Zum Inhalt springen

Oster?berraschung

Empfohlene Beiträge

So hier mal alles rein was Euch dazu einf?llt. Dann ist gen?gend Zeit dar?ber zu sinnieren. Das ist noch keine verbindliche Anmeldung das machen wir wenn wir uns auf ein Thema geeinigt haben, sozusagen als zweite Chance, der Mitmach?berlegung :D

Ostersonntag ist am 24.04.2011.

Ich nehme mal den Text aus dem quasseln mit r?ber.

Ihr k?nntet ja alle schon mal ?berlegen ob Ihr Lust habt mitzumachen und Ideen sammeln wie und was man wichtel k?nnte, vielleicht hat ja noch jemand ne ganz andere Idee zu diesem Thema.

Am besten ich mache mal einen Thread auf und da machen wir das in Form von Brainstorming, alles rein und am Ende wird gesiebt.

Link zum Beitrag
  • Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bine hier kannst mal nachlesen das haben wir mal gemacht 2009 aus Wollresten

http://forum.bastelundhobbykiste.de/index....showtopic=10426

war auch eine sch?ne Idee.

eine Aktion die wir auc mal gemacht haben ohje ich seh gerade 2005, war eine Schl?sselanh?ngeraktion

http://forum.bastelundhobbykiste.de/index.php?showtopic=958

Also ich k?nnte mir auch vorstellen vielleicht ein Sofakissen, entweder geh?kelt, gestrickt, gen?ht

Link zum Beitrag

...ohje, habe ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster gelehnt????

Schl?sselanh?nger, Sofakissen, Handytaschen etc. w?re bei mir Wasser in die Elbe getragen. F?r sowas h?tte ich so gar keine Verwendung und die mit Liebe gefertigten Dinge w?rden ungenutzt bei mir rumliegen. ...aber nicht b?se sin, wenn ich das so offen sage. Ich bewundere zum Bsp. die wundersch?nen Patchworkkissen.....aber 1 solches Kissen w?rde zu meinen anderen und meinem Stil nicht passen. Ein gestricktes oder geh?keltes Kissen auch nicht, da ich ein Sammelsurium auf meinem Sofa nicht mag.

Kurz, ich f?nde einfaches Osterwichteln sch?n.

Link zum Beitrag

Osteraktion, ja was f?llt einen da schon ein. Betreibe da ja nicht so gro?en Aufwand wie zu Weihnachten, w?rde da eher zu Thema Fr?hling neigen.

- Tasche, egal f?r welchen Zweck, gestrickt, geh?kelt, gefilzt...(kann Frau doch immer gebrauchen)

- Hase, gestrickt, geh?kelt gefilzt...nach Vorlage oder Eigenkreation

- Eierw?rmer ( viellecht neutral sonst stehen die auch ein Jahr rum)

Kissen br?uchte ich immer abgestimmt zur Einrichtung und dann nicht nur eins.

Osterschmuck habe ich auch genug.

Kann ja noch ein bisschen gr?beln. Ist schwer die letzte Aktion zu tobben.

LG Sheepy :210:

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von Fr?hlings- oder Sommersocken? Oder einfach nur Wolle daf?r und wir stricken alle das gleiche Muster. Also wir wichteln uns fr?hlingshafte Sockenwolle zu, stricken gemeinsam nach einem Muster und dazu nur ein paar Kleinigkeiten f?r die Motivation

LG von Kathrin, die heute noch nicht so richtig wach ist.

Link zum Beitrag

Ihr seid es Schuld, dass ich jetzt eeeewig vorm PC hing - bin n?mlich dem Link zum Wollrestewichteln gefolgt - suuuuper!

Ich glaube, da w?re ich f?r - sind so tolle Sachen rausgekommen und Reste hat sicher jeder. Und wenn alles offen ist - wie und was man draus macht - f?hlt sich niemand unter Druck gesetzt und jeder hat Spa? dabei. Denke ich mal.

Also, ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei, wenn hier etwas mit "Wichteln" abgeht! :P

Lieben Gru? in die Runde

Andrea

Link zum Beitrag

Hallo,ihr Lieben

also wenn der zeitliche Rahmen nicht zu eng ist, w?rde ich auch mal wieder mitwichteln.

- Fr?hlingssocken: das k?nnte mir gefallen, wollte mir schon immer mal welche nicht nur f?r den Winter machen.

- Ostersachen: Osterhase, Eierw?rmer u. Co. w?re auch nicht schlecht, aber haben wir das nicht letztes Jahr gemacht?

Oder ist das schon l?nger her?

- Kissen: f?r die Gartenbank w?rde ich das auch toll finden, zur Wohnungseinrichtung mu? es halt passen, das ist nicht so einfach.

