so heißt, dann muß es auch filigraneres Garn sein. Du hast die Tasche verkehrt herum aufgehängt, heuuuul, da ist doch auf der anderen Seite ein dickes rosa Herz, nein Quatsch natürlich.

So nun aber zu meinem Wichtel ich habe einen ganz feinen Schal bekommen, genau in meinen Farben und ganz zaaaart, der ist soooooooooo schön. Ein Kästschen war dabei, ich liebe ja kleine Schachteln und Kästchen, so Geheimniskistchen halt und darin war ein Glasvogel zum aufhängen in einem tollen blau, eine grüne Praline war auch noch dabei, die ist allerdings nur zum baden nicht zum essen uuuund Leckerlis für Zweibeiner, die liegen allerdings im Kühlschrank, hier ist es soooo heiss, suuuuuuuuuuuper wie im Hochsommer.

Achja Mensch meine Wichtelma, war die Alexandra und der sage ich auch ganz leiben Dank für die schönen Osterüberaschungen, die gafallen mir sehr und wenn ich das mit der Maschinerie hier im Griff habe kommen auch noch Bildchen versprochen!!!!

Link zum Beitrag

OOOOOh, mein schnupfengeplagtes Hirn scheint noch nicht so richtig zu funktionieren #sorry Das Herz hatte ich gleich gesehen, aber beim drapieren nicht aufgepasst....

Aaaber, hier ist nun das richtige Bild:

post-282-0-43501000-1303654787.jpg

Obwohl die Tasche von hinten auch schon toll aussieht, gibt ihr das Herz noch eine ganz besondere Note. clap

Link zum Beitrag

Das ist ja irgendwie merkwürdig, den ganzen Vormittag hab ich den PC schon an und habe mich gefragt, was die Bine wohl zu meinem Wichtelpäckchen sagt und dieser Thread tauchte nie auf, wenn ich auf neue Beiträge geclickt habe.. ?(

Ich hab ihn gerade erst auf der Startseite in der rechten Spalte bei den neuen Topics entdeckt.

Deshalb hab ich meine Sachen im Osterüberraschungsbeitrag gezeigt. Ich freu mich jedenfalls sehr, dass es dir gefällt, Bine. Hihi, die Tasche sollte liegen, damit sie ihre Form behält...

So jetzt verzieh ich mich wieder auf die Terrasse. <hi>

Link zum Beitrag

........ Ich freu mich jedenfalls sehr, dass es dir gefällt, Bine. Hihi, die Tasche sollte liegen, damit sie ihre Form behält...

So jetzt verzieh ich mich wieder auf die Terrasse. <hi>

Das war mir dann auch klar, als ich sie in den Händen hielt.

Die Tasche wird dann gleich eingeweiht, ich stricke zwar nur nen BabyPull, aber der kommt da rein und dann mit zum Grillen!

Danke noch mal!

Bearbeitet von BineOmi
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...