Wie w?re es mit einem leichten Fr?hlingsschal und jede sagt ihre Wunschfarbe? Habe letztens so sch?ne gesehen...

Wir k?nnen ja mal weiter sinnieren. :D

Link zum Beitrag

Tolle Idee - mal wieder. Ich bin f?r jede Schandtat bereit :P

Brainstorming:

Eier beh?kelt, bestrickt, bebastelt, bemalt usw.

Eierw?rmer

Hennen, Schafe, Hasen in jeglicher Ausf?hrung

Osterkranz, Fr?hlingskranz f?r Tisch/T?re

Tischdeko allgemein

pers?nliches wie z. B. Tuch

Schleckerlecker

wieder Wolle verschenken z. B. zum F?rben mit Ostereierfarbe

Oder einer f?rbt die Wolle f?r einen anderen

Link zum Beitrag

ohhh nein b?tte net f?rben m?ssen, ich hasse solche Ferkeleien :unsure: :unsure: .

Aber mit leichtem Schal oder so k?nnte ich mich auch anfreunden.

Ich leg mal eine Liste an und schreib rein was wir bis jetzt haben.

@Monika: schlag doch mal einen zeitlichen Rahmen vor, der f?r Dich oki w?re

Link zum Beitrag

ich bin dabei

mich w?rde Kissen reitzen aber die idee mit dem gleichen Muster udn Socken klingt auch nict schlecht

also ich bin f?r alles offen so nun husch ich bei dem Resteverwerten mal vorbei

hilfe ich denk da wird die Zeit einfach so dahinschmelzen wei der Schnee

grins grins

und dann kommt bestimmt wieder was zu der grossen Liste dazu was man gern mal machen m?chte

Gruss Rosi

Link zum Beitrag

also Str?mpfe f?r den Sommer, naja es gibt ja k?hle Abende, halt dann mit viel Baumwolle oder Bambus, die sind toll und alle das gleiche Muster w?re auch eine Idee, nat?rlich d?rfte man die auch weiter schenken :D .

Ein Tuch oder Schal w?re auch toll, nur braucht das wahrscheinlich mehr Zeit. Naja Osterhasen, probieren k?nnte man es, w?re dann halt f?rs Enkelkind. Eierw?rmer hatten wir schonmal ich glaub das ist aber auch schon einige Zeit her, aber ich brauch sowas auch nicht, liegt nur rum.

Es f?rs Fenster, so ein Fensterbild, gestickt oder geh?kelt?? Am Fenster hab ich immer Platz

Link zum Beitrag

Das Wolleresteverwerten finde ich eigentlich ganz gut. Es kann ja jeder Teilnehmer auch aufschreiben, was er aus den Resten gerne h?tte oder was besser nicht.

Ich pers?nlich f?nd ja ein Sneakerswichteln sch?n. Aber da schauen die Nicht-Socken-Tr?gerinnen in die R?hre.

Wenn also jeder eine Prioliste machen w?rde, was ihr am besten gefiele, dann k?nnte die Wichtelpartnerin auch das richtige machen.

Kissen finde ich auch ganz sch?n.

Bei Osterhasen bin ich fast etwas ?berfordert.... da stricke ich lieber T?cher oder Schals oder Stulpen oder Socken.......

Link zum Beitrag

<hi> <hi>

Bin auch dabei und fast f?r jede Schandtat zu haben :) Lediglich das rumgeschmaddere mit den Farben w?rde ich nicht so toll finden.

Ansonsten w?rde ich noch anmerken, Marita hat ja so sch?n alles zusammengetragen, und dabei habe ich festgestellt, dass ich viel Zeit brauche um mir ?ne sch?ne Idee auszudenken. Da ist soviel dabei was ich noch nie gemacht habe :rolleyes:

Dabei f?llt mir ein, was w?re mit einer Tasche, egal ob gestrickt, gen?ht, gefilzt, geh?kelt, etc.? Einfach nur eine Tasche in die wir unsere z.Bsp. aktuelle Handarbeit einpacken und immer mitnehmen k?nnen?

Link zum Beitrag

Also eine Tasche w?re auch nicht schlecht, die kann die handarbeitende Frau ja immer gebrauchen :D

Einen leichten Schal zu stricken oder zu h?keln dauert vermutlich nicht so lange wie ein Tuch.

Also je nachdem, f?r was wir uns entscheiden und wie aufwendig das dann ist, w?re ich f?r 4 Wochen Werkelzeit. Dann kommt keine Hektik auf. Ihr k?nnt ja mal schreiben, was ihr dazu meint.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